Februar Mami's 2018 ❤️🤡 - #1

1356

Kommentare

  • Ein frohes neues... wird ja ein spannendes Jahr 2018.
    wie geht’s euch? Schon jemand erste Anzeichen das es bald los geht? 🤪Hab gleich nen US Termin. Unser Bub lag beim letzten Mal ja falsch herum. Hoffentlich hat er sich gedreht. Bin froh wenn er bald da ist. Er quält mich schon ganz schön mit seinen dehn und Streckübungen... 😖😂Hoffe bald mal wieder was von euch zu hören 😁
  • Hallo zusammen!
    Ich hab seit gestern endlich auch keine gepackte Kliniktasche 🙈. Termin ist 5.2, aber ich hoffe sehr, dass er eher kommt (auch wenn wir uns noch nicht auf einen Namen geeinigt haben). Der Bauch schlaucht doch gut und ich schlafe extrem schlecht. Liege oft Stundenlang wach obwohl ich müde bin.

    @Hurthi: wie war dein Termin heute? Hat er sich gedreht?
  • Ich kann dich gut verstehen. Es ist echt anstrengend zum Schluss! Drück dir die Daumen das er es etwas eilig hat.
    Würde. Ich auch freuen. So ein zwei Wochen früher...
    Er hat sich leider nicht gedreht... 😖Hab gleich die Hebi angerufen ob sie da was machen kann. War aber leider nur die Mailbox dran. Hoffentlich ruft sie zurück.
    Wir haben uns auf Colin geeinigt. 😊
  • @Hurthi: oh nein, das ist ja blöd. Was hat denn deine Ärztin gemeint?also meiner liegt zwar zu 99,9% immer mit Kopf nach unten, aber er hat so oft Schluckauf, da merke ich dass er sich manchmal (aber selten wieder ziemlich dreht. Vielleicht hat er ja auch noch Platz genug zum selber drehen?

    Wie macht ihr das eigentlich mit den Slips am Anfang vom Wochenfluss? Ich hatte beim letzten Mal so einmal Netz-Panties ganz am Anfang und fand das mit den Surfbrettern ganz angenehm. Die gab es außerhalb Ds in jeder Drogerie günstig zu kaufen. Hier habe ich jetzt bei DM gar keine gefunden und online wenige zu bestellen 10€ aufwärts.. oder nehmt ihr normale?
  • Hey ihr Lieben.. Ich war kurz vor Weihnachten im Spital 😔muss nun Wehenhemmer nehmen.. 🙈und weiterhin mich schonen.. hab ganz schöne Rückenschmerzen.. 😤und Bauchmaus bewegt sich auch total ☺️ hab auch nichts dagegen wenn sie ab 37+0 kommt 😜 Kliniktasche wird heut gepackt.. musst erst noch alles waschen 😅 Bei mir liegt die Maus schon mit dem Kopf nach unten.. 😊 ansonsten hoffe ich einfach, dass ich nicht depressiv werde von all dem Schonen und herumliegen 😔😐Leider vertrag ich diese Netzhöschen nicht und auch nicht die normalen Binden.. muss mir nun Bio-Binden kaufen.. sie müssen langen.. sind halt total teuer, aber will nicht wieder so einen Ausschlag wie das letzte Mal bei meiner grossen Maus 😅
  • @Schiene: oh weh, immer noch schonen! Hast du dann richtig Bettruhe verordnet bekommen oder „nur“ aufpassen dass du dich nicht groß anstrengst? Drück dir die Daumen, dass sie kleine noch etwas aushält!

    Ansonsten hier nichts Neues. Hatte die letzten zwei Tage wieder etwas vermehrt Rückenschmerzen, aber dafür musste ich feststellen, dass ich diese SS doch weniger Sodbrennen habe als die letzte :-)
  • Hallo ihr lieben,
    Interessant zu lesen wie es euch so geht 😊Mich quälen Ödeme und Rückenschmerzen.
    Außerdem war ich seit Silvester bis Freitag im kh 😕Mein Blutdruck ist leider ziemlich hoch und es bestand der Verdacht auf eine Gestose..
    Jetzt bin ich wieder zu Hause, muss möglichst nur liegen und regelmäßig den Blutdruck kontrollieren...
    Echt doof, bin heute 35+3 und mir kommt es noch soooo lange vor bis zum ET!
    Zudem meinte mein Arzt auch das unser kleiner sich wohl von alleine eher später auf den Weg machen wird... 😕
  • @line1189: oh je, du arme. Und jetzt noch 5 Wochen rum liegen ist echt doof und langweilig, die ganzen Sales hat man ja auch schnell durch geklickt :-(. Gibt es Hoffnung dass es nochmal besser wird und du wieder aufstehen darfst?

    @Hurthi: also mein Kleiner liegt seit mindestens gestern Abend nun auch wieder Kopf nach oben, Schluckauf hickst jetzt wieder oben 😔. Also es scheint noch genug Platz zum hin und her drehen zu geben 😉. Gibt es bei dir diesbezüglich Neuigkeiten?
  • Pukki: Leider heisst schonen eigentlich Bettruhe 🙄😥aber ich mach schon ein wenig daheim.. bin gespannt.. muss am 15.1. wieder zum Doc. Meine Hebamme hat mir nun erlaubt wenigstens mal ein Lavendelbad zu machen. Mein Doc hat mir eigentlich baden verboten. 😤

    Line1189: oh, nein! Das ist wirklich nicht schön.. ich fühle mit dir.. dieses Schonen macht einen echt fertig. 😔ich mach das schon seit 3 Monaten 😭jetzt mag ich echt nicht mehr. Hatte das in meiner ersten Schwangerschaft aber auch schon. Das mit dem
    Bluthochdruck wird das dann regelmässig kontrolliert? Durch die Wehenhemmer hab ich nun einen zu niedrigen Blutdruck 😤
  • Hurthi: Hat der Kleine sich mittlerweilen gedreht? Konnte deine Hebamme dir helfen? 😁
  • @Schiene: ach Herr je, das ist echt blöd. Wie machst du das dann mit eurem ersten Kind, hast du dann jemand der dich unterstützt? Baden würde ich auch mal wieder gerne, aber wir haben nur eine Dusche. Überhaupt so Wellness mit Sauna, Ruhe und Entspannung wäre toll 🙈.

    Nachdem heute Nachmittag noch fleißig „oben“ gehickst würde, hat er sich jetzt zum Glück wieder mit Kopf nach unten gedreht 😊. Hoffentlich bleibt er da jetzt mal 😬
  • Mein letzter Stand ist Kopf oben 🙁Laut Hebi soll ich in den Vierfüßlerstand und mit den Ellenbogen auf den Boden. Dann hätte er mehr Platz sich zu drehen. Ne Spielzüge weit nach unten legen und wenn das. Ich’s hilft könnten Sie sich das Becken lockern. Aber meine Hebamme hätte dafür leider keine Zeit! Bin einfach nur enttäuscht von ihr!
    Ich hab am Donnerstag bei einer anderen aus der „Hebipraxis“ einen Termin zur Krankenblatt Anlage. Und am 24. Termin im Kh beim Anästhesisten zum Vorgespräch. Vielleicht können die was machen. Bzw. Weis ich das diese Klinik auch auf Steisgeburten spezialisiert ist...😪
  • @Schiene, hoffentlich klappt es mit der Ruhe ✊🏻✊🏻✊🏻
  • @Pukki ✊🏻✊🏻✊🏻 hoffentlich bleibt es so 😊
  • Pukki.. Haben zum Glück ein bisschen Unterstützung durch die Familie in D und meinen Arbeitgeber. Natürlich muss mein Mann viel machen. Bin ja selbst Krippenleiterin und meine Maus geht in eine Kita meines Arbeitgebers 😅versteh mich total gut bzw bin auch mit der Leitung befreundet. Normalerweise geht sie 3 Tage in die Kita, aber zur Zeit einfach 5 Tage.. in der Schweiz zahlt man pro Tag die Kita und bucht fixe Tage. Ist nicht wie in D.😉Dadurch klappt es ganz gut.. zum Glück geht sie gerne rein. Aber meine Mama und meine Schwiegermutter wechseln sich in der Zeit der Geburt ab bei uns zu sein. Dann geht die grosse Maus natürlich nur ihr 3 Tage in die Kita und teils sogar nur halbe Tage. 😉 nach der Geburt nimmt mein Mann sich für 2-3 Wochen immer Mo und Mi frei, damit ich mich erstmal auf die Kleine konzentrieren kann. Leider gibt es in der Schweiz keinen Vaterschaftsurlaub. Aber er bekommt 5 Tage von seinem Arbeitgeber 😆
  • Hurthi.. oh, nein.. 😔 das ist nicht schön von der Hebamme.. hole dir noch wirklich Rat bei einer anderen. Wann hast du genau Termin?
    Pukki und Line wann sind eure ET Termine?
  • ET wäre der 19.
    Aber falls er sich nicht dreht würde er wohl laut FA ne Woche früher geholt. Warum auch immer...
  • Mein ET ist der 8.2.
    drücke die Daumen das sich euer bauchzwerg noch von alleine dreht!
    Das liegen geht mir jetzt schon sooo auf die Nerven.. 😭😭Muss jeden 2. Tag zu meinem FA zur Kontrolle..
    Komme selbst aus dem medizinischen Bereich, deshalb darf ich zuhause sein.
    Ansonsten bliebe mir das kh jetzt nicht erspart...
  • Mein ET ist der 5.2

    Bei der Kontrolle war alles bestens, CTG hat Übungswehen angezeigt und der Kleine ist bestens entwickelt mit aktuell 2,7 kg. Nur meine Eisenspeicherwerte waren (trotz Tabletten) total im Keller, holt sich wohl alles gleich der kleine und für mich bleibt nix übrig, hab dann gleich noch eine Infusion bekommen und bekomme dann nächste Woche gleich wieder eine. Bin ansonsten immer sehr müde und dummerweise auch echt ziemlich vergesslich 😬. Aber immerhin, keine 4 Wochen mehr, Endspurt :-) 067e2430-f548-11e7-865b-357bd6811238.jpeg
  • Sagt mal wieviel habt ihr denn bis jetzt so zugenommen? Ich hab ca 15 kg zugenommen 🙈
  • Oh, ich hab am 16.2. ET 😍

    Hurthi.. bis jetzt sind es bei mir 8 kg 😁hoffe, dass ich max. noch 2 kg zu nehme 😅bei meiner grossen Maus hatte ich 12-13 kg 😜
  • Bei mir sind es bisher 13 kg. Letztes Mal hatte ich am Ende +15. aber ich muss auch sagen, ich brauche einfach meine tägliche Schokolade 🙈
  • Ich habe bisher 10kg drauf.
    Aber der Bauchzwerg wiegt auch schon 3400g! 😅😱
  • Hallo ihr lieben,
    Gibt’s bei euch schon Anzeichen das es bald los geht? 😊
  • Hallo Line.. Nein, noch nicht.. 😉muss ja eh noch die Wehenhemmer bis zum 26.1. nehmen.. 😬dann darf ich alles absetzen und die Kleine darf sich dann auf den Weg machen. Wenn sie bis 16.2. nicht kommt, werd ich eingeleitet. 🙈🤗😁
  • Ohje 🙈 wann ist denn der eigentlich geburtstermin?
  • Huhu. Hier waren schon die ersten Wehen. War gestern beim CTG. Da war auch eine zu sehen. 🙈 hab eigentlich erst am 19.02. Termin. Aber es wird zu 90% ein Kaiserschnitt. Er liegt immer noch falsch. Am 24.01. Termin zur Besprechung im KH. Mal gespannt was die sagen. Hat ca 2700g und einen Kopfumfang von 33cm 🙈🤪
    Hannah hatte bei Geburt 34cm. Und war schon blau. Also Steissgeburt wäre somit auch nicht möglich. Schade. Hilft nur noch warten auf ein Wunder das er sich noch drehen kann.

    Bin mal gespannt wer den Anfang macht... sind ja garnicht so viele hier in der Gruppe. Oder?
  • Ui, das ist ja doof...
    ich hab heute noch genau 3 Wochen bis zum EET aber noch nichts von wehen in Sicht...
    muss mich weiter schonen wegen dem hohen Blutdruck.. 😫Bin so froh wenn der kleine Mann endlich da ist 😄
  • Bei mir sind seit 1,5 Wochen jedes Mal Wehen am CTG zu sehen, aber sind keine produktiven. Merke es seit dem Wochenende immer mal mehr mal weniger im Rücken, aber kleine ist noch nicht im Becken (war das letzte mal auch bis zur Geburt so) sonst auch nichts was auf eine baldige Geburt hindeutet. Gewicht lag Montag bei 3000g. Hoffe er wird nicht zu groß, insbesondere der Kopf. Sein Bruder hatte 36 cm und das war schon sehr knapp, größer passt nicht durch. 🙈

    @Hurthi ach Mensch, immer noch falsch rum. Bis wann hat er denn Zeit sich zu drehen bzw wann wäre denn der KS? Das ist ja immer deutlich eher als ET? Ich drücke die Daumen dass es noch normal klappt!
  • Hab erst nächsten Mittwoch Termin zum Gespräch. Ich schätze mal ein, zwei Wochen vorher... 2.2.18 wäre ein leichtes Datum 🤪
  • Beim 2.2 könnte sich sogar dein Mann das Datum merken 😜😜😜😜

    Was haltet ihr von einer Whats App Gruppe?
    Finde ich einfacher als hier und ist immer sehr schön Neuigkeiten von euch zu lesen 😊
  • Huhu ihr Lieben.. Ich hab eigentlich am 16.2. ET 😉 am 2.2. hab ich selbst Geburtstag und muss da fürs Vorgespräch ins Spital 😜
  • Ui, das würde aber deinen Geburtstag in den Schatten stellen 😄

    @Hurthi das freut mich!

    Hat sonst noch jemand Interesse an einer Whats App Gruppe?
  • Können sehr gerne eine WhatsApp Gruppe machen 😉
    Wenn die Maus später als 16.2. kommt, dann könnte sie sogar an Papas Geburtstag kommen. 23.2. 🤣🙈
  • Ui, da habt ihr ja richtig Programm im Februar 🙈Wir haben auch am 23.,24. & 25. Geburtstage von nahen Verwandten aber da der Termin am 8.2 ist, denke ich mal das da nichts zusammen auf einen Tag fallen wird 😄
  • Bin selbst schon in der WhatsApp Gruppe von Mommytobe.. wer möchte, den kann ich ja noch hinzufügen 😉
  • Also ich wäre gern dabei 😊Sind das auch Februar Muttis? 😄
  • Huiuiuiui..
    jetzt geht’s los bei mir, hatte heute Termin beim FA.
    Unser Zwerg ist zu groß und zu schwer, jetzt muss ich morgen ins kh, dort wird entschieden ob jetzt schon eingeleitet wird! 😱
  • 😱 oh Wahnsinn. Bin gespannt wie sie entscheiden
  • Oh line, wie groß und schwer ist denn deine Maus?
    Bei mir ist der Gebährmutterhals zwar schon weicher, aber auf ctg war heute nix zu sehen, obwohl ich schon seit einer Woche immer Rückenschmerzen habe. KU liegt derzeit bei 32 und Gewicht zwischen 3000 und 3300 g.

    Seid ihr jetzt schon alle in der whatsapp Gruppe?
  • Ich bin leider auch in noch keiner Whats App Gruppe...

    Gewicht ist bei 4000gr und Größe bei 57cm 😱

    Ich bin auch gespannt was die heute im kh sagen 🙈🙈🙈
  • Es gibt eine whatsapp Gruppe nur leider meldet die Person, die weitere Leute hinzufügen kann, nicht. Sobald sie sich meldet, kann Sie uns zum Admin machen und euch aufnehmen.
  • So, am Donnerstag hab ich nen Termin bei der Chefärztin, die entscheidet dann wie es weiter geht 🙈
  • Huhu ihr Lieben.. Sorry, hab Besuch meiner Schwiegermutter.. ja, es sind alles Februar Mamas 😉so wie Marie123 sagt, warten wir noch auf den Admin, damit sie uns auch hinzugefügt als Admin.. dann können wir euch hinzufügen 🤗
  • Huhu. Also wir haben am 12.02. um 9:30 Termin zum Kaiserschnitt.
    Wird also falls vorher nix mehr passiert (das er sich doch noch dreht) ein Rosenmontagsbaby 😍

    Zur Zeit hat er 2800g und ca 50cm groß. 🙈
  • Huhu, komme gerade vom Arzt.
    Montag geht’s stationär ins kh zum einleiten 😱😄
  • Na dann drücke ich dir mal die Daumen. Schön das du schon bald kuscheln darfst. 😁✊🏻✊🏻✊🏻
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum