unser johannes hat ja nun heute seinen heiß ersehnten 6. geburtstag.
gefeiert wird erst in ein paar tagen, weil er eine große gespensterparty geben muss

, aber für die geschenke ist er trotzdem mal vorsichtshalber um halb 5! aufgestanden...
er hatte ja seinen wuschzettel in extragroßformat schon vor mehreren wochen abgeliefert. heraus kam ein neues fahrrad und ein boxsack mit handschuhen. ich hab mich seit tagen gefreut, auf sein gesicht. pustekuchen, er hat sich das fahrrad angeschaut und gefragt wo das ebenfalls gewünschte fußballtor wäre

mensch ich bin doch nicht krösus. und ich bin traurig. papa hat eine ganze nacht das fahrrad zusammengebaut. ich hab nächtelang ebay unsicher gemocht, um das supermegaspitzentolle mountenbike schenken zu können. und er fragt wo der rest der geschenke sei! :flaming01: :flaming01: :flaming01:
ich vertehs nicht. mein max sagt immer er wölle nichts er habe alles. niki wünscht sich eine tasse kaffee( das fand ich soo süß) und eine gelbe blume- nur johannes ist sowas von materialistisch. er kommt ganz nach meiner mutter. nur wie konnte das passieren? er ist doch genauso erzogen worden wie die anderen? :roll:
eigentlich habe ich jetzt null bock mehr, auchnoch diese party auszurichten. aber vielleicht seh ich ja was falsch...
nachtrag: hier mal seine wunschliste: ein fahrrad, ein fußballtor, boxhandschuhe, ein rennauto zum reinsetzen, ein monopoly-spiel, eine achterbahn, eine ritterburg, ein traktor
und: ein neues fahrrad war okay, das alte zu klein. boxhandschuhe hatte er noch nicht, rennautos in seiner größe gibts gar nicht, monopoly find ich ihn noch zu jung, eine ritterburg bekommt er nicht, solange das pirattenschiff ein klägliches nischendasein ohne masten fristet- die liegen nämlich in der anderen ecke, einen traktor zuzm fahren haben sie auch schon. ich seh einfach nicht ein, das alles doppelt gekauft wird.
das fußballtor bekommt er, allerdings von seinen paten, eben erst zur party- das weiß er aber noch nicht...
so, und jetzt gehts mir schon besser
Kommentare
7,772
Vielleicht behandelt man den zweiten doch anders? Gerade weil der Altersabstand so klein ist.
Felix bekommt ja fast immer das "aufgebrauchte" von Lukas.
4,183
Jeder Deiner Kiddies ist halt was besonderes... Joschi ist eben bissel "materialistischer" als andere... Vielleicht weil er schon immer irgendwie teilen musste. Ich denke oft, dass die zweiten einfach nehmen was sie kriegen können...
Mach Dir da nicht solche Sorgen...
Ich wünsch Dir viel Spass für die Gespensterparty! Wann steigt sie denn?
LG
Mandy