Hallöchen an alle,
muß mal ein sehr großes DANKE loswerden,
:knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
denn vor inzwischen über einem Jahr haben Steffi und ich versucht,
mit dem Rauchen aufzuhören (wir waren beide bereits schwanger).
Und am 3. Oktober 2004 habe ich gefeiert:
Ein ganzes Jahr rauchfrei (ohne einmal zu ziehen)
Das habe ich mir vorher niemals vorstellen können.....
unglaublich, aber an alle, die ähnliches vorhaben, nur Mut, es kann funktionieren ;-)
Liebe Grüße, vor allem an Steffi,
Cosima
Kommentare
920
2,833
Ich hab am 7.11.2002 aufgehört, und auch seitdem nicht mehr geraucht !!!!!!!!!
:table4:
2,173
da seid ihr mir in der Zeit schon etwas voraus :cool:
Bei Steffi und mir gings damals so, daß wir beide über eine
Schachtel am Tag geraucht haben, bei mir warens ca. 30,
dann habe ich reduziert, als ich von der SS wußte, auf so 4-5 am Tag,
und dann warens 0...
So schnell kann's gehen ;-)
Liebe Grüße,
Cosima
PS:
Gibt's Steffi eigentlich noch?
598
Seit 2 1/2 Monaten bin ich jetzt clean. Meine Glaubwürdigkeit in der Firma steigt langsam, meine Kollegen glaubten mir natürlich kein Wort.
Ganz stolz auf mich bin
Peter
1,709
ja ja was Kinder alles bewirken können :biggrin:
2,943
Ist ein tolles Gefühl, wenn soviel Zeit schon vergangen ist... Man hat auch wieder das Vertrauen in sich selber, dass man nicht doch wieder schwach wird.
Also, nur weiter so. Wir sind ja auch tolle Mamas und Papas, was? :fun52:
1,643
Dann bekam meine Schwester Blutungen und so kam er schon am Sonntag zur Welt. Und habe durchgehalten. Mit dem Versprechen, daß ich soblad ich nicht mehr stille bei Festen mal einen Zigarillo rauchen darf. Das hielt mich aufrecht. Dann stillte Alina ab, ich war auf einem Fest, rauchte einen halben Zigarillo - und mir war sooooo schlecht! Somit jetzt ganz clean!
2,173
Das war auch bißchen meine "Angst",
daß wenn ich mal doch eine rauche, ich dann
husten muß, mir schlecht wird oder ähnliches...
Und man ist ja dann doch so eitel, daß man sich nicht blamieren will.... :oops:
Gruß,
Cosima
1,633
Ich hab im August 2002 aufgehört! Doch ganz konnte ich dem LAster nicht versagen. Ich hab von Dezember 2002 bis Mai ein einige Male wieder ein paar geraucht um danach sofort wieder aufzuhören, habe aber gemerkt, dass sich das
1. sofort auf meine Fitness schlägt (habe damals viel Sport gemacht) und
2. man dann immer öfter an Zigaretten denkt, bis man wieder dran hängt.
Hatte übrigens 15 Jahre lang geraucht und nicht wenig. Dann war ich auf einmal schwanger. :shock:
Auf den Schock hab ich mir sofort ne Schachtel Kippen gekauft und ein Bier aufgemacht. Der Kindervati, der schon früher aufgehört hatte, hat aus Solidarität und damit ich das schädliche Zeug nicht alleine rein ziehe, mitgeraucht. Ich hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen meinem Bauch gegenüber. :roll:
NEben dem ENtschluß, das ZEug nun endlich an den Nagel zu hängen, kam mir die Übelkeit zu Hilfe. Ich konnte den Rauch von weitem nicht riechen ohne zu würgen. Dann habe ich mich dran gewöhnt und ich finde den Geruch bis heute furchtbar Ekel erregend. :eek01: Ich bin geheilt und verdammt froh, dass ich das Laster los bin.
Ich persönlich würde mich von einmal Ziehen oder mal eine zwischendurch entfernt halten, denn ich glaube Zigaretten sind eine Droge und man sollte deren Wirkung nicht unterschätzen. Man meint man hätte alles unter Kontrolle, doch dann denkt man öfter mal dran, und noch öfter und so schnell man sich versieht... . NAja, Ihr habt schon verstanden. ;-)
Das positive am Aufhören jedoch ist, dass man sich danach viele Dinge zutraut: dachte ich einst, niemals vom Niko los zu kommen, so denke ich mir heute, wenn ich das geschafft habe, so ist eigentlich nichts unmöglich! :fun52: