Kaktus

bearbeitet 17. 10. 2004, 21:57 in Plauderecke
...also ich hoffe es kann mir einer hier helfen.
Ich muss dringend einen Kaktus umpflanzen. Warum ich das bisher nicht getan habe, kann sich jeder denken. :shock:
Gibt es da Tricks? Irgendwie muss das ja gehen...

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja gibt es: Nimm ein Blatt Papier, falte es Längs einmal und lege es um den Kaktus so herum, dass noch zwei "Henkel" übrig bleiben, dann pieksts nich so :lol:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ahaaaaaaaaaaaa :idea: ...danke!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Haaaaaaandschuhe :cool02: Wie groß ist das Ding denn?
    Es sind zwei, einer so ca. 20 cm, und einer mit "Blättern"...
  • MondhexeMondhexe

229

Red dem Kaktus doch gut zu vielleicht hüpft er dann von selber in den neuen Blumentopf :biggrin:

LG Andrea
  • KirstenKirsten

3,493

Und wenn Du das mit dem Papier machst und der Kaktus rutscht raus... nicht auffangen. Das hab ich nämlich gebracht. Und da hat das ganze Gewickel vorher nix gebracht. War wie eine zu heftige Akkupunktur mit stecken gebliebenen Nadeln :lol:
  • MondhexeMondhexe

229

Nee, im Ernst, ich nehm immer die Grillzange, das klappt auch ganz gut!

LG Andrea
    auffangen?? :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dass deine Finger noch funktionieren, seh ich. Wie geht es den Kakteen? :biggrin: :eek02:
  • KirstenKirsten

3,493

Jep... Auffangen. Ich hab auch nen Kaktus umgetopft und ihn auch mit Papier umwickelt. Und als ich ihn rausgehoben hab, ist er mir weggerutscht. Und ein toller, fürsorglicher und total dämlicher Reflex von mir war, das ich ihn gefangen hab. Also richtig schön reingefasst. War angenehm. Nun ja. Bei Dir hat es ja offensichtlich geklappt.
    Ich hab jetzt eine tolle Methode, wenn ich was umtopfen lasse... Ich lasse umtopfen. Irgendwer findet sich immer, ich selbst back dann lieber nen Kuchen oder so ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps