Boah - ein WE an dem alles zusammenkommt - ich muss das Buch "oje, ich wachse" ergänzen - unser Zwerg steckt wohl mitten im 14WochenSchub, den erfinde ich hiermit ab sofort !
Letzte Woche hab ich noch gedacht, er trinkt ganz schön wenig und nun säuft der sich seit gestern den Wolf, ist ab nachmittags extrem quengelig, denkt aber vor 22 Uhr überhaupt nicht ans schlafen. Sabbern und spucken tut er wie ein Weltmeister - aber ansonsten ist er bestens drauf und turnt wie immer durch die Gegend (neuestes Hobby: auf den Bauch legen lassen, recken bis das Kreuz bricht und dann schwupps auf den Rücken rollern - und wehe Mama oder Papa spielen das nicht ca. drei Stunden am Stück :roll: (Bilder auch davon in meiner Galerie)). Da er auch leicht erhöhte Temperatur hat, rote Backen und alles was er kriegt in den Mund stopft, vermute ich fast, dass er irgendwie mit den Zähnchen zu tun hat - auch wenns ziemlich früh ist.
Das kann heiter werden, da wir morgen mit dem Zug ca. 6 Stunden unterwegs sind, da er am Sonntag in meiner Heimatstadt getauft wird. Dazu kommt, dass meine Mutter, bei der wir übernachten sollen, seit heute wie angeflogen ne schmerzhafte Wundrose :shock: hat, die ist zwar nicht ansteckend, aber sie darf nur liegen oder laufen, nicht stehen und schon gar nicht sitzen ! (Sie ist voll sauer auf sich selbst, O-Ton: "da wird mein einziger Enkel getauft und ich blöde Kuh bin krank") - Wir wollten ja deswegen schon ins Hotel ausweichen, aber da ist sie dann erst recht stinkesauer.
Naja, gottseidank hab ich bei all dem noch nicht meinen Optimismus und gute Laune verloren (sonst hätt ich das in die Meckerecke gestellt :biggrin: )
So, wollt ich nur mal ausplaudern, wie die Taufe bei dem ganzen Chaos gelaufen ist, erzähl ich dann nächste Woche.
Kommentare
38,644
952
Süsses neues Avatarbild!
276
Der Rest der Verwandtschaft hat sich benommen und meine Schwiemu in Spe haben wir auch in den Griff bekommen (oder wie sagte die frischgebackene Patin von Finn: "Also du redest ja schon viel und schnell, aber deine Schwiegermutter ist echt anstrengend...").
Der Zwerg war ein absolutes Musterkind, ich glaub der hatte nicht den von mir selbst kreierten 14er-Schub, sondern den "ichwillzuOma-Schub". Fast nie geschriehen (ausser natürlich die Milch floss nicht innerhalb Sekunden vorm plötzlichen Hungertod :roll: ) und gepennt wie nie (von 20 bis 6 Uhr - hat der noch nie gemacht). Und in den Himmel kommt er nu sowieso, ein absolut christliches Kind - grins - während des Gottesdienstes keinen Mucks, bei der Taufe alle angestrahlt und erst als die Pfarrerin das letzte Amen sagte und die Schlussorgel des Gottesdienstes ertönte fing er an zu meckern. Ts, voll der Blender :biggrin:
Die Zugfahrt hat er auch ganz gut überstanden und immer interessiert aus dem Fenster geguckt oder gepennt. Nur die Bahn hat sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt: - da werd ich auch noch ne schöne Mecker-Mail schreiben, die hatten in dem ganzen Zug keinen Wickelraum !!!!!! :flaming01:
Ich hatte zuerst die Zugbegleiterin gefragt, wo der denn sei und sie schicke mich (von Wagen 7 aus) zu Wagen 11, da vor dem Bistro in der Schwerbehindertentoilette ein Wickeltisch sein sollte (Immerhin einer für den gesamten Zug!). Wir uns also durch 4 überfüllte Waggons - davon 2 Raucherwagen (noch so ne Frechheit)! - gekämpft mit dem Ergebnis, dort keine Wickelgelegenheit vorzufinden.
Dort war allerdings auch ein weiterer Zugbegleiter, der mir dann erklärte es gäbe keinen Wickeltisch,ich könne das doch im Waggon am Platz machen ! :twisted: (ist jav gar kein Problem bei einer ziehenden Klimaanlage und den ach so großen Sitzen). Als ich daraufhin etwas gereizt fragte, wie ich das denn bitte in einem völlig überfüllten Großraum machen sollte, zumal es ja nicht nur für unseren Zwerg sondern auch für Mitreisende eine Zumutung sei, neben einer vollgeschissenen Windel zu sitzen bzw. mitansehen (und riechen) zu müssen, meinte er nur, schliesslich würde unser Kind ja auch kostenlos transportiert, da könne man halt nicht jeden Luxus erwarten...
Muss ich dazu noch was sagen ????
(ich hab den Kleinen dann auch dem Toilettendeckel mit Papa hält fest und Mama macht Kunststücke und Zwerg schreit natürlich ,weil ja nicht wirklich tolle Lösung gewickelt)
59,500
Tja und sonst... Zieh doch zu deiner Mutter, bis der Zwerg ein Jahr alt ist und laß ihn täglich taufen. ;-) :eek02:
Spaß, Spaß... Freut mich, dass sich das angekündigte Chaos doch noch zum Guten gewandt hat.
:byebye01:
Gisela
35