Gilmore Girls

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 14. 10. 2004, 12:19 in Plauderecke
Hallo zusammen,

vielleicht eine ganz blöde Frage :oops: , aber guckt ihr das auch so gerne???
Ich freue mich immer den ganzen Tag schon auf 16 Uhr Gilmore Girls VOX und ich liebe die Serie.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kenn ich gar nicht... :oops: :eek02:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Nein???

:shock: Oh je, vielleicht habe ich auch zu viel Zeit!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lol: Freu dich und genieße die Zeit. In ein paar Wochen sieht das möglicherweise ganz anders aus... :eek02:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kenne ich auch nicht, aber irgendwie muss man sich die Zeit ja vertreiben ;-)
  • lolalola

1,094

ich kenns leider auch nicht. aber ich kann dich verstehen. ich stehe total auf amerikanische comedyserien. leider gibts da nicht viel neues. besser gesagt, zum glück, ich habe nämlich im moment null zeit :cry:

lg mel
  • MonifloriMoniflori

4,530

Schaut es Euch doch ´mal an, wenn ihr Zeit habt!!! :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe mich jetzt ganz bewust mit Terminen zugestopft, dann geht die Zeit schneller um ;-)
  • PiratFinnPiratFinn

276

die kenn ich nur von ner Freundin, die die auch imme guckt und dann begeistert davon erzählt. Ich selbst habs noch nie gesehen.

Genies die Zeit - in meiner Schwangerschaft hab ich zum Schluss, weil mir mega-langweilig war und ich auch nie müde war, tags und nachts den Fernseher rauf- und runtergeglotzt (ich hatte glaub ich viereckige Augen). Seit Finn da ist, komm ich recht selten dazu auch nur eine Sendung ganz durchzuschauen. Entweder hat er zwischendrin Hunger, Windel voll oder will beschäftigt werden oder ich bin echt zu müde (oder sitze am PC :biggrin: ). - Allerdings muss ichsagen, nachdem ich heute um 20 Uhr mal wieder die Glotze anhatte - es kommt ja nur Schrott - oder liegt das an mir ???
  • stromerstromer

727

Johanna läßt mir zwar auch nur wenig Zeit, aber die Gilmore Girls liebe ich einfach. Wann immer es geht, versuche ich zu dieser Zeit den Fernseher einzuschalten. :knutsch01:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hurra, endlich einer der es kennt!!!! Freue mich auch heute schon wieder darauf.

Aber das mit der noch verbleibenden Ruhe und dass ich das genießen soll denke ich mir auch :grin: . Aber so genußvoll finde ich es jetzt schon nicht mehr. Man hat ja nicht einmal mehr Spaß am Liegen, weil es nicht mehr richtig funktioniert. :sad:
  • wudwudwudwud

2,744

Ich kenne das auch und ich liebe Lorelais Sarkasmus!
    Allerdings habe ich selten zeit das wirklich nachmittags zu schauen, deshalb muß ich immer die Wiederholung schauen.
    Und ich bin soo gespannt wie Sooki als Mama ist. :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich auch, vor allem wo Sooki doch solche Angst hat eine schlechte Mutter zu werden...
    Dabei ist sie so süß. :knutsch03: Schön war auch die Folge, wo es u.a. darum ging, dass ihr Mann nicht wissen wollte, ob es ein Junge oder Mädchen :fun03: wird und seitdem mit einem Button herumläuft, der genau das besagt und sie dann mit Lorelai in die Garage ging und ihr eine komplette Kinderzimmerausstattung mit allem drum und dran in hellblau zeigte.

Wenn ich es nachmittags verpasse, dann schaue ich mir auch am nächsten Tag die Wiederholung an und es hat auch etwas Gutes: 2 x am Tag Gilmore Girls!!! ;-) :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Ich war heute bei meiner Schwester, während der Fernseher lief, und als ich fragte, was denn dieser fürchterliche Blödsinn sei, klärte sie mich auf, das sei "Gilmore Girls". Ich war ganz geschockt, dass das das ist, worüber ihr hier so schwärmt! :biggrin:
    Meine Schwester hat mir versichert, dass es echt lustig ist, wenn man der Geschichte folgt. Hm... Ich fand es recht sinnfrei, wie diese Lorelei fürchterlich hystherisch mit irgendeinen Eisverkäufer diskutiert hat, ob er nun seinen Wagen vorm Haus parken darf oder nicht... :traurig04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gut zu wissen, dass es kein Defizit in der Allgemeinbildung ist, wenn man nicht weiß, um was es in dieser Sendung geht... :lol: :eek02:

:byebye01:

Gisela... :lachen04:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Es muss ja auch nicht alles so sinnig und tiefgründig sein, was man im Fernseher sieht, oder?

Wenn man der Serie folgt, dann ist es auch sehr witzig und dann versteht man auch, warum Lorelei zwischendurch so hysterisch wirkt...
    Und warum sie überhaupt diskutieren muss, vor allem, wo sie ja eigentlich erwarten durfte, dass ihr gegenüber nicht zustimmt...

Aber klar ist auch, dass es nicht jedem Gefallen kann, die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich.

Ich persönlich finde es sehr angenehm etwas zu sehen, was lustig ist und nicht so schwer, bei all´den Dramen (die ich im Übrigen zwischendurch auch ´mal gerne sehe) die im Fernsehen so laufen...

:knutsch01: :byebye01:
  • wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 14. 10. 2004, 17:55
    Ich sag immer zu Filmen die wenig Sinn haben aber trotzdem nicht langweilig sind " Leichtes Popkornkino".
    Allerdings muß ich sagen das sich diese Serie durchaus mit wichtigen Themen der Gegenwart beschäftigt.
    Zum Beispiel ist Lorelei von ihren reichen Eltern verstoßen worden als sie mit 16 schwanger wurde. Ihr damaliger Freund konnte ihr auch keine Unterstützung geben, ist aber noch heute ihre wahrscheinlich größte Liebe und sie hat ihm verziehen.
    Sie ist eine bodenständige Frau die eher froh ist ihn nicht geheiratet zu haben und dann zwei Kinder erziehen zu müssen und das er das ebenso gesehen hat.
    Trotzdem hat sie eine wunderbare Tochter die super intelligent ist und mittlerweile in Yale studiert.
    Der Kontakt zu ihren Eltern ist auch wieder intensiver wegen Rory. Sie haben ihr das Schulgeld für die supernobel Privatschule bezahlt was Lorelai nicht konnte.
    Diese hat mittlerweile ein eigenes Haus und war bis zur Schließung Managerin eines Hotels dessen Besitzerin sie damals aufgenommen hat und die sie und die Kleine Rory im Hotel hat wohnen lassen. Dafür hat Lorelai dort gearbeitet und hat es eben bis zur Managerin gebracht.
    Natürlich hatte sie damals keinen Schulabschluß. Babys passen nicht in die Welt der Reichen und Schönen und so ist sie vorzeitig von der Nobelschule abgegangen.
    Trotzdem hat sie mittlerweile ein Diplom in BWL welches sie nebenberuflich gemacht hat.

Ihre Freundin und mittlerweile Geschäftspartnerin Sooki ist das klassische Dickchen. Super erfolgreich im Beruf aber privat sah es lange mau aus obwohl sie schon ewig in den Gemüselieferanten des Hotels verliebt war. Sooki war übrigens Küchenchefin im Hotel.
    Mittlerweile sind die beiden verheiratet woran Lorelai nicht ganz unschuldig ist.
    Ihr erstes Kind kommt bald und das ist alles super neu und aufregend für Sooki und Jackson.

Rory hatte lange zu kämpfen auf der Chilton (Nobelschule) bis sie nicht mehr nach ihrer Herkunft beurteilt wurde, sondern nach dem was sie ist und kann.
    Klassisches Kastendenken. Dissen der sozial schwächeren.
    Trotzdem hat auch sie sich durchgesetzt, obwohl sie nebenher ihre erste und zweite Liebe durchlebt hat.

Und dann wär da noch Luke. Der Besitzer des Stadtdiners. Er hat seinen rebellischen Neffen (Rorys 2. Liebe) aufgenommen um ihn wieder auf die gerade Bahn zu führen. Leider hat er so gar keine Ahnung von Kindern bzw. Jugendlichen und natürlich ging das manchmal böse in die Hose.

Auch sieht man immer wieder das Lorelais Eltern ihr die Schuld geben an allem was passiert ist seit sie schwanger geworden ist. Trotzdem kämpft sie sich da durch und mittlerweile gibt es auch so eine Art liebevollen Respekt zwischen allen.
    Wobei man das nicht überbewerten sollte denn eigentlich war da über 14 oder 15 Jahre absolute Funkstille.

So das als kurzen Einblick.

Gruß
  • MonifloriMoniflori

4,530

Martina: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:

... und nicht zu vergessen bei Sooki: Sie steht kurz vor der Geburt und hat Angst als Mutter zu versagen, und, so habe ich in der Vorschau gelesen, wird sie über ET gehen und das macht ihr ebenso zu schaffen...

Schön bei der Serie ist zu sehen, dass es Menschen gibt, die große Probleme haben, oft wie "Du und ich" und sie meistern und ich denke, gerade dann, wenn jemand in einer, aus seiner Sicht, hoffnungslosen Lage ist, dann ist es doch schön, wenn er sein Thema wieder entdeckt und lernt darüber zu lachen und sich zu sagen: Vielleicht gibt es ja doch einen Ausweg!

Ich z.B. musste ein wenig Lächeln, als Sooki sagte, dass sie Angst habe, als Mutter zu versagen. Denn, wenn auch nicht bei allen Müttern oder Baldmüttern, kommt bei vielen doch zwischendurch einmal der Gedanke auf, oder!? Ich hatte den Gedanken nämlich per Zufall genau an dem Tag!
    Ich fand es schön zu sehen, dass so etwas in einer Verfilmung, bzw. "Verserieung" vorkam, denn das spricht dafür, dass es üblich ist.

Auch als Rorys Ex-Freund nun heiratete und er am Tage zuvor noch Luke im betrunkenen Zustand erklärte, dass er sie noch liebe und am nächsten Tag Rory von weitem die Hochzeit beobachtete und auch traurig zu sein schien...
    Wie oft gibt es das!!!???

Martina Du hast natürlich recht, so "unsinnig" ist die Serie nicht. Und gerade die einfache Erklärung der Probleme macht die Serie so sehenswert. Ich meine, dass man nicht erst stundenlang darüber nachdenken muss, was hat der Mensch da nur...??? Denn es wird einfach ausgesprochen!!!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps