Hi!
Also vorab erstmal : ICH MAG MEINE SCHWIEGERMUTTER SEHR!!!! ernsthaft! Nur um keine falschen Eindrücke zu hinterlassen. Sie hat wirklich ein gutes Herz.
Aber:
Immer wieder les ich irgendwas hier, daß Schwiegermütter sich wichtig machen und und und.
Jetzt bin ich so am Überlegen an was das wohl liegt. Meine Schwimu ist superlieb, aber ich finde, daß Sie seit unser kleiner da ist sich irgendwie manchmal so anders verhält. Sie ist hin und weg (das ist ja normal), aber es wird ständig betont, wie lieb der Kleine Sie hat und daß er Sie ja jetzt so gut knnt und Sie bestimt vermisst wenn Sienicht da ist.
Er schläft ja nur bei Ihr auf dem Arm so gut und sobald er keinen Hautkontakt mit Ihr hat wacht er auf. Sie weiß alles so genau ( auch wenn Sie manchmal recht hat) aber eben ganz sicher nicht bei allem!!!!
Komisch find ich einfach, warum sind die eigenen Mütter nicht so? Meine Mutter ist auch hin und weg, aber sie drängt sich nie vor. Sie behauptet nicht, daß er bei Ihr ja sooooo gut schläft. Sie drängt mir nicht die Meinung auf und stellt nie in Frage ob meine Milch reicht! Und sie macht auch nicht "buuuuh" und "brrrrrrrrrrrrr" und "grrrrrrrrrrrrrr" und "dutziduuuu" in einer Fequenz von 60 mal die Minute :roll:
Mich würde einfach mal interessieren was Ihr so über die Schwiegermamas denkt, bzw. was Ihr erlebt habt.
Also wie gesagt : ich mag sie wirklich ganz arg!
Liebe Grüße
Kommentare
420
1,743
4,118
1,743
Das ist sehr interessant was Du da schreibst.
Trifft ziemlich genau meine Meinung. Habe mit ner Freundin die gleiche Theorie erstellt ;-)
Und nochmal zu dem "brrrrrrr" und so.. ich mach das auch sehr gern und Simon findet das klasse.. nur meine Frequenz ist nicht ganz so hoch.. vielleicht etwa 2 mal pro minute statt 60 mal
920
506
Ich vermute, dass sind die "Grosseltern-Hormone". Im Ernst, könnte doch sein, dass bei ihnen tatsächlich ein Kinder-Betüdel-Trieb ausgelöst wird, wie bei Affen doch auch die anderen Familienmitglieder beim Kinder grosziehen helfen.
Aber nervig ist es schon.... Allerdings muss ich auch sagen, dass meine Schwiegis ansonsten echt Klasse sind - sie waren z.B. ganz begeistert und beeindruckt, dass ich noch stille. Und sie haben mir in der Besuchswoche prima dabei geholfen, dass ich mich mal intensiv an meine Diss setzen konnte, wozu ich sonst kaum komme.
Demnächst fahre ich zum selben Zweck zu meiner Mama - mit der kann ich mich besser streiten! :roll:
viele Grüsse
420
Garantiert, meine Mutter will sich grundsätzlich jedes kleine Kind auf den Schoss ziehen