Kennt ihr das auch ?
Also, ihr spielt friedlich mit dem Zwerg oder er beschäftigt sich mit irgendwas, lacht durch die Gegend und schwupps - von einer Sekunde auf die andere schreit er los, dass ganze Wolkenkratzer wackeln :roll: . Bei uns heisst das dann: Hunger, Trinken her und zwar sofort, sonst verhunger ich.
Kennt einer ne gute Methode, um ihn dann abzulenken (sind ja nur 4 Minuten, bis Essen warm ist - aber er ist anscheinend immer der Meinung, er könnte ja mal nix kriegen bzw. steht kurz vorm Hungertod.)
Ich hab auch schon versucht in nach Rhythmus zu füttern, aber da macht er nicht mit - wenn er sich nicht meldet und dann halt von 0 auf 100, will der keinen Schluck. Ich hab ja stark die Vermutung er hat den Sturkopf und die schlechte Laune bei Hunger geerbt (natürlich von Papa, von wem sonst??

)
Kommentare
25,096
Früher war es nur die Flasche die fertig werden ußte, heute muß Mittags auch noch das Gemüse warm werden.
Da hilft nur ohren auf Durchzug stellen und Fläschen wärmen.
Am schlimmsten finde ich das nachts, wenn er alles zusammenschreit.
1,709
Genau wie bei uns, dass hat sie auch von Papa !!! :biggrin:
Bei uns hat sich das dann irgendwie gegeben mit der Zeit, jetzt wird sie vorher nörglig und meckert bevor sie schreit wie am Spieß.
Denke das sie am Anfang das Hungergefühl vielleicht erst zu spät realisieren.
Wenn sie älter sind können sie leichtes Magenknurren vielleicht schon eher zu ordnen und fangen früher an sich zu melden.
Also abwarten.
Unsere hat sich damals durch nix beruhigen lassen.
Vielleicht helfen ein paar Schlückchen Tee ja über die 4 Minuten ???
331
LG Heike
25,096
Fläschchen sollten niiiieee in der Mikrowelle warm gemacht werden. Steht aber sowohl auf den Flaschen als auch auf dem Pulver drauf.
Außerdem möchte ich nicht wissen wie die Aventflaschen dann aussehen.
was das Gemüse angeht mach ich das auch in der Mikrowelle warm.
Aber warten muß er trotzdem.
Ich kann nicht Fläschchen füttern und gemüse warm machen.
331
ich meinte auch das Gemüse - auf die Idee, ne Flasche in der Mikro warm zu machen wäre ich nicht gekommen (weil ich die auch nicht im Flaschenwärmer warm machen würde).
Und Flasche ging hier damals auch fix (nachdem ich irgendwann die perfekte Mischung raushatte). Kaltes abgekochtes Wasser plus frisches gekochtes - aber auch das dauert seine Zeit. Brust auspacken geht doch noch schneller.
LG Heike
276
Da er ja erst 11 Wochen alt ist (was heißt erst, ist wie im Fluge vergangen) kriegt er nur Milch. Fertigmilch (die fütter ich ab und an zu) krieg ich mittlerweile auch recht schnell hin - immer mit ner Thermoskanne und ner Flasche kaltem Wasser bewaffnen und dann mixen - zack (Rekord liegt bei ner halben Minute). Da ich ihm aber soweit wie möglich meine Mumi geben will - allerdings leider nur als Umleitungsstillerin (d.h. Abpumpen und dann über Flasche geben) - muss er halt - wenn auch unter lautem Protestgeschrei - weiterhin die 4 Minuten aushalten (werd mir wohl Oropaxe besorgen) bis das warm ist. Hierzu ne Frage an Mama: Wie hast du die heiß gemacht, wenn nicht im Wärmer ? Oder hat sich die Frage z.b. wegen vollstillen bei dir nicht gestellt ?
Am besten an der Raubtierfütterung find ich dann immer, wenn er zum Geschreie ein paar Tränchen verdrückt und dann, kaum ein paar Schluck getrunken, mich wieder selig anlächelt (muss ihm bloss noch einer beibringen, dass man lächelnd ganz schlecht trinken kann :roll: )
331
also mein 1. Sohn wurde 13 Wochen voll gestillt. Dann hab ich kapituliert und ihm die erste Flasche gegeben (mit Pipi in meinen Augen und wochenlangem Kampf). Stillen wollte er dann immer weniger und Abpumpen wurde auch immer schwieriger, weil er nur gebrüllt hat (war wohl doch ein Schreikind, aber das wollte ich nie wahr haben) - wie ich das damals warm gemacht habe, weiß ich gar nicht mehr, aber nicht in der Mikro. Und die Fertigmilch hab ich eben auch gemixt mit kalt und warm.
Gottseidank kann ich jetzt stillen ohne die Probleme von damals. Torben ist einfach ruhiger und macht auch nicht so nen Affentanz.
276
Hört sich nach hartem Kampf an. Super, dass es bei deinem zweiten nun so toll klappt.
In der Mikrowelle würd ich die Milch auch nicht heiß machen, ich hab den Wärmer von Avent, der geht ratzfatz. Letzt bei meiner Mutter zu Besuch übers WE hab ich den zuhause vergessen und die Mumi immer schön im Wasserbad warmgemacht - oje, kannste dir vorstellen, sie wohnt in einem hellhörigen 6-Parteien-Haus. Alle Nachbarn wussten, wann er Hunger hat :roll:
331
Wenn hier mal beide Kinder gleichzeitig brüllen, dann wunder ich mich nicht, das man im Alter schwer hören kann und ein Hörgerät braucht. Jetzt wünscht ich mir allerdings manchmal ein Hörgerät, das man abstellen kann
3,584
276
25,096
Ich habe weder Flaschenwärmer noch bediene ich mich eines Wasserbades.
Entweder ich hab das Wasser temperiert ind er Kanne oder wenn doch zu warm oder kalt, wird unter dem laufenden Wasserhahn gekühlt oder gewärmt ( Wasserbad geht mir zu lange).
1,709