Hallo,
ich bin heute aus dem KH zurück. Sonntag nachdem wir unseren Hochzeitstag gefeiert hatten bin ich abends aus der Dusche gestiegen, habe mich abgetrocknet und auf einmal Wasser verloren.
Meine Hebamme schickte mich schonmal zur Klinik vor, ich solle sie anrufen wenn ich wüsste wie es weiterginge, dann käme sie hin.
Da erstmal kein weiteres Wasser kam, ging ich davon aus dass der Kopf unserer Kleinen abdichtete und wir machten uns in seelenruhe auf den Weg. Wehen hatte ich nicht mehr als abends üblicherweise.
Im KH konnte man den Blasensprung nicht bestätigen, aber da sie es auch nicht komplett ausschliessen konnten, behielten sie mich dort. Ich sollte 3 Tage bleiben um Infektionen ausschliessen zu können (die wohl bei offener Blase leicht entstehen können).
Zum Glück tat sich nichts weiter und so war es dann wohl falscher Alarm, ich wurde heute entlassen. Bin sooo froh wieder zuhause zu sein, mein Bett zu haben und noch einige Dinge erledigen zu können, die ich eigentlich vor der Geburt fertig haben wollte. Die Kliniktasche kann ich nun nochmal neu bestücken... .
Kommentare
7,772
Komisch, war das dann Urin? Naja, wäre ja auch ein bischen früh :???:
420
Insofern, bin ich ganz froh dass ich nun nochmal zuhause bin und noch bissel herumwurschteln darf bevor es wirklich losgeht.
4,530
Vor allem, wenn es weder riecht noch verfärbt ist...
Aber schön, dass Du wieder daheim bist und dass nichts gewesen ist. Aber lange ist es ja nicht mehr...und wer weiß...???
44
inwiefern ist es denn weniger schmerzhaft, wenn man zu Beginn der Geburt keinen Blasensprung hat (neugierig bin)?
Liebe Grüße,
Melanie
420
Solange die Blase noch steht, wirkt sie ein wenig wie ein Puffer oder Kissen. Auch der Druck auf den Muttermund kann dadurch noch sanfter sein, weil die Blase noch bissel abdämpft. Oft wird die Blase dann zum Ende hin geöffnet, weil dann das Kind direkt mit dem Kopf auf den Muttermund drückt und es dann schneller vorangeht. Marlies, korrigiere mich wenn ich falsch liege
Ich bin heute gut drauf, weil wieder ein Schritt vorangeht. Hatte ich im Krankenhaus gerade mal eine Wehe pro CTG, so hatte ich heute bei der Vorsorge pro 10 Minuten 2 Wehen (die ich jetzt auch merke). Laut Frauenärztin eher Senkwehen. Aber es ist wieder ein kleiner Schritt... .
38,644