Bundesweites Treffen, mein "Rohentwurf"

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 13. 10. 2004, 17:20 in Plauderecke
Hallo Mädels,

tendenziell sieht es jetzt so aus, dass die Mehrheit das Wochenende vom 22.04. - 24.04.2005 als Termin für das Treffen anvisiert hat.

Als Ort halte ich nach wie vor das Herz Deutschlands im Auge.

sheyla73 hat mir heute den Link für eine super tolle Unterkunft gegeben.

http://www.dittrichshuette.de/

Dittrichshütte liegt sehr günstig an den Autobahnen A4 und A9.

Ich bin, ehrlich gestanden, unheimlich angetan von diesem Objekt. :grin: :oops: Denn ich bin der Meinung, dass es genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Preislich finde ich es auch fantastisch:

http://www.dittrichshuette.de/site/preise.htm

Ich würde mich dann zusammen mit Eowyn und ggf. einer weiteren Person um die Formalitäten vor Ort kümmern.

In diesem Zusammenhang habe ich von sheyla73 (Danke dir übrigens! :knutsch01:) noch weitere Links bekommen, welche Aktivitäten in dieser Gegend möglich sind. Aber die halte ich noch etwas bedeckt, erst einmal würde mich euere generelle Meinung interessieren.

:byebye01:

Gisela

Nachtrag: Von mir ist es eine Reise durch die halbe Republik, also 420 km. Mir wäre es das auf jeden Fall wert... :grin:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Klingt super, und dafür fahren wir auch gern mal annähernd
    500 km. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eine wichtige Frage, die bisher noch nicht berücksichtigt wurde:

Mit oder ohne Männer?

Meiner wär gerne dabei und ich hätte ihn auch gern dabei... :oops:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Bei einer Entfernung von fast 500 km komme ich nur mit Mann, da ich diese Stecke nicht mit dem Zug plus Baby fahren möchte. Ich habe ja auch keinen Führerschein.

Also von mir aus, bringt alle die Männer mit, wird sicher lustig :fun10:
  • sheyla73sheyla73

3,117

:oops: hab ich gern gemacht gisela

und.. nicht zu spät anmelden dort.. damit es auch mit dem wunschtermin klappt :knutsch01:
  • LenchenLenchen

4,118

Klingt super-klasse!!! Und ist von meinen Schwiegereltern auch nur einen Katzensprung weit weg! Das Schwarzatal ist wirklich wunderschön, kann ich bestätigen!

Ups, das war gar nicht selbstverständlich, dass die Männer mitkommen dürfen? :oops: Hab meinen schon ganz heiß drauf gemacht. Also, zur allergrößten Not könnte ich ihn bei seinen Eltern abladen, aber ich würd ihn euch schon gerne mal vorführen... :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich sag ja, ich hätte meinen auch gern dabei. :oops:
  • stella_azurstella_azur

3,009

123,8 km entfernung - da bin ich gerne einverstanden. :biggrin: :

ob mit oder ohne männer ist mir egal, meiner allerdings "hütet" sicher die 2 großen. :byebye03:
  • EowynEowyn

27,156

Von mir aus gerne mit Männern. Meiner ist es gewohnt, dass ich ihn überall mit hinschleppe. Und bei diesem Treffen braucht er noch nicht mal seine herr-der-ringe-Gewandung mitzunehmen :lol:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich komme lieber ohne Mann und ohne Kinder, also nur den Kleinen. Ich habe aber natürlich nichts dagegen wenn die anderen Papis dabei sind.

Können wir dann bitte irgendwo eine Liste machen, wer sich angemeldet hat und aus welchem Ort sie kommt, damit wir es leichter haben Fahrgemeinschaften zu bilden? Es sind nämlich bei mir auch 400 km die möchte ich nicht alleine fahren..
  • KersiKersi

920

also in anbetracht dessen, daß es nicht gerade ein katzensprung von hier ist, werde ich mal versuchen meinen mann zu überreden ob er mitkommt.
  • Sina1972Sina1972

948

@sonnenblume
    Ich weiß zwar noch nicht, was nächstes Jahr im April ist...das ist noch sooo lange hin,
    aber wenn ich+Julchen zum Treffen fahren, können wir zusammen hin.
    Ich habe bis Porz ca. 20 min (ohne Stau ;-))

Aber eine Tabelle,wer sich von wo aus mit wieviel Personen angemeldet hat, fände ich auch gut.
    Muß ja nur ab und zu aktualisiert werden...
  • wudwudwudwud

2,744

Ich auch eher ohne Mann.
    Von mir aus sind das 308 km, geht schon.
    Mal schauen, wir sind ja einige aus dem Rhein-Main-Gebiet, vielleicht lohnt es sich da einen Bus zu mieten damit alle gemeinsam fahren können.
    In der Richtung könnte ich nämlich was organisieren.
    Sina1972 schrieb:
    @sonnenblume
    Ich weiß zwar noch nicht, was nächstes Jahr im April ist...das ist noch sooo lange hin,
    aber wenn ich+Julchen zum Treffen fahren, können wir zusammen hin.
    Ich habe bis Porz ca. 20 min (ohne Stau ;-))

Aber eine Tabelle,wer sich von wo aus mit wieviel Personen angemeldet hat, fände ich auch gut.
    Muß ja nur ab und zu aktualisiert werden...

Gut, können wir gerne machen, der Bus ist auch o.k.
    Zuerst muss man ja mal sehen, wie das Interesse ist, dann gucken, wer aus welchem Bereich kommt, und dann kann man scih verabreden. Eins nach dem Anderen bitte.
    Klingt alles prima -allerdings bei mir mit Sicherheit ohne Mann.
    Der kriegt schon die Krise, wenn ich das nur vorsichtig anspreche... :lol:

@wudwud: Wir kiegen das schon hin :cool:

Liebe Grüße,
    Katrin
  • PiratFinnPiratFinn

276

Also die Stätte halte ich für genial, wenn man nur nicht so besch... mit dem Zug hinkäme. Von Hannover aus (is ja nich ganz so klein) mindestens 3mal umsteigen :shock: (und dann auch nur bis Saalfeld und per Shuttlebus weiter). Uha - Fahrgemeinschaft geht bei mir leider nicht, da ich anschliessend (zumindest wenns beim 22-24.4 bleibt) woanders hin fahre (Oma wird 60, wenn ich da nicht komm, gibts großes Mecker :flaming01: ). Auto hab ich an dem WE keins, da mein Mann arbeiten muss unds Auto braucht (jaja, die Feuerwehr hat leider kein WE)
    Naja, mal sehen, was sich noch ergibt, ansonsten leider ohne mich :traurig07:
  • AnneAnne

296

Hiho PiratFinn zu zweit ist leichter ;-) fahr ich über hannover mit zug und wir meistern schon die Züge und Shuttles hm ;-) komme aus Bremerhaven.
    Da kommen wir schon hin :-) und die Kleenen sind dann auch schon ni bissel grösser :knutsch01:
  • WuermliWuermli

308

Also ich finde das hört sich ja richtig gut an, ist irgendwie an mir vorbeigegangen das hier nen Groooooooooßes Treffen geplant wird, ich weiß ja nicht wie weit das von mir hier ist, aber wir haben nen Auto und mein Mann kommt bestimmt auch mit.......
  • coracora

6,187

@Martina: Also, ich würde auch gerne kommen, eher ohne Göga, und ich komme ja auch so ungefähr aus deiner Gegend, bisschen drunter... ich wäre also auch interessiert an einem Bus oder so, wenn es da mehrere gibt, die hinfahren!

Wie passen denn alle da hin, müssen dann da 3 Erwachsene ins Zimmer plus die Mäuse?? Wie läuft das ab in solchen Unterkünften, ich muss gestehen, ich bin noch nie mit Baby im Hotel/ Hütte gewesen.

Und - ich habe keine Ahnung, ob ich da dann wirklich Zeit habe... ich schätze mal, bis dahin arbeiten schon mehrere wieder wenisgtens teilzeit, und dann ist so ein ganzes Wochenende sehr viel stress... wenn man also jetzt Interesse hat, muss es irgendwie die Möglichkeit geben, dass es eine feste Anmeldefrist gibt, die aber möglichst spät erst zu Ende ist... die Hütte sieht allerdings so gut aus, dass die bestimmt frühzeitig Reservierungen haben wollen.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Also ich will auch auf jeden Fall gerne kommen... eher wohl auch ohne Mann - habs zwar noch nicht angesprochen aber er liebt solche Dinge eher nicht :grin:

Auto hab ich - würde aber in Gesellschaft auch gerne mit dem Zug fahren, ist einfach stressfreier...
  • MajonieMajonie

3,882

naja, schade aber habe ich mir fast schon gedacht, das es auf dieses eine we hinausläuft... :cry:

werd aber trotzdem mal gaaanz vorsichtig anfragen bei meinem männe... vielleicht könnte er ja mit den großen bei oma bleiben und ich fahr mit mandy oder stella (wenn du mich mitnimmst) weiter :roll: , aber dann kann er nicht feiern.... aber max hat ja erst am 25. - dann leg ich die zwei zusammen :???: :roll: :idea: ... oooh mann, jetzt muss ich echt hirnakrobatisch arbeiten :lol:
  • LenchenLenchen

4,118

Wir sind in 14 Tagen in Thüringen. Wenn ihr wollt, können wir mal in Saalfeld vorbeigucken und uns das Ding aus der Nähe ansehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mensch Lena,

das wäre super!!! :grin: :fun52:

Gisela
  • MimiMimi

1,643

also ich käme auach eher ohne Mann. Für uns Münchner +Umland natürlich - lohnt sich dann bestimmt auch etwas gemeinsam zu organisieren. Mein Göga bleibt da aber bestimmt daheim - der kann Menschenansammlungen nicht leiden....
  • DesdemonaDesdemona

956

Wir würden die Hannover- und Umgebung-Fraktion verstärken. Bei mir nur mit Mann.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Superklasse, da wär ich auf jeden Fall dabei :applause:

Die Location find ich genial und es ist für mich auch günstig. Das ist nur ca. 75km von meinen Eltern weg... Da könnte ich meinen Sohn am Samstag mitbringen und meine Eltern ihn abends wieder abholen... Dann bliebe mir abends mehr Zeit zum Quasseln ;-)
    Mein Männe kommt wohl eher nicht mit...

Wäre auf jeden Fall super, wenn das klappen könnte.

Liebe Grüße
    Mandy
  • wickiwicki

606

Zwar fließt bis April noch viel Wasser durch die Leine ;-) Aber ich würd wohl auch mit Mann und Hannah mit von der Partie sein :grin:
  • LenchenLenchen

4,118

@ Gisela: Soll ich da evtl. mal einen Termin mit der Dame (oder dem Herrn) des Hauses machen und absprechen, ob unsere Pläne überhaupt möglich sind etc., oder soll ich erstmal "incognito reisen"?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Lena,

dort jemanden zu erreichen, der für die Termine zuständig ist, ist schwieriger als beim Papst eine Audienz zu bekommen. :shock:
    Ich versuche es morgen früh dort noch einmal und melde mich dann wieder. Du kannst aber sehr gern dort vorbei schauen, ob die Realität wirklich so toll ist, wie es auf deren Homepage zu sehen ist. :grin:

Gisela
  • EowynEowyn

27,156

An alle, die beim Treffen dabei sein wollen:
    Bitte schaut doch mal hier rein :arrow: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 955#111955 und meldet euch dort noch einmal, damit ich euch in die Anmeldeliste aufnehmen kann.

viele Grüße

Eowyn
    Ah es füllt sich ja doch so langsam. Und ich dachte schon, es kommen höchstens 10 oder so :oops:
  • LenchenLenchen

4,118

Also, morgen besuchen wir den Laden mal und machen ein paar Fotos!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Oh ja ! Da bin ich mal gespannt .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich krieg schon zwar allein mit Kiwa ein Auto voll :lol: , aber ich könnte mir von meinen Eltern den Van leihen - dann könnte ich auch noch eine Mama mit Kind aus dem Raum Nürnberg mitnehmen, falls jemand noch eine Fahrgelegenheit braucht.
    In dem Fall bitte bei mir melden.
  • babygrillbabygrill

1,633

... falls jemand noch eine Fahrgelegenheit braucht.
    In dem Fall bitte bei mir melden.

Falls noch jemand eine Fahrgelegenheit aus Italien braucht, kann er sich selbstredend an mich wenden! :laola03:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Silke kommst du denn zum Treffen ?
  • babygrillbabygrill

1,633

Liebe Kayleigh, das kann ich jetzt noch nicht sagen, aber auch nicht ausschliessen ;-) .

(Deshalb braucht jetzt keiner seinen persönlichen Verfolgungswahn aktivieren... . Sowas gabs ja schon mal, dass jemand hier nicht sagen wollte, wohin sie in den Urlaub fährt, weil ich hinterher kommen könnte :fies02: )
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

babygrill schrieb:
    (Deshalb braucht jetzt keiner seinen persönlichen Verfolgungswahn aktivieren... . Sowas gabs ja schon mal, dass jemand hier nicht sagen wollte, wohin sie in den Urlaub fährt, weil ich hinterher kommen könnte :fies02: )

:lol: :oops: :fun08:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps