Langzeithibbler m2be 💫💔💉 - #1

1151618202133

Kommentare

  • @Mursel sorry hab dich im November nochmal gefragt 🙈

    Ah ok! Mah schlimm 😢tut mir leid

    Bin gerade bei zt 6 und Spritz puregon muss dann auch ES auslösen und dann Insemination!

    Dann alles gute 🍀
  • bearbeitet 17. 02. 2018, 01:37
    Huhu ihr lieben, nach dem ja auch immer mal wieder neue dazu kommen, wäre es vielleicht nicht schlecht wenn jeder, der hier noch aktiv ist, sich mal meldet und kurz seine Geschichte erzählt. So ist es für alle, nach so vielen Kommentaren vielleicht leichter einen überblick zu behalten, wer überhaupt noch aktiv ist und mit welcher Geschichte. Was haltet ihr davon?

    ———————————————————

    Kurz zu mir, ich werde 39 Jahre. Ich habe 5 Sternchen 2003 eine Els, 2013 Missed Abortion Ende 12 ssw, 2014 Abgang in der 7 ssw danach wurde (nach Ausschabung) festgestellt das es eine zweieiige Zwillingsschwangerschaft war und ein befruchtetes Ei noch im Eileiter war, also war es ein Abgang und eine Els, 2016 Geburt unseres gesunden Sohnes, nach einer sehr schwierigen Ss (40 Wochen hyper emesis davon mehrfach stationär und 24 Wochen täglich Infusionen, extreme symphysenlockerung und im letzten Drittel eine Schwangerschaftstests-Cholestase), 2017 missed abortion 8 ssw.
    Momentan wird in der Kiwu-Klinik alles abgeklärt, genetisch scheint alles ok zu sein auf weitere Ergebnisse warten wir. Trotzdem hat meine Ärztin, auch aufgrund unseres Alters gesagt wir dürfen es jetzt schon probieren, da eine ivf sehr unwahrscheinlich ist und selbst wenn ich jetzt schwanger werde, die Ergebnisse bis dahin da sein werden. Naja wir werden sehen, glaube nicht das es so schnell klappt, wir sind jetzt schon im 21 ÜZ bis auf die kurze Hoffnung im letzten Herbst.

    Ich wünsche uns allen viel Erfolg!!!🍀
  • Gute Idee mit der Vorstellungsrunde!

    Ich bin 29 Jahre alt und basteln gerade an Kind Nummer zwei!

    Bei unserem ersten Kind (okt 14) bin ich nach 3 Jahren bastelzeit und einer fg in der 6ssw durch einen Inseminations notversuch wegen gescheiterten ivf Versuch (zu früher Eisprung und nur 2Eili) schwanger geworden!

    SS war auch nicht so prickelnd gegen Ende ! Kind musste 2 Wochen früher wegen ss gestose per ks geholt werden!

    Nun sind wir im 2 üz mit Versuch iui! Hab zt 8 , Spritze puregon tag 7 ! Nächste Kontrolle und eventuell Steigerung am Dienstag den 20.2
    Klappt diese nicht wird als nächstes ivf oder icsi angestrebt!

    Diagnose pco Syndrom

    Alles gute euch allen 🍀🍀🍀
  • Oh man, was ihr alles schon durchmachen musstet 😔 ich wünsche euch so sehr, dass ihr für all eure Strapazen endlich belohnt werdet ☘️✊☘️✊
  • tt384tt384

    368

    bearbeitet 17. 02. 2018, 12:02
    Sehr gute idee!

    Ich bin 33( werde im mai 34) und basteln seit 25/26 ÜZ an unserem 2 Wunder.

    2012 war ich Schwanger mit Zwillingen und verlohr in der 8sswdas einte Würmchen und in der 10ssw dann auch noch das andere.
    Ich hatte danach eine Ausschabung.
    Im Juli 2013 wurde ich erneut mit Zwillingen schwanger, jedoch war beim einten in der 10ssw keine Herztätigkeit mehr zu erkennen.
    Der natürliche Abgang hatte ich 1 Woche später.
    Meine Tocher kam dann im April 14 zur Welt.
    Nach 1 Jahr auf natürlichem Weg Schwanger zu werden,haben wir uns in der KiWu Klinik angemeldet, um alles abzuklären.
    Sie fanden keine Mängel bei mir oder meinem Mann.
    Danach folgten 3 IUI ohne Erfolg. Beim Abschlussgespräch der KiWu sagte uns jedoch die Ärztin erst, dass die Spermien meines Mannes zuwenig schnell sind und das der Grund sei, dass es nicht klappen könnte😏Weil mein Mann keine IVF möchte, probieren wir es ohne Hilfe und hoffen weiter.
    Die KiWu verschrieb mir noch für 6 Monate Utrogestan zur Unterstützung.

    Ich wünsche alles Gute und hoffe auf baldigen Erfolg bei allen von uns 🍀✊🏻
  • bearbeitet 17. 02. 2018, 16:30
    Ich mache mir!🤗 Bin gerade 36 geworden, vor ca. 3 Jahren die Pille abgesetzt, ein halbes Jahr später entdeckte die Gyn Polyzystische Ovarien in einem Eierstock und meinte, es könnte länger dauern mit dem Schwanger werden. Habe dann mit Ovus angefangen, hallbes Jahr später positiver Test, dann Missed Abortion 11.SSW, nach der kurzen SS waren die PCO Bläschen komplett weg. Dann kamen sie im Laufe der Zeit im selben Eierstock leider wieder, letzten Herbst sah die Gyn dann nur noch 2 davon, Bluttest hatte auch ergeben, dass alles ok ist und kein PCO-Syndrom besteht. Ich bat um ein Zyklusmonitoring, Gyn meinte, ich soll lieber Tempi messen, ist weniger aufwendig, günstiger und zeigt uns auch, ob die Eier auch wirklich springen, Tempikurven sehen gut/normal aus. Spermiogramm beim Urologen war auch in Ordnung, von Gyn bestätigt, sie sagte, es sei alles ok bei mir, aber schwanger werde ich trotzdem irgendwie nicht mehr. Letztes Jahr war ich im Sommer sehr frustriert, heulte immer wieder an den maximal fruchtbaren Tagen, weil ich mir selbst solchen Druck machte, sodass ich dann ein 1/2 Jahr Pause von der Hibbelei brauchte. Nun starten wir 2018 wieder mit neuer Energie. Mein Mann hat es immer lockerer gesehen, fühlte sich von meiner Emotionslage letztes Jahr leider mit unter Druck gesetzt, er meinte, er sei ja so oft auf Geschäftsreisen und wir konnten viele Zyklen nicht nutzen, aber ich weiß, er will auch endlich Vater werden. Ich hoffe, er ist auch bald bereit den Schritt in eine KiWu-Klinik zu gehen, denn ich will endlich wissen, was bei uns nicht stimmt, auch wenn das sicher wieder mehr emotionalen Druck auf uns beide ausübt.
  • Mensch all diese Geschichten und der damit verbundenen Herzschmerz...ich wünsche uns allen von Herzen den ersehnten und wohlverdienten Erfolg und bei der einen oder anderen auch Männer die sich nicht ganz so quer stellen. Mein Mann wollte auch nicht in die Kiwu Klinik, hat sich zwar jetzt darauf eingelassen aber er ist strickt gegen ivf o.ä.! Komisch das da die Männer häufig so ein Problem mit haben.
  • Ich bin auch mit dabei. Allerdings gleicht es einem Roman! Als ich die Pille abgesetzt habe, war ich voller Vorfreude und Hoffnung. Da ich von ES, Zervix und co überhaupt keine Ahnung hatte, habe ich mir Ovus (CB) bestellt, um den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen. Nachdem nach einem Jahr immer noch nichts passiert ist, hab ich zwei Follikelmonitorning beim FA machen lassen, alles ok. Dann ging mein Mann zum Urologen. SG ok. In der Zwischenzeit hatte ich schon einen Termin ausgemacht in der Kiwu (Wartezeit 3 Monate). Beim Erstgespräch der Schock. SG ist nicht ok, leicht eingeschränkt. Mein Mann hat sich etwas doof angestellt, sodass wir Sex verordnet bekommen haben und am nächsten Tag bei mir nachgeschaut wurde wie es mit den Schwimmern im Muttermund/-hals aussieht. Zu wenig bewegliche, größtenteils Tod. Alles kein Problem, Empfehlung IUI. Gesagt, getan. Dritte Versuch, ES hatte schon statt gefunden, IUI erfolgreich, Geburt 16ssw und AS. Vierte, sechste BT positiv - HCG zu niedrig, Abort. Siebte erfolgreich, Ende 11ssw SB, keine Herzaktivität, AS. Zwei weitere IUIs erfolglos. Wechsel zur IVF, erneut mit viel Hoffnung, da sonst alles ok ist. Erste IVF negativ, Kryo negativ. Zweite IVF nach EZ Entnahme Abbruch wegen evtl. Überstimulation. Kryo positiv HCG niedrig, Abort. Kryo negativ. Wir hatten viele EZ, trotz niedriger Stimulation, leider schaften sie das auftauen nicht reibungslos bzw sind dann stehen geblieben. SG ist seit den IVFs normal 😳. Sind zur IUI zurück gewechselt, da wir da mehr Erfolg hatten und SG normal ist. Sind Selbstzahler.
  • Was den Kiwu angeht, befinde ich mich im 5 Jahr, 4 Jahre sind bereits komplett beendet. Bin fast 36 und mein Mann bereits 38.
  • Ach man mir tut das richtig weh unsere Geschichten zu lesen. Es ist einfach so gemein denn diese Kinder wären alle so geliebte Wunschkinder und andere Idioten bekommen am laufenden Band Kinder, die ihnen dann weg genommen werden oder schlimmeres.
    Ich wünsche euch/uns allen von Herzen das es bald klappen wird.
  • bearbeitet 18. 02. 2018, 20:15
    Hallo, ich bin nur noch halb dabei, möchte mich trotzdem vorstellen, damit die, die mich nicht kennen, trotzdem Bescheid wissen, wenn ich mal was schreibe.
    Wir haben angefangen als ich 32 war. Es dauerte nicht lang und nach 5 Monaten (Mai 13) war ich Schwanger. Es schien alles super bis zur 12. SSW. Da stellte meine FÄ eine verdickte Nackenfalte fest. Also ab in die Frauenuniklinik. Was da passierte konnte ich gar nicht glauben, sowas passiert doch nur anderen. Es wurde so lange geschallt und ich hörte nur noch das ist nicht in Ordnung, das ist nicht in Ordnung und das nicht ect. Irgendwann habe ich abgeschaltet. Als ich wieder bei mir war, standen 5 Ärzte vor mir und erklärten, sie müssten Gewebe entnehmen, aber zu 95% wäre es eine Trisomerie 18. Alles würde darauf hin deuten. Es wurde ein Gen-Schnelltest gemacht. Und uns wurde gesagt, dass das Kind keine Chance hat, entweder warten wir bis die Natur das erledigt = stille Geburt oder AS. Wir entschieden uns für AS, laut Gesetz muss man dann aber 3 Tage warten. Am nächsten Tag das Ergebnis, alles unauffällig, keine Trisomiere 18. Was nun?? Es wurde ein weiterer Gentest gemacht, aber wir entschieden uns schon vor dem Ergebnis trotzdem für den Abbruch, da die Anzahl der köperlichen Behinderungen so enorm war. Letztendlich kam raus, das am 14. Chromosom ein Stück fehlte. Heißt: schwerst Körperlich und schwerst Geistig Behindert. Dieser Gendefekt ist Mega selten, es gibt keine Literatur dazu. Es folgten viele Untersuchungen, alle unauffällig.
    9 Monate (Okt. 14) später war ich erneut Schwanger. MA in der 8. SSW. Eine Genuntersuchung stellte fest das nur ein Geschlechtschromosom da war (X0). AS folgte.
    Einen Zyklus (Dez. 14) später wieder ein positiver Test. Die SS war nicht einfach. Ich hatte immer panik, bis ich ihn spüren konnte und dann wurde festgestellt, das er eine beidseitige Nierenbeckenerweiterung hat und das Fruchtwasser immer an der unteren Norm lag. Es war nicht klar ob nicht noch operiert werden muss, während er in mir drin ist. Aber letztlich ging alles gut und es wurde auf Grund einer drohenden SSVergiftung 3 Wochen früher eingeleitet. Dieses Glück tobt, Gott sei dank, hier im Wohnzimmer rum und ist nun 2,5 Jahre.
    Wir haben nie mehr verhütet und 10 Monate (Juni 16) nach der Geburt war ich wieder Schwanger. AS in der 8. SSW. 2 Windeier, AS folgte. Erneut 10 Monate (April 17) später wieder Schwanger. MA in der 9. SSW wieder von Zwillingen. Dann 3 Monate Pause und nochmals alles checken lassen.
    Ergebnis: Gerinnungsstörung. Ich war irgendwie erleichtert endlich konnte man was tun.
    2 Monate (Nov. 17) später positiv getestet. 4 Tage nach Test Blutungen bekommen. Tatsächlich hatte ich das Glück einen Monat (Dez. 17) später wieder positiv zu testen. Keine Weiterentwickung ab der 7./8. Wochen. AS im Jan. 18.

    Mein Kopf und mein Mann haben beschlossen das wir mit unserem kleinen Mann zufrieden sein sollten und unser Glück nicht weiter Herausfordern sollten. Mein Bauch kann sich mit der Entscheidung noch nicht abfinden. Und so verhüten wir zwar nicht, aber ich mache auch sonst nichts zur ES Bestimmung. Allerdings habe ich auch erst gestern an ZT 44 nach AS meine Periode bekommen. Keine Ahnung wie wir weiter machen.
    Deshalb schreibe ich hier nur ab und zu.

    Ich denke, alle die mich kennen, wissen wie sehr ich es uns wünsche, dass wir endlich belohnt werden für all das Leid!
  • Sorry, das es sooo lang geworden ist.
  • Ach @zinniminni ich hoffe und wünsche dir nach wie vor das du doch noch belohnt wirst und dein zweites Wunder in den Armen halten wirst. Wer weiß vielleicht ist es der Schlüssel zum Erfolg das ihr nun beschlossen habt es zwar laufen zu lassen aber versucht mit eurem Zwerg zufrieden zu sein.
    Ich weiß wie schwer das ist, klar unsere Bübchen sind das größte Geschenk der Welt aber irgendwie hat man halt trotzdem das Gefühl noch nicht ganz komplett zu sein.
    Ich drück dich ganz fest und hoffe wir werden irgendwann von dir mit einer frohen Botschaft überrascht.😘
  • bearbeitet 18. 02. 2018, 20:47
    Sehr berührend eure Geschichten zu lesen💔😢 Unglaublich, was ihr schon für einen Aufwand hinter euch habt! Und diese Anzahl von missglückten SS/Fehlgeburten bei euch ist einfach nur erschreckend zu lesen und macht mich traurig. Wenn man noch nicht in KiWu-Behandlung ist - wie ich-, dann stellt man sich vor, dort hinzugehen, die finden den Grund, warum es nicht auf natürlichem Wege klappen will und man kriegt eine Behandlung und ein paar Monate später ist man schwanger... und die sorgen auch dafür, dass man es bleibt. Aber nix da! Eure Geschichten zeigen mir, dass diese Vorstellung sehr naiv ist. So naiv und blauäugig, wie ich auch damals in die Babyplanung nach Pilleabsetzen gestartet bin. Mein Mann wollte schon ein Paar Jahre vor mir die Verhütung weglassen, aber ich wollte erstmal Geld verdienen und bin fest davon ausgegangen, dass wir zu der Masse gehören, die sofort schwanger werden. Tja, war dem nicht so, im Nachhinein ein Fehler! Jetzt bereue ich es, kann es aber nicht mehr ändern. Ich glaube die größte Herausforderung ist, nicht die Hoffnung zu verlieren, dass auch wir irgendwann für den steinigen Weg belohnt werden und dann auch endlich wieder auf der Sonnenseite des Lebens stehen stehen.🍀🌞
  • @Lienchen genauso ist es, leider! Ein positiver Test ist nicht das Happy End, aber bei vielen schon. Das darf man bei den Ganzen traurigen Geschichten hier auch nicht vergessen.
    Aber auch ich beiße mich in den Hintern, dass wir nicht früher angefangen haben. Mein Mann ist 7 Jahre jünger und ich wollte ihm wenigstens die Zeit bis er 25 Jahre ist geben. Jetzt läuft mir irgendwie die Zeit davon und ich bin mir nicht sicher ob ich das so noch will. Aber für meinen Sohn finde ich es halt wichtig. Es wäre einfach schön zu wissen, dass wenn wir nicht mehr sind, er nicht alleine ist (egal ob er schon die bessere Hälfte gefunden hat oder nicht).
  • @Mamahuzzer Danke dir!!
    Deine Geschichte ist ja Ähnlich.
    Hoffentlich wird was einfaches, was man schnell beseitigen kann, gefunden und du darfst eine reibungslose SS bis zum Ende genießen.
  • bearbeitet 19. 02. 2018, 01:04
    @zinniminni Danke dir! Mir geht es sehr ähnlich wie dir. Ursprünglich wollte ich immer 5 Kinder aber auf garkeinen Fall nur eines. Ja, ganz komplett fühl ich mich so tatsächlich nicht aber im Grunde bin ich zufrieden und könnte mich auch mit dem Gedanken, kein weiteres Kind zu bekommen anfreunden. Es wäre für mich besser, als immer diesem einen, mittlerweile ehr schmerzbehafteten Traum hinterher zu rennen.
    Aber ich möchte nicht das unser Zwerg mal ganz alleine ist wenn wir irgendwann gehen müssen. Klar, er wird Freunde haben, vielleicht auch schon eine eigene Familie aber trotzdem ist es etwas sehr wertvolles, Geschwister zu haben. Hab ich ja selbst erst im letzten halben Jahr feststellen dürfen/müssen, als meine Eltern gestorben sind. Ich möchte ihm einfach nicht so etwas wertvolles vorenthalten.
    Ach es ist schwierig...
  • @all: Ich schließ mich euch an. Mit 20 wollte ich nur eines, später dann wollte ich zwei. Jetzt wäre ich schon mit einem zufrieden. Für mich stand auch eine Festanstellung im Vordergrund, finanzielle Absicherung und erleichterter Wiedereinstieg nach der Elternzeit. Jetzt bereue ich es, nicht schon früher begonnen zu haben. Aber wir können es nicht ändern, wie Lienchen schon geschrieben hat. Hätte auch nie damit gerechnet das es bei uns solche Probleme gibt. Für die Kiwu hab ich alles gegeben, vor allem weil bei mir scheinbar alles ok ist. Was das Theater jetzt soll weiß ich nicht.
  • Es fällt mir schwer Freude auszustrahlen, wenn andere ihr Glück mit mir teilen wollen (die schnell ss wurden, egal ob erstes, zweites...). Mein Mann sagt ich soll mich für die anderen freuen, die können für unsere Situation nichts. Er hat recht. Aber innerlich kommt, warum nicht ich, was mach ich falsch, wie lange dauert es noch,... bin echt neidisch. Das was sie wollen ist so weit entfernt für uns, wie unerreichbar 😔.
  • Es tut mir für uns alle so leid. Wenn es bei euch klappt, freu ich mich schon 😀.
  • tt384tt384

    368

    bearbeitet 19. 02. 2018, 19:15
    Es ist so traurig all die geschichten zu lesen und ich vergiesse bei jeder einzelnen tränen, weil es mich echt sehr traurig und zugleich wütend macht. Es ist alles sowas von ungerecht!😢Das leid das ihr alle ertragen musstet und nach sovielen Rückschlägen immer noch die Kraft habt für eure wunder zu kämpfen, macht euch alle bewunderswert!!
    Ich Drück uns allen sowas die Daumen ihr habt es alle so verdient😘
  • Oh man Eure Leidensgeschichten zu lesen stimmt einen echt nachdenklich und es tut mir so leid für jede von Euch!!

    Und ich wünsche es allen hier so sehr, dass wir ganz bald für unsere Strapazen belohnt werden.

    Dann stelle ich mich auch kurz vor:
    Bin aktuell 40 Jahre und habe bereits das Glück einen Sohn (Nov 15-> 4. ICSI) haben zu dürfen.
    Wir haben angefangen zu Hibbeln als ich 35 war, ca. 1,5 Jahre erfolglos bis uns mein Gyn geraten hat Hilfe bei ner Kiwu-Praxis zu suchen.
    Nach einigen Untersuchungen haben Sie diagnostiziert, dass bei mir alles ok ist, aber das Spermiogramm meines Mannes sehr schlecht. Nur eine sehr geringe Prozentzahl ‚normal‘ beweglicher Spermien. Sie haben uns sofort zur ICSI geraten. Die 2. ICSI brachte den ersten Erfolg, ich war schwanger. Leider wurde in der 11. SSW festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt und ich. musste zur AS.
    Dann 4. ICSI-> wie bereits geschrieben.

    Das letzte halbe Jahr hatten wir ein hin und her mit der KK wegen der Kostenübernahme. Lief alles über die KK meines Mannes und er ist zum Glück privat versichert. Leider haben sich bei ICSI 5+6 meine EZ nicht befruchten lassen, deshalb wollten sie keine weitere Behandlung zahlen, da es ja an mir liegt, weshalb es bei den 2 letzten ICSIs nicht zum Transfer gekommen ist.

    Glücklicherweise wurde ich im Nov letzten Jahres tatsächlich auf natürlichem Wege schwanger, obwohl die Ärtze gesagt haben, dass es wie ein 6er im Lotto ist, wenn das klappen sollte. Man hat aber in der 7SSW festgestellt dass die SS nicht intakt ist😔. Zum Glück musste keine AS gemacht werden.
    Naja aufgrunddessen hat sich die KK dazu durchgerungen doch noch die Kosten einer ICSI zu übernehmen.

    Jetzt basteln wir auch schon fast 1,5 Jahre an einem Geschwisterchen😕.

    Heute bin ich ZT 1 und der erste Pieks 💉ist schon überstanden. Do ist US-Kontrolle und Blutabnahme. Also heute offizieller Start in die 7. ICSI Runde.
    Mal schauen ob es die letzte für uns ist, ob mit positivem oder negativem Ausgang.
    Es bleibt spannend, wie leider so oft bei uns Langzeithibblern😌

    Sorry für den langen Text....

  • bearbeitet 19. 02. 2018, 21:19
    Habe inzwischen hier mitbekommen, wenn man nicht verheiratet ist, ist man Selbstzahler. Ich finde das erstmal sehr ungerecht👎🏻 und auch irgendwie altmodisch, das sollte definitiv mal geändert werden! Wenn man nun verheiratet ist, was wird denn übernommen bzw. wieviele Versuche insgesamt oder ist das Abhängig ob ICSI, IVF oder sonst was es noch gibt (kenne mich da gar nicht aus)? Und wenn es bis dahin dann nicht klappt und man trotzdem nicht den Wunsch aufgeben will, wird man dann auch zum Selbstzahler oder muss es wieder auf eigene Faust probieren? @beatnik: wird es bei euch definitiv der letzte Versuch sein, der von der KK übernommen wird? Wie soll es danach weitergeht, falls es wieder nicht klappen sollte, was ich natürlich nicht hoffe?
  • Ich wünsch uns allen bald ein positives ende der hibbelzeit 😞😘🍀🍀🍀🍀🍀
  • @Lienchen: Das ist echt altmodisch. Als wäre man schlechtere Eltern wie mit Trauschein. Soviel ich weiß zahlt die KK 3 stimulierte IUIs oder 8 ohne Stimulation, wenn das nicht klappt 3 IVF oder 3 ISCI. Aber nur 50%!!! Es gibt wohl noch drei Kassen die Zahlen 100% wenn beide dort versichert sind. Behandlungsmethode hängt von der Einschränkung des SG ab. Einfrieren, Kryo, Langzeitkultur musst du selbst bezahlen was ich weiß. KK zahlt nur den „Frischeversuch“. Hast du deine Versuche ausgeschöpft, kannst du als Selbstzahler weiter machen.
  • Ich war heute wieder zur us Kontrolle und es tut sich endlich was😍 ein schönes Ei mit 15/16mm am Donnerstag hab ich um 11.30 Termin da wird Spritze zum auslösen gegeben und dann 1-2h später Insemination gemacht 😬😬😬🍀
  • tt384tt384

    368

    bearbeitet 21. 02. 2018, 11:25
    @Keckeschnecke88: drück dir die Daumen ✊🏻✊🏻
  • Ich reihe mich mal ein. Hatte Ultraschallkontrolle: ein 17mm Ei und ein 13mm Ei. Freitagabend soll ich auslösen und am WE ran an den Mann. (Sofern hier mal Genesung eintritt. Haben alle um 39Grad Fieber) Die Ärztin sagte auf meine Frage bezüglich Zwillingen, dass es ein eindeutiges Leitfollikel gäbe, aber ausschließen könnte man es natürlich nicht. Dieses Zwillingsding macht mir echt Bauchschmerzen.
  • Viel Glück euch beiden! Ich warte gerade auf den positiven Ovu. Bin ZT 12 und hoffe mein Mann ist heute noch fit zum Herzeln, er hat gerade diese Woche viel Stress bei der Arbeit. Hoffe, ich kriege ihn rum. Zum Thema Zwillinge: der Gedanke war früher auch der Horror für mich. Sowohl mein Cousin als auch die Cousine meines Mannes haben beide Jungs-Pärchen + jeweils noch ein großes Geschwisterkind, da ist Remmidemmi angesagt👻. Jetzt denke ich bei mir jedoch eher praktisch, wollte immer 2 Kinder, dann hat man auf einen Schlag alles durch. Der Gedanke ein 2. mal so lange zu warten ist grausam. Aber wenn man schon eins hat und drei Kinder eigentlich ausschließen will, kann ich die Bauchschmerzen gut verstehen🙈
  • @Keckeschnecke88: Meine Daumen sind gedrückt ✊🏻✊🏻.

    @Mursel: Bei der Größe glaube ich nicht das es Zwillinge werden außer es werden eineiige und das kannst so sowieso nicht beeinflussen.
  • @Keckeschnecke88: Wird bei dir in der Kiwu immer ausgelöst und 1-2 Std später die IUI durchgeführt???
  • @Mursel: ich kann verstehen, wenn du bedenken hast.
  • @carmen2 Ja, das ist auch meine Hoffnung.
    Aber wer weiß, ob es bei uns am WE überhaupt zu Sex kommt. Ich hab mich heute mit 38,7 zum Ultraschall geschleppt und mein Mann ist auch noch in höheren Temperaturen unterwegs. Ganz zu schweigen von der Husterei, dem Schnupfen und dem Kreislauf.

    @Lienchen eigentlich hätte ich gerne 3 Kinder und an sich wäre das mit Zwillingen dann unter Dach und Fach zumal ich 38 bin.
    Bei Zwillingen habe Sorge, dass die Exklusivität flöten geht und ich den Würmern nicht so gerechet werden kann, wie ich es mir wünsche.
    Hinzu kommt, dass ich dann nach der Geburt 2 Jahre zuhause bleiben müsste, denn das packen die helfenden Großeltern dann eher nicht. Das wäre wiederum doof für meinen Job, bei dem ich direkt zu Beginn der Schwangerschaft ins Berufsverbot gehe. Das wären insgesamt dann fast drei Jahre raus. Davor habe ich großen Respekt.
    Aber am Ende werden es eineiige Zwillinge 😂Ich möchte einfach ungern sehenden Auges reinschlittern.
  • @carmen2 beim ersten war es ja ivf Versuch der wegen frühzeitigen Eisprung zur Insemination wurde!

    Jetzt am Dienstag war das ei 15/16 mm als erste wollte die Gyn heute Abend nochmal US machen und gegebenenfalls gleich Insemination! Jedoch das die eher denkt das das Ei morgen früh sprungreif sein wird und wir 1h 20 min in die Klinik mit ersten Kind im Schlepptau fahren! Haben wir gleich für morgen Termin ausgemacht! Sie meinte das dann der Eisprung bestimmt keine 36h dauern wird auch mit auslösen darum kann man nach aufbereitungszeit max 2h gleich die Insemination machen 😊
  • @Lienchen: Auf das dein ES bald kommt!
  • Ich drück dir sooooo die Daumen @Keckeschnecke88
  • @Mamahuzzer vielen Dank! Werde berichten
  • @Mursel: Dann hoffen wir das die Erkältung es zulässt, das ihr ein 💓 setzen könnt.
  • Ne keine Chance. Ich hatte heute Nacht 40,0 Fieber. Das wird nix. Aber das ist auch ok jetzt. Den März lassen wir aus, da mein Mann kein weiteres Dezemberkind möchte🙄 bekloppt. Was soll’s.
  • Hallo Mädels
    Alles erledigt! 😬Ei Mittag 12 Uhr war 19,5mm eines 12 mm🙈
    dann auslöse Spritze !
    13.45 Ei schon 20,74mm😊 andere 13 mm dann würde Insemination gemacht!
    Sperma perfekt Schleimhaut perfekt! 😬🍀🍀👌🏻🍀
  • Super @Keckeschnecke88 auch hier nochmal!!!✊🏻✊🏻✊🏻
  • @Mursel: dann schnell gute Besserung, dass es vllt. doch noch am WE klappt...erst recht, wenn ihr den März dann auslassen wollt.
    @me: Ovu war gestern abends noch schwach, wollte ja eigentlich Herzchen setzen, stattdessen habe ich 2,5 Std mit einer Freundin tel🙈. Nun heute früh war der günstige Ovu pos und auch der Monitor hat das max. angezeigt. Merke heute ein leichtes Ziehen, Zervix ist aber noch etwas dicklich🤔, hoffe Mann kommt nicht so spät und wir schaffen es heute noch Schwimmerchen loszuschicken und es reicht noch. 🙏🏻
  • @Keckeschnecke88: na die Voraussetzungen klingen doch optimal! Viel Glück🍀✊🏻
  • @Lienchen: Dann hoffe ich das ihr heute ein 💓 setzt. Das reicht sicher ✊🏻☘️✊🏻. @Keckeschnecke88: Alles Gute 🍀✊🏻🍀. Dann ist der Follikel ganz schön gewachsen in der kurzen Zeit.
  • Vielen Dank meine Lieben! Es wird spannend 😬

    @carmen2 ja voll am Dienstag 16-17mm und heute 19,5/dann sogar schon fast 21mm innerhalb 2h
  • @me: Dann sind einige von uns im gleichen Rhythmus 😂. Bei uns ist es auch soweit. Follikel fast 20mm, GMSH 8,. Habe leider das Rezept vergessen einzulösen, daher hab ich erst heute Nachmittag ausgelöst. Seit heute Nachmittag vor dem auslösen hat es schon gezogen im UL. Morgen vormittag IUI, Sa wäre mir lieber gewesen. Der Arzt meinte kommt auf die Werte an, wenn möglich schieben wir.
  • @Keckeschnecke88: hört sich ja echt prima an, ✊ sind gedrückt!!@Lienchen: hoffe dass ihr es noch hinbekommen habt ein 💕 zu setzen!!@carmen2: für Dich sind auch die ✊ fest gedrückt für morgen!!

    Langsam wird es spannend!!
  • @me: heute US-Kontrolle: 3 Follikel auf jeder Seite. Kann also wie besprochen weitermachen mit dem 💉. Nächster US Termin am Mi.
  • @Mursel: da habt ihr gesundheitlich echt Pech gehabt diesen Zyklus😔Hoffe dass ihr wenigstens schnell wieder auf die Beine kommt!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum