...das da so friedlich (ein)schläft?
Nachdem ich euch letztens schon in der Meckerecke mein Leid klagen wollte, das mein Sohnemann neuerdings nachts immer wieder herumgetragen werden muß, weil er nach dem Stillen nicht wie gewohnt (naja, seit der ca. 10. Woche) wieder einschläft, nun das!
Da sind wir jetzt vier Wochen lang total auf dem Zahnfleisch gegangen, ich war des Nachts immer völlig verzweifelt, weil ich genau wußte, das er müde ist und gerne weiterschlafen wollte, sich aber immer so herumwälzte und dabei unglaublich nölte, ich dachte, es quält ihn die Verdauung, keine Position war ihm recht, nicht die gewohnte Bauchlage, Seite ging manchmal, der Rücken aber nie, habe ich ihn jetzt einfach mal länger in Ruhe gelassen. Er nölte und nölte und nölte und.... schlief ein! Ohne zu schreien. Zack, auf einmal war es gut. Nanu? und nach der nächsten Trinkrunde (5 Uhr morgens-> so ab 4 Uhr morgens kann man ja sonst schonmal aufstehen, und die Nacht hinter sich lassen) schlief er nochmal drei Stunden, und quasi ohne zu nölen... ich bin völlig perplex, soviel habe ich seit der Geburt nicht mehr geschlafen (zuerst 6, dann nochmal drei Stunden)! Ich könnte Bäume ausreißen. Aber was macht der Kleine, nachdem er zwei Stunden gespielt hat? Gibt sich seiner neuen Lieblingsbeschäftigung hin: friedlich einschlafen ;-)) Ich freu mich schon darauf, das er wach wird und dann so richtig schön ausgeschlafen fröhlich ist!
Ein Riesenschmatzer an mein kleines Schlafbärchen, ich habs ja immer gewußt: die Kinder können das von alleine. Werft weg alle Schundliteratur zu dem Thema! :knutsch01:
Kommentare
59,500
:applause:
Was glaubst du, was wir hier mal mit Engelszugen, mal mit etwas härteren Worten, zu erklären versuchen? ;-)
Denn die Kinder, die über Jahre hinweg massive Schlafprobleme haben, sind mit Abstand eine verschwindend geringe Minderheit zu denen, die im ersten Lebensjahr einen guten Schlafrhythmus finden.
:byebye01:
Gisela
25,096
3-5 Nächte zum davon laufen, dann wieder 3-4 zum erholen. Das machen wir seit der Geburt so
2,943