Anleitung für Doofe...

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 09. 2004, 19:43 in Plauderecke
... hätte ich gern, und zwar dazu, wie ich ein Foto in einen Thread bekomme.
Dass ich dazu die Funktion "img" benutzen muss, in der Beitrag-schreib-Maske, und die url des Bildes brauche, hab ich schon raus. In meiner Vorschau ist dann aber nur ein rotes Kreuz, wenn ich's so mache wie angegeben. :happy101:

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also, ich versuche es mal zu erklären.
    das Bild welches du verlinken möchtest muss auf einer HP liegen. Oder mit einer HP verlinkt sein ( glaube ich zumindest :oops: )
    Dann klickst du das Bild an. Rechte Maustaste ---> Eigenschaften und kopierst die URL.

Dann gehst du hier auf IMG, fügst die URL ein, dann wieder IMG und fertig.
  • EowynEowyn

27,156

Es könnte sein, dass du evtl. nicht die richtige URL des Bildes hast. Die müsste normalerweise auf .jpg oder .gig enden, also kein .htm! Kopier doch mal die URL des Bildes hier rein, dass du uns zeigen willst, dann können wir schauen, ob es daran liegt.
  • LenchenLenchen

4,118

Danke schon mal für die flotte Hilfe!

Die url endet auf .jpg, von daher schon mal vielversprechend. Die url darf ich ja nicht hier rein kopieren, sonst hab ich ja verbotenerweise verlinkt. :oops:
    Wenn ich direkt auf das Foto klicke und "kopieren" wähle, bringt das leider nichts, weil ich in dieser Maske hier nicht einfügen kann (ist grau hinterlegt und geht auch nur mit copy/paste, denke ich).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    gibt doch mal die URL die Du von dem Bild hast oben im Browser als Adresse ein, dann müsste sich das Bild auf einem weißen Fenster alleine öffnen. Wenn das nicht klappt, dann hast Du die falsche URL.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

hast Du IRGENDWO ein Leerzeichen drin??
  • LenchenLenchen

4,118

So! Zwei Klicks von meinem Martin... :biggrin:
    Was ich falsch gemacht habe: Ich hab die url von der ganzen Seite genommen, nicht dir nur vom Bild. An die komme ich, wenn ich (bzw. Martin) auf das Foto mit rechter Maustaste klickt, und dann auf Eigenschaften. In diesem Fenster ist dann die Bild-ur. (für die, die evtl. die gleichen Probleme haben).
    Jetzt kann ich euch Janis' neue Frisur zeigen, die er sich vob Ben abgeguckt hat (im Freak-Thread). Jetzt hoffe ich bloß noch, dass das Bild nicht zu groß ist.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps