1 Jahr Stillen und kein Ende in Sicht

bearbeitet 23. 09. 2004, 18:41 in Langzeitstillen
Hallo euch allen,


also ich stille meine Tochter jetzt gut ein Jahr, manche Tage davon fast voll,da sie überhaupt kein Interesse an andere Kost hat.
Nun wollte ich mal wissen ob das ihrem Körper überhaupt ausreicht,ich meine ob sie nicht langsam auch mal andere Nährstoffe braucht?
Zum Mittag ißt sie mit viel ekel und gewürge gerade mal ein wenn überhaupt ein halbes Gläschen.
Dazu kommt das sie Nachts bis zu acht mal an der Brust trinken will.
Ich denke einfach das sie Hunger hat.Oder?
OK. sie schläft im Babybalkon oder bei mir da geht es ja mit dem Stillen.

Und noch was!
Ich wollte mal wissen wie ihr so mit den Kommentaren aus der Umwelt umgeht.
Bei mir heißt es immer.
"Das arme Kind kann doch von der dünnen Suppe auch garnicht mehr satt werden", "das Kind braucht was festes zum beißen" usw. usw. usw.

Ich Stille jetzt schon immer heimlich und sage schon garkeinem mehr wie oft wie noch stillen, dennoch genießen wir es sehr, auch wenn ich manchmal etwas mehr Freiheit hätte.

OK das wars!

Liebe Grüße
Mandy

Kommentare

  • KersiKersi

    920

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also wie das mit den nährstoffen ist können dir hier andere leute besser sagen. ich gratuliere dir erstmal zu deiner langen stillbeziehung mit deiner tochter. :applause: ich finde es super, daß es doch noch einige frauen gibt, die verstehen, wenn man die beziehung mit dem kind so lange wie möglich beibehalten möchte. ich kann nur die reaktion einiger leute nicht verstehen. bei mir auf arbeit wurde ich schon komisch angesehen, weil ich gesagt habe, daß ich überhaupt stillen möchte. nur weil die ihre kinder mit flasche groß gezogen haben muß ich das nicht auch tun. ich habe auch vor so lange wie es geht zu stillen. momentan habe ich zwar irgendwie den eindruck, daß die milch weniger wird, aber das haben einige der frauen aus meinem rückbildungskurs auch und unsere kinder sind in einem alter +/- 3 wochen. wird dann wohl doch der schub sein. ich hoffe das ich noch einige monate mein baby so ernähren kann. es gibt nichts schöneres.
  • WuermliWuermli

    308

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also, ich gratuliere Dir auch zu Deiner langen Stillzeit.....und wünsche Dir auch noch eine lange Zeit und genieße es, ich musste jetzt nach fast 15 Monaten aus gesundheitlichen Gründen mit dem Stillen aufhören....und es tat mir sehr leid, wir haben zwar "nur" noch Abends und Nachts gestillt, aber ich habe gemerkt das sie seit dem sie nicht mehr gestillt wird viel viel mehr isst und trinkt und ich denke ganz ehrlich das die Muttermilch viel dazubeigetragen hat das meine Süße kaum was gegessen hat.........also von daher denke ich "MUSS" die Muttermilch genug von allem enthalten.......
  • MimiMimi

    1,643

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier schreibt eine, deren Tochter nach einem Jahr beschlossen hat, daß feste Kost reicht. Kannst weiter unten mal nachlesen.

    Die Nährstoffe reichen völlig. Der Weltdurchschnitt liegt bei 4,2 Jahren! Du bist also defintiv kein Extrem - nur hier in Deutschland empfindet man mehr als 6 Monate stillen seeeehr lange.

    Hör auf Dein Gefühl! Stille sie, solange sie es braucht und es Dir auch gutgeht. Wie schwer ist sie denn "von der dünnen Suppe" geworden? Das würde ich jedem unter die Nase reiben, der dumm fragt. Wenn das noch nicht hilft, würde ich fragen: "Magst Du mal versuchen? Dann weißt Du, daß Mumi leckerer schmeckt als alles andere zusammen."

    Fühl Dich gestärkt und hol Dir hier Kraft, wenns einer mal wieder übertrieben hat...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum