So, also Melissa hatte in den letzten Tagen ja des öfteren einen Abfall von Sauerstoffsättigung und Herzfrequenz,gestern war wohl der "Höhepunkt" mit Schock gratis da sie auf einmal wieder mit der Herzfrequenz bis auf 60 runter ging etc. und trotz kitzeln und kneifen (vorher bereits) "keine Lust" hatte zu atmen. Die Schwester kam dazu,dann lief sie auch noch blau an und wir "kneteten" sie gemeinsam und daannnnn "kam" sie auch wieder *schweißvonstrinwisch* Ich muss aber zugeben dass ich ein bisschen stolz auf mich bin dass ich ruhig und "besonnen" geblieben bin und weder hektisch noch panisch wurde.. Ich hatte nämlich schon des öfteren drüber nachgedacht "was wäre wenn..." und quasi Angst gehabt dass ich zu panisch werde und alles andere als "hilfreich" bin! Dem war aber nicht so Das Bauchgefühl war zwar als wenn ich im Karussel mit 8 Loopings sitze :biggrin: aber ich glaube (hoffe?*g*) das hat mir keiner angesehen ;-)
Die Ursache für die Abfälle ist/war eine Entzündung die sie momentan hat bzw. fast hate denn die Antibiose schlägt gut an und heute sah sie schon wieder viel fitter aus, auch die letzte Nacht war ruhig
Kommentare
59,500
Ich weiss nicht, ob ich da hätte so ruhig bleiben können. Ich gerate ja schon in Panik, wenn sich Julia verschluckt :oops: und das ist im Gegensatz zu Eurer Situation ja nun wirklich ein Klacks....
920
1,184
Ich glaub das waren die schlimmsten 2 minuten überhaupt :???:
Melissa war im Anschluß (logisch!) total fertig und hat nur noch geschlafen! Hinzu kommt dass ihr heute Blut abgenommen wurde und das kann sie überhaupt nicht leiden, wir mussten mehrere Versuche mit Beruhigungsschnuller & Co. starten aber alles in allem war das heut ganz schön viel Aufregung für die kleine Maus. Wir haben sie dann auch "in Ruhe" gelassen bzw. schlafen lassen denn sobald wir sie berühren wird sie immer direkt wach! So hat sie dann heute Abend und die ganze Nacht Gelegenheit ruhig (hoffentlich) durchzuschlafen und sich zu erholen..
Puh!
Der Arzt sagte nur (hinterher) "Sag das doch einfach dass du jetzt schon deine Neue Kanüle haben wolltest!" (es wurden neue bestellt und ursprünglich war der Kanülenwechsel für Samstag vorgesehen) Das hat dann die Stimmung wieder aufgelockert und ich konnt auch schon wieder lächeln Uwe war übrigens die Ruuuuhe selbst! (Typisch ) und hat ihr das Sauerstoffgerät "drangehalten" Braaaaver Papa wenn die Mama nix mehr kann :biggrin: ;-)
"P.S": Zwischen Hals und Kanüle ist ein Schaumstoffstück damit das Plastik der Kanüle nicht am Hals scheuert. Dadurch und durch den Body den sie ja anhatte konnte man zunächst nicht sehen dass die Kanüle raus war da sie sich "brav" darunter versteckt hat! :???:
7,772
Ihr schafft das zusammen
59,500
euere Maus macht Sachen! :eek01: :traurig08:
Ich kann dich zu gut verstehen, dass dir da die Nerven durchgerappelt sind. :troest:
Ich halte euch ganz fest die Daumen, dass es mit der Kleinen Maus morgen wieder aufwärts geht, wenn sie sich ausgeschlafen hat.
Liebe Grüße
Gisela
1,184
3,579
auch von mir ganz viel Kraft für dich, deinen Mann und deiner kleinen Maus.
Ihr seit alle so tapfer !
Weihnachten hast du die Kleine bestimmt zu Hause, oder ?
59,500
1,184
Bis jetzt war die Rede von ende oktober/anfang november aber ich denke mal durh die aktuelle situation k ö n n t e sich das ändern! Es kann natürlich auch schnell wieder soo positiv laufen dass es doch bei dem "Termin" bleibt! Aber für Dezember ist die Augen-OP geplant, deshalb könnte sie schon wieder dort sein!
@gisela; nein, es wurde gesagt der Entzündungswert im Blut sei erhöht!
3,579
Oktober / November klingt doch gut !
1,184
Wie und was am Kehlkopf gemacht werden kann bzw. ob und wie er geöffnet werden kann wird sich voraussichtlich in ca. 2 Jahren zeigen! Diese oder nächste Woche wird allerdings schonmal "reingekuckt" ;-) mal schauen, evtl. gibts dann was neues bzw. erfahre ich mehr!
3,579
Natürlich werdet ihr spätestens im November entlassen
38,644
3,093
Melissa ist ja auch immer für eine Überraschung gut :eek01:
Zum Glück ist ja alles gut gegangen
Ich drück die Daumen für Okt/Nov :fun52:
25,096
na da kann man euch ja nur die Daumendrücken und bewundern für soviel durchhalte Kraft.
1,184
Melli gehts wieder supi, gestern und heute hatten wir sie wieder an der feuchten Nase auf dem Arm und sie war suuuuuuper am schnaufen! Sauerstoffsättigung war die ganze Zeit zwischen 95 und 100 *freu* soooo gut (bzw. so lange so gut mit feuchter Nase) wars noch nie!
59,500
920
1,184
Von Sonntag bis Dienstag sind wir übrigens im Sauerland dat heisst: Neue Foootos!
3,579
super :applause:
Da ich auch aus einem Bereich des KH komme, wo absaugen, Beatmen etc. an der Tagesordnung steht, weiss ich wie schwer das grade für Angehörige ist.
Deshalb finde ich es so klasse, das ihr keine Berührungsängste habt !
Alles Gute für euren kleinen Sonnenschein.
1,184
1,184
25,096
Schön das sie so gut zunimmt.
Ist das Gewicht " echt" oder hat sie noch eingelagert ?
Es freut mich immer wenn es bei euch so schon aufwärts geht. Schön
das es mit dem absaugen und Kanülenwechsel so gut klappt. Weiß auch was das für Angehörige heißt.
1,184
Kanülenwechsel habe ich noch nicht gemacht, aber auch das wird dann klappen - auch wenn ich zugeben muss dass ich aufgrund des "Vorfalls" a bisserl Respekt bekommen habe ;-) Aber et sind ja Ärzte Schwetsern etc. da, ich habe mir schon überlegt dass ichs so mache dass ich dem Arzt vorher quasi ein "Codewort" sage dass er weiß wenn ich dieses sage soll er sofort übernehmen! So habe ich mehr Sicherheit
Die neuen Fotos sind nun auf meiner HP