Dittrichshütte - Reisebericht

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 11. 10. 2004, 15:07 in Plauderecke
So, ich bin wieder zurück von meiner "Forumsmission", und ich muss euch sagen: Ich bin hellauf begeistert! Das Ding sah ja schon auf der Homepage nicht schlecht aus, aber in Natura ist es wirklich noch schöner! Vor allem, wenn man im Hinterkopf behält, wie günstig es ist!!

Im Thüringer Oberland liegt das kleine Nest Dittrichshütte inmitten von Feldern und Nadelwäldern in einer sehr hügeligen Gegend.
-w350_Bild9.jpg

Das "Kinderdorf Dittrichhütte" hat seinen Namen schon verdient, denn es ist ein wirklich weitläufiges Gelände.
-w350_Bild6.jpg

Als Unterkunft kann man sich entweder im etwas "teureren" Gästebereich im Haupthaus ein Zimmer nehmen (2-Bett-Zimmer), oder man mietet ein ganzes Haus von dieser Art:
-w350_Bild7.jpg

Da würde man dann pro Person inkl. Vollpension am Wochenende 21,95 € bezahlen. Nur Übernachtung/Frühstück wären 14,75€.
Die Zimmer dort sind in etwa Jugendherbergsniveau, 2- bis 6-Bett-Zimmer, allerdings sehr geräumig.
-w350_Bild3.jpg
Der Aufenthaltsraum dort:
[img][/img]http://www.lichtenauer.com/media/babies ... _Bild4.jpg

Im Gästebereich ist es eher pensionsmäßig. Übernachtung/Frühstück im 2-Bett-Zimmer kosten am Wochenende 19,50€. Für Mittag- und Abendessen kämen je 3,60€ dazu, falls gewünscht.
Fotos von Zimmer und Aufenthaltsraum:
[img][/img]http://www.lichtenauer.com/media/babies ... _Bild2.jpg
[img][/img]http://www.lichtenauer.com/media/babies ... _Bild5.jpg

Dusche und Toiletten sind jeweils auf dem Gang, aber neu und völlig in Ordnung (hier im JH-Bereich, mit der äußerst netten Dame von der Rezeption im Spiegel):
-w350_Bild10.jpg

Wir haben uns natürlich auch noch die ganzen Attraktionen drum herum angesehen - die Sommerrodelbahn, den Irrgarten, die ganzen Parkanlagen mit Riesen-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Feld, Boule-Bahn, Schach, einem schönen Spielplatz, Kiosk, Post, etc. pp. Es gibt auch noch einen schönen großen Saal mit Bühne, den wir brauchen könnten, falls wir aufgrund meiner Schwärmerei doch noch über 100 werden! ;-) Die Mensa ist auch niegelnagelneu und schön. Ach, und im gleichen Haus wie dem Saal gibt es noch ein Restaurant, das preislich bei einem Teller Soljanka (1,80€) anfängt und bis Gänsebrust, Thüringer Klöße und Rotkohl (7,40€) geht! Hab ich auch überall Beweisfotos von, aber leider nur begrenzten Webspace.
Also beende ich meinen Bericht mit einem weiteren Landschaftsfoto und einem ganz klaren DAFÜR!!! :grin:

-w350_Bild8.jpg

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :applause: Suuuuper! :grin:

Jetzt freu ich mich gleich noch ein Stück mehr!

Danke für deine Stipvisite dort! :knutsch01:

:byebye01:

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

Wie sieht das eigentlich mit einer Termin-Reservierung aus? Ich hab mich dort undercover gehalten und hab vom Forum nichts gesagt und hab nur mal allgemein nachgefragt, wie das mit der Belegung aussieht. Die anwesende Dame hatte offensichtlich keine Zentralgewalt über den Terminkalender, geschweige denn Ahnung davon, meinte aber, es sei immer besser, für größere Veranstaltungen möglichst früh zu buchen, wenn es sich nicht gerade um den finstersten November handele.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Über das selbe Problem (Kalendergewalt) stolpere ich auch ständig. Wenn ich dort anrufe, ist garantiert niemand da, der sich auskennt. :???: Ich habe jetzt gemailt und warte auf Antwort...

:byebye01:

Gisela
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps