Kann das auch später kommen???

bearbeitet 15. 10. 2004, 01:26 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hi,

also Lena war die ersten 3 Wochen ein superliebes Kind und hat fast gar nicht geweint. Wenn sie wach war, haben wir uns mit ihr beschäftigt oder sie hat ein wenig vor sich hingedruselt. Seit ca. 2 Wochen weint sie aber von Tag zu Tag mehr. Meistens nur nachmittags bis abends so zwischen 2 und 4 Stunden. Heute war aber der Gipfel. Sie hat von vormittags 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr geschrien. Zwischendurch war für eine Stunde Ruhe, als wir am Wasser spazieren gegangen sind, aber danach ging's gleich weiter. Jetzt schläft sie endlich, aber ich bin mit den Nerven fix und fertig, insbesondere, weil ich meinen Mann heute im Krankenhaus abgegeben habe und ihn erst nächste Woche wiederbekomme. Jetzt stehe ich ganz allein da und wir können uns noch nicht mal abwechseln.

Kann es also sein, dass ein Schreibaby sich erst nach und nach entwickelt? Ich glaube nicht, dass ihr was fehlt, sonst würde sie doch immer schon vormittags loslegen, oder?

Oder ist es normal, dass Kinder solche Phasen haben? Ich habe mir ja auch schon überlegt, dass sie vielleicht grad wächst und sich deshalb unwohl fühlt. Und falls das so ist, wie lange kann so eine Phase dauern?

Vielen Dank schonmal!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anne,

deine Maus steckt sicher in einem der berüchtigten Schübe. Kennst du das Buch "Oje, ich wachse"?

:byebye01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wie lange dauert so ein Schub? Das Buch sollte ich mir vielleicht holen, wenn's da noch mehr von gibt.
  • MimiMimi

1,643

gibt es! 8 im ersten Jahr...

Die Dauer variiert... Am Anfang sind sie öfter und kürzer - später weniger aber länger...
    Oje, dann werde ich mir wohl einen großen Vorrat Beruhigungstee anschaffen... (für mich). Und länger als 2 Wochen ist auch normal?!?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, leider. Manche Schübe gehen nahtlos ineinander über. :???:

Wenn du das Buch über diesen Link bestellst, tust du sogar noch etwas für den Forumserhalt: ;-)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... umfursc-21

:byebye01:

Gisela
    Na denn...

Alles klar, ich werd nur erstmal gucken, ob ich es nicht über den ebay-Link günstiger bekomme... ;-)
    Hi Anne,

dass es sich um einen Schub handelt, ist schon sehr wahrscheinlich.
    Trotzdem möchte ich dir auf Deine Frage noch antworten, dass sich ein Schreibaby auch erst nach einigen Wochen entpuppen kann. Bei Erik ging es ab der 6. Woche los und wird erst jetzt, nach 4 Monaten, so langsam besser. Wir haben damals auch erst an einen Schub geglaubt.

Das soll dir jetzt aber keine Angst machen, sondern lediglich diesen Teil deiner Frage beantworten. ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wie schon geschrieben, weiss ich auch nicht so richtig, ob meine Jolina ein "richtiges" Schreikind ist bzw. war. Aber bei uns fingen die Probleme exakt in der 4. Woche mit dem ersten Entwicklungsschub an. Ab da hatten wir nur nach der 12. Woche mal 2 Wochen am Stück ein zufriedenes Kind. :shock: So schlimm muss es bei dir aber nicht werden. Ich tippe bei euch genau wie die anderen auf diesen Entwicklungsschub. Ob und wie sie dann weiterschubt, wird sich noch zeigen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Es kann ein Schub sein, muß aber nicht.

Wenn sich die Situation nicht in nächster Zeit bessert, oder ihr einfach nicht mehr könnt, wendet euch an eine Schreiambulanz.
    Dort hört man euch zu, und man bekommt auch einfach mal ganz praktische Tipps.

Oft sieht man ja selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, und da kann ein Aussenstehender manchaml wirklich gute Dienste leisten.
    Ich hab morgen erstmal sowieso den Termin beim Kinderarzt wg. der U3. Dann weiß ich wenigstens sicher, dass alles mit ihr in Ordnung ist. Danach wird sie wahrscheinlich nochmal ordentlich nölig sein wg. der Impfung und dann werde ich mal sehen, das ich den Rest der Woche möglichst ruhig gestalte. Wenn es nicht besser wird, bis mein Mann aus dem KH wieder da ist, dann sollten wir vielleicht tatsächlich mal eine Schreiambulanz aufsuchen. 3 1/2 Wochen Gebrüll wäre mir dann etwas zu lang. Witzigerweise war sie heute morgen, als wir in unserer Krabbelgruppe waren superlieb und hat die 2 Stunden geschlafen während um uns rum Action war. Sie ist wirklich ein Phänomen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Krabbelgruppe waren superlieb und hat die 2 Stunden geschlafen während um uns rum Action war. Sie ist wirklich ein Phänomen.

Mein Schreibaby von jetzt fast 7 Monaten, ist der Sonnenschein in Person, bzw pennt 2 Stunden wenn richtig Aktion um ihn ist.
    Heute im Mütterzentrum : 13 Mamis + 13 Babys zwischen 0 und 2 Jahren, in einem Raum

Baby 14 ( mein Felix) hat seelenruhig 1 1/2 Stunden im Kinderwagen gepennt, wärend um ihn herum das Chaos tobte. :grin:

Irgendwer hat mal behauptet, ich solle ein Bistro aufmachen, damit er beschäftigt ist. :sad:
    Tja, soweit wollte ich dann doch nicht gehen ;-))) Aber überlegt habe ich mir auch schon sowas in der Art.

Heute waren wir aber beim Kinderarzt und es ist zumindest alles in Ordnung mit ihr. Sie hat nur sehr viel Luft im Bauch und jetzt habe ich Windsalbe und Kümmelzäpfchen für sie geholt. Vielleicht bringt das ja auch schon ein bisschen was.
  • MimiMimi

1,643

übrigens zum Buch: Da kann man so ein kleines Entwicklungstagebuch draus maachen. Daher würde ich es neu kaufen. man kann Fotos einkleben, ankreuzen, was sie wann entwickelt haben und es ist auch Platz für eigene Notizen...
    Oh. Jetzt hab ich's schon bei amazon gekauft. Aber vielleicht ist es ja trotzdem noch frei. Das wäre ja spannend.
  • PatyPaty

2,953

Bei Erik ging es ab der 6. Woche los und wird erst jetzt, nach 4 Monaten, so langsam besser. Wir haben damals auch erst an einen Schub geglaubt.

Hallöchen!

Also müssen das immer Schübe oder Schreikinder sein?
    Meine beiden Kinder haben das Schreien auch so mit 4 Wochen angefangen und dann wie von einem auf den anderen Tag am end des 4. Monats bleiben lassen.Irgendwie ist man ja teilweise sehr verunsichert und nervös,man schläft ja am Anfang kaum und weiss ja nicht wo vorn und hinten ist vor lauter Arbeit. Ich weiss nicht, aber ich habe das Gefühl das hängt teilweise mit der Muttermilch zusammen, das da der Körper irgendwie Adrenalin abgibt und das Kind dann nervös wird.Ich vermute sowas, da meine Kinder immer besonders lang geschrien haben wenn ich aus irgendeinem Grund aufgeregt oder sauer war vor dem Stillen.
    Ist nur so eine Theorie.
    Also Ruhe bewahren, ist leicht gesagt, hilft aber vielleicht ein bisschen.
    Kopf hoch, kann nur besser werden.:

Gruss Paty
    Paula 10.05.00
    Pablo 02.07.02
    Gabriel(a)13.SSW
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum