Teestunde

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 6. 10. 2004, 20:20 in Plauderecke
Heute morgen habe ich entschieden, dass Janis Husten hat. Also, er hüstelte schon die vergangenen Tage immer mal ein bisschen rum, und heute morgen war es dann so stark, dass ich es entschieden als Husten definieren musste. :sad: Nachdem ich Marlies und das Forum konsultiert hatte, hängte ich die Wäsche im Wohnzimmer statt auf dem Balkon auf und teilte meinem Martin per SMS mit, er möge auf dem Rückweg von der FH Babywasser und Lindenblütentee mitbringen für Janis.
Tagsüber ging es wirklich mit dem Husten, ich begann schon, mich zu fragen, ob ich mir das nicht vielleicht alles eingebildet hatte. Erst kurz vor Martins Rückkehr bekam unser Küken wieder einen kleinen Hustenanfall, so dass ich mich dann doch gleich ans Teekochen machte (nicht ohne währenddessen zwanghaft Gedanken über Keuchhusten nachzuhängen :roll:).

Es war Janis' allererste Teestunde. Er hatte gerade geschlafen und war ein bisschen nöckelig. Ich verbarg meine Skepsis, ob ihm der Tee wohl zusagen würde, versicherte ihm: "Mmmhhh Janis, lecker Tee!!" und prokelte den Avent-Sauger vorsichtig in seine kleine Schnute. Mein Baby saugte ein, zwei Mal, dann sah es mich schockiert aus großen Augen an. Ich wiederholte mit größtmöglicher Überzeugungskraft: "Lecker!" Glücklicherweise scheint sein Vertrauen in seine Mutter recht unerschütterlich zu sein, denn daraufhin trank er glatt - an die 10 ml. :???: Dann kam ihm wohl der Bauch dazwischen, oder was auch immer, denn er musste weinen. Ich glaube nicht, dass es explizit der Tee war, denn er hatte ja schon einiges getrunken, und er war auch ordentlich temperiert. Ich tröstete ihn also, trug ihn eine Weile umher. Dann war Martin mit dem Essen fertig.

Nach dem Abendbrot folgte Versuch Nummer zwei. Der Tee wurde im Wasserbad vorsichtig wieder auf die richtige Temperatur gebracht. Janis war inzwischen im wahrsten Sinne des Wortes ein quietschvergnügtes Baby und hatte uns während des Essens schon mit einer lustigen Geschichte, in der sehr viele "aaaa"s vorkamen, unterhalten.
Hinterlistig näherte ich mich seiner Wippe, die Flasche in der Hand. "Noch etwas von dem lecker Tee?" fragte ich mit strahlendem Gesicht. Janis grinste zurück, und ich nahm das als Aufforderung. Wieder steckte ich den Sauger vorsichtig in seinen Mund und ermahnte ihn: "Schön trinken!" Das fand er lustig. Er zog ein breites Grinsen. Die Flasche in seinem Mund störte ihn dabei nicht im Geringsten. Ich schob die Flasche etwas weiter rein, damit das Gummi seine Lippen berührte. Er schloss tatsächlich den Mund um den Sauger, und ich feuerte ihn an: "Ja! Gut so!" Das war ein Fehler. Er brach in quietschendes Gelächter aus. Martin war mir keine Hilfe, denn er stand hinter mir und kicherte ebenfalls. Ich kam mir reichlich veräppelt vor.
Im dritten Anlauf zeigte mein Sohn tatsächlich Interesse an der Flasche. Zwar sah er mich weiterhin spitzbübisch an, doch er bearbeitete den Sauger, und ich folgerte, dass er trank. Schließlich strömte auch ab und zu Luft in die Flasche.
Nach einigen Minuten setzte ich die Flasche ab, um zu sehen, wie viel er schon getrunken hatte: ganze 10 ml! :roll: Ich gab das ernüchternde Ergebnis deprimiert meinem Martin bekannt. Und was macht Janis? Grinst mich an, als wolle er sagen: "Mama, du glaubst doch nicht im Ernst, dass du mit deinen Tricks dieses zweifelhafte Zeug in mich hineinbekommst!" :biggrin:
Na gut, für heute gibt's dann eben nur noch Milch. Aber er hat nur eine Schlacht gewonnen, noch lange nicht den ganzen Krieg! :grin:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Lena:

Notfalls probiers mal mit Löffeln.

Aber Eßlöffel nehmen. Bei Teelöffeln landet bei uns mehr auf, neben oder unter dem Kínd :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi Lenchen,

richtig nett geschrieben :lol: konnte mir die Situation direkt bildhaft vorstellen. Ich wette Matthias hätte nicht mal 10ml getrunken.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Lenchen, du stillst doch ( wenn ich nicht irre ) Könntest du nicht versuchen, ihm den Tee mit etwas abgepumpter Mumi unterzujubeln ? :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oder mal wieder "nur" Papa als "Flaschenträger" und Mama außer Haus? ;-)

:byebye01:

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

Das mit der MuMi ist ein guter Tipp! Aus der Flasche trinkt er jedenfalls auch, wenn ich zu Hause bin. ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Na super !
    Dann gibt es heute für den kleinen Jannis wieder leckeren Tee :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :lol:
    Lena, an Dir ist ja eine Schriftstellerin verloren gegangen!
  • luxorluxor

1,282

Hallo Lenchen,

das mit der Muttermilch zusetzen klappt bei uns ganz gut. Sonst spuckt sie den Tee in hohem Bogen wieder aus.

Ist so ähnlich wie bei Deinem Janis. Erst ansaugen, dann schockiert gucken und das Ekelzeugs wieder ausspucken. Beim letzten Mal an MuMi hat sie knapp 30 ml über ihren Klamotten verteilt und war doch ziemlich feucht hinterher :grin: Aber in einer Mischung 1:3 MuMi/Tee trinkt sie die Flasche in nullkommanix leer.

Gruß
  • LenchenLenchen

4,118

Wollte nur mal berichten: Mit dem MuMi-Trick haben wir heute 40 ml Tee (auf 50 ml Milch - sicher ist sicher) hineinbekommen! :fun27: Nachher mixe ich noch mal 'nen Cocktail.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Perfekt :fun52:
    Da sach mal einer wir Frauen sind nicht clever :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

So

Na das freut mich für euch.
    Felix hatmir heute die Lindenblütentee/ Milchschorle um die Ohren gespuckt. :sad:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps