Welche Küchenutansilien habt Ihr und worauf verzichtet Ihr nicht mehr? :)

lukasslukass

16

bearbeitet 11. 03. 2017, 15:41 in Babypflege
Grussi,

Also meine Frage lasst sich ja schon oben nachlesen und ist ganz gut beschrieben. :)
Bei mir persönlich ist es zB der Entsafter und bin meistens mit diversen Gemüsesäften unterwegs. Viele Tipps hole ich mir auch hier ab immer wieder aus dem Internet.

Was ist den euch am liebsten oder besser gesagt was braucht Ihr fürs alltägliche, wo ihr ohne nicht mehr leben könnt? :)

Kommentare

  • LauuraLauura

    1

    bearbeitet 11. 03. 2017, 15:42
    Hallo Lukass,
    bei mir ist es auch der Entsafter :) aber weniger wegen mir, sondern wegen meinen Kids. Meine Kinder liebe Säfte, sie trinken sie eigentlich täglich. Das war auch der Grund mir einen Entsafter anzuschaffen und ich habe den Kauf auf gar keinen Fall bereut.
    Der Entsafter ist wirklich unser Lieblingsküchengerät und seitdem wir unseren eigenen Saft trinken, sind wir alles auch viel gesünder.

    Übrigens, ich habe Philips-hr185500, ein tolles Gerät, außer dass er eine prima Arbeit macht, sieht er auch noch gut aus.
    LG
  • Hi lukass,

    ich bin mit meinem neuen Entsafter nun auch mehr als glücklich! Mit meinem alten Gerät hatte ich leider schlimme Probleme... Erstens war es sehr schwer zu reinigen. Zweitens hatte ich immer das Gefühl, dass viel zu viel von dem entsafteten Obst und Gemüse übrig bleibt und in den Müll wandert. Und Drittens bin ich mir sicher, dass mit meinem neuen Entsafter jetzt auch viel mehr Nährstoffe erhalten bleiben, als noch mit meinem alten Gerät. Weil eben nicht mehr soviel Ausschuss übrig bleibt. ;-)

    Liebe Grüße!
  • Hallöchen Chilla,
    ich brauche auch dringend einen neuen Entsafter. Meine derzeitiger Entsafter funktioniert auch nicht so richtig bzw. hat auch nie zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Ich hatte auch jedes Mal beim Entsaften das Gefühl, dass ich viel zu viel von dem Obst und Gemüse wegwerfe. Und außerdem war die Reinigung auch jedes Mal ein richtige Tortur. Darf ich fragen was du jetzt für einen Entsafter hast?

    Viele lieben Grüße!
  • ChillaChilla

    5

    bearbeitet 11. 03. 2017, 15:42
    Hi Laura,

    ich hab einen Whole Slow Juicer mit großem Einfüllschacht und einer Selbstreinigungsfunktion. Mit 8x8 cm ist es, soweit ich weiß, auch der Entsafter mit dem größten Einfüllschacht, den es zurzeit am Markt gibt. Damit kann ich kinderleicht auch ganze Äpfel oder geschälte Orangen verarbeiten. Durch die spezielle Enzym Schutz Technologie, durch die beim Entsaften keine Hitze und Reibung erzeugt, wodurch mehr Vitamine und Enzyme erhalten bleiben. Dadurch bleibt der Saft auch länger frisch.

    Liebe Grüße!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum