Da sollte man einfach im Bett bleiben.
Alles begann heute um 11:30.
Hatte Felix gerade auf der Küchentheke in seiner Wippe plaziert, und war dabei sein Mittagessen ( Karotte /Kartoffel) in ne Schüssel zu füllen, und dann
Ja dann hab ich ne neue Flasche Rapsöl genommen um..?
weiter kam ich nicht, denn die Flasche rutschte mir durch die Finger und zerbarst auf dem Küchenboden.
Stellt euch nur annähernd das Szenario vor. Ein in der Wippe vor Hunger nörgelndes Kind, auf dem Küchenboden Zentimeter dick glitschiges Rapsöl
auf der Anrichte das noch kalte Essen vom schreienden Baby.
Ja das sind Momente wo man sich am liebsten auf ne karibikinsel beamen möchte und nicht weiter nachdenken.

Das Essen ist natürlcih zur Krönung dann noch zu lange in der Mikrowelle gewesen, und war nicht warm sondern heiß.
Gott sei dank hatten wir noch ne volle Flasche fertig
Kommentare
59,500
Ein typischer Montag eben... :shock: ;-)
952
Einer davon:.. Dario hat in Nacht kaum geschlafen oder besser er wurde um Mitternacht wach und wollte dann spielen oder was weiss ich bis um 2 Uhr - dann kam er auch um 6 Uhr schon wieder und hatte nicht vor, wieder einzuschlafen
Wenigstens war er pflegeleicht genug, dass er sich am Tag dann selber im Babysitter oder auf der Krabbeldecke beschäftigen konnte. Ich hatte einfach keinen Nerv, um da gross zu spielen
So vor dem Mittag wurde er wieder müde, ich stillte ihn und legte ihn ins Bettchen. Diese Gelegenheit nutzte ich, um mir wieder einmal ein warmes Essen zu machen. Spaghetti al Tonno.
Kaum waren die Spaghettis fertig und ich zu essen begann, meldete sich Dario wieder lauthals. Ich liess ihn mal ein zwei Minuten schreien und ging dann halt trotzdem zu ihm, da es immer lauter wurde.
Er liess sich wieder beruhigen und schlief wieder ein, ich blieb noch ein paar Minuten neben ihm.
Als ich zurück zum Esstisch kam, was sah ich??? Die Katze ass meine Spaghetti oder besser, sie fischte den Thon hinaus...
Ich wurde sooooo wütend (obwohl es natürlich mein Fehler war.. ich meine, welche Katze lässt so was stehen? *seufz*) Ich schrie sie an, damit sie erschreckt und dann wurde natürlich Dario wieder wach.....
Da kam ich mir vor wie im falschen Film
920
717
Wir sassen letzte Woche auf der Terrasse, Felix spielte in der Wiege und war endlich mal friedlich, als plötzlich im Nachbarsgarten jemand eine Säge anschmiss !
Felix schrie wie am Spiess, liess sich eine halbe Stunde lang durch nix beruhigen (obwohl die Säge längst wieder aus war) und schlief schlussendlich auf meinem Arm ein.
Nachmittags kam dann eine Freundin mit ihrer 3jährigen Tochter zu Besuch, die stolperte und schürfte sich das Knie auf, schrie wie am Spiess und Felix voller Solidarität natürlich mit.
Das wiederum verwirrte die 3-jährige dermassen, dass sie aufhörte, ... aber Felix schrie weiter....
920
2,744
Die Mutter dann im Sprint quer durch die Wohnung völlig genervt am Telefon hört die Stimme einer unbekannten Frau die eine Meinungsumfrage macht, oder irgendwas sonst total sinnloses was kein mensch braucht.
Oder eine Freundin ist dran die mit den Worten beginnt, "Hallo, schläft die Kleine?" und man selbst dann sagt" Jetzt nicht mehr" worauf ein "Oh, das tut mir leid" kommt und man dann sagt" macht nix, konntest Du ja nicht wissen" und obwohl man genau weiß daß das stimmt, muß man dennoch einen Anflug von Ärgernis runterkämpfen und telefonierenderweise versuchen das völlig panisch schreiende Kind wieder zu beruhigen.
Naja dafür dauert dann das Telefonat nicht so lange.