heute abend tv - vielleicht morgen zu diskutieren?

MamaMama

331

bearbeitet 8. 10. 2004, 01:20 in Plauderecke
Um 20.15 Uhr läuft heute Abend bei RTL2 wieder die Supermamis. Wieder so ne Dokusoap zum Thema Kindererziehung.

Ich versuche auf jeden Fall mir das anzugucken, obwohl die Uhrzeit bei uns immer recht knapp ist. Aber dann können die Kinder gleich mitgucken und wissen, was Ihnen blüht, wenn sie nicht parieren :twisted:

Vielleicht gibts dann ja anschließend was zu diskutieren: entweder weils so daneben ist oder weil man vielleicht doch ein paar gute Ansatzpunkte gesehen hat.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das hat auch schon zu einer regen Diskussion geführt:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10108
  • MamaMama

331

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja ich weiß, aber so können vielleicht auch noch die gucken, die es noch ni cht gesehen hatten und wissen worüber man so lästert

(obwohl manche Sachen wie in Augenhöhe mit dem Kind gehen find ich ganz gut)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

lol, au ja! Als Hausaufgabe zu morgen gucken sich alle Schwangeren und jungen Mütter die Soap an und schreiben jeder drei Fragen auf! :biggrin:

(Fein, jetzt hab ich einen Grund, das zu gucken, wenn mein Mann fragt) :biggrin:

Eine Frage habe ich jetzt schon, allein nach Betrachten der Bilder in der Fernsehzeitschrift zu Supernanny und Supermami: Wenn ich mir eine viereckige Hornbrille aufsetze, werd ich dann eine bessere Mami?
  • PiratFinnPiratFinn

276

:table2: Wie, die hast du noch nicht ? Ts, gehört doch heutzutage in jede Kliniktasche, damit der "Frischschlüpfling" gleich bescheid weiss !

Na, dann hab ich ja auch nen Grund, mir das mal ganz anzusehen, hihi !! Mal sehen, ob unser Zwerg mich lässt (im Moment bräucht ich hier glaub ich auch ne Super-Einschlaf-Nanny oder so)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Äh so ne ähnliche Brille hab ich im Moment auf der Nase. :biggrin:
    ( Bin ich jetzt Supermami ?)
  • MamaMama

331

jaja, so ne Brille weckt Erinnerungen an Fräulein Rottenmeier (oder wie hieß die Tussi bei Heidi)

Das war ja wieder heftig! So kleine Biester. Genau wie mein Großer :flaming01: das ist auch so ne Wutbirne. Aber irgendwie merke ich bei diesen Sendungen, dass ich das wohl doch etwas besser mache. Besonders leid getan hat mir ja die Oma - sowas dürfte Christoffer sich nicht erlauben und meine Eltern würden da auch ganz anders reagieren.

Gar nicht so einfach die Erziehung. Ich muß ja zugeben, dass ich mir das früher auch einfacher vorgestellt habe.
  • PiratFinnPiratFinn

276

Na, die Sendung war aber einigermaßen Ok, gar nicht so reisserrisch gemacht, wie die sonstigen Dokusoaps bei RTL2; den Ausschnitt (Max) den ich letztes Mal gesehen habe, war wohl die Konkurrenzsendung auf RTL. Hier gabs ja zumindest einige Tipps und die Eltern mussten mehr alleine machen - bzw. haben nicht so wie bei der anderen Sendung alles wörtlich vorgebetet bekommen.
    Ich denke, man hat in beiden Fällen - wenn auch nur exemplarisch - gesehen, dass es echt wichtig ist, sich nicht gegeneinander ausspielen zu lassen (die Apfelszene hätte auch von uns sein können).

Das mit der Oma fand ich auch krass - aber ich denke, die Oma hat sich doch etwas vor der Kamera zurückgehalten. Ich glaub kaum, dass sie sonst jedesmal auf die Kinder aufpassen würde, wenn sich die eine jedes Mal so verhält.

Naja, wir haben hier ja auch eine etwas ausser Rand und Band-Göre, hängt aber leider damit zusammen, dass sie nur an den WE`s und in den Ferien da ist und es dann prompt jedesmal wieder versucht, inkl. "bei Mama darf ich aber..." - aber auch das kriegen wir langsam aber sicher hin. Gottseidank haben wir zu der Ex meines Mannes einen mittlerweile friedlichen und sachlichen Draht (hat lang genug gedauert), auch da sieht man, wie wichtig es ist an einem Strang zu ziehen.

Aber trotzdem: Warum gehen die Leute damit (und auch mit anderen Problemen z.B. ihre bescheuerten öffentlichen Vaterschaftstests) ins Fernsehen ? Das kann ich immer noch nicht verstehen.
  • MamaMama

331

Huhu,

die Oma hatte aber Pippi in den Augen und ich glaube, die nimmt sich das wirklich sehr zu Herzen. So braucht Christoffer mir jedenfalls später nicht zu kommen, sowas gabs bei uns zu Hause auch nicht. Wenn ich dann seiner Meinung nach eine böse Mama bin, dann kann ich mich auch als böse Mama benehmen (z.B. eine böse Mama spielt nicht) und dann nochmal nachfragen, was ihm lieber ist.

TJa und das an einem Strang ziehen ist wirklich das A & O - aber leider nicht immer einfach. Da muß man sich schon vorher im großen und ganzen über Grundsätzliches einig sein, sonst klappt das nicht.

Andererseits hätte ich auch gerne mal die Hilfestellung von solchen "Supermamas", aber damit ins TV gehen? NEVER!!! Nur wo hört man sonst von solchen Hilfestellungen außer im TV - ist wahrscheinlich für Ottonormalverbraucher auch unbezahlber.
  • PiratFinnPiratFinn

276

Na dafür haben wir dann das Forum hier, mit dem wir hoffentlich alt werden ! Und wenn unsere Zwerge dann zu frech werden, nehmen wir sie in Forum-Gruppenhaft ! :biggrin:
  • MamaMama

331

ICh habe wirklich schon viele Tipps aus diesem und anderen Foren bekommen. Weiß gar nicht, wie ich meine Kinder ohne dieses Wissen hätte groß bekommen sollen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps