Huhu,
haben Eure Kleinen auch Lieblingsmusik ? Meine steht total auf Dick Brave :biggrin:
Ihr zu Liebe läuft die CD ein paar Mal am Tag, mittlerweile kann ich es zwar schon nicht mehr hören, aber egal

Sobald ich die CD einlege fuchtelt sie wie wild mit den Armen und grinst übers ganze Gesicht :biggrin:
Echt einfach nur süüüüsss

Liebe Grüsse
martina + mirja (03.12.2003)
Kommentare
276
Seit gestern (Taufe) steht er glaub ich auch auf Kirchenlieder -cda hat er auch gestrahlt - ist auch ganz gut, eins der Lieder war "weißt du wieviel Sternlein stehen" - jetzt hab ich gleich das ideale GuteNachtLied gefunden.
4,183
Ne Zeit lang war Anton aus Tirol der Superhit oder La Bomba...
Jetzt hört er gerne seine Teletubbie-Kassette :roll: und die CD´s von Gerhard Schöne (Kinderland) und von Detlef Jöcker (?). Obwohl er die vom Text her ja sicher noch nicht versteht, aber er findet sie toll, wohl auch, weil da immer Kinder mitsingen...
Die "normale" Musik, so ausm Radio, die findet er auch klasse. Beim Autofahren hockt er immer in seinem Sitz und rockt richtig mit... Ich könnt mich kringeln...
Oder wenn er dann tanzt. Da geht er bissel in die Knie und wackelt mit seinem kleinen Po. Süüüüß. Damit ist er der Hingucker in jedem Geschäft, in dem Musik läuft :biggrin:
LG
Mandy
3,151
Ich habe festgestellt, dass es ihm nicht passt, wenn ich mich zu lange über meine Aquarellbilder beuge... ich setze mich immer schon so hin, dass ich ihn nicht einklemme, aber er fängt dann immer an zu strampeln. Nun kennt er es aber, wenn ich singe, das findet er toll. Wenn ich mich grade aufs Aquarellieren konzentrieren muss, ist aber nicht so toll mit singen. ;-) Also lege ich Kirsty MacColl auf--die muss eine ähnliche Stimme haben wie ich, und er ist *sofort* ruhig. Mit jeder anderen Musik klappt es leider nicht, weil ich ansonsten vor allem Gruppen mit männlichen Sängern höre, die scheint er nicht so zu mögen... Also wird die einzige Kirsty MacColl-Kassette, die ich besitze, gnadenlos immer wieder durchgenüdelt :biggrin:
Aber glücklicherweise habe ich nur noch ein Bild fertigzumachen, das eine Deadline bis Ende Oktober hat, dann kann ich wirklich in Babypause gehen. Puh.
59,500
Und bei A-HA wird er immer gaaaanz müde. Kennt ihr "die Sterne"? Da habe ich eine Lieblings-CD, wenn ich dazu mit ihm tanze, da weiß ich ganz genau: beim dritten Lied ist er eingeschlafen :biggrin:
Mein Mann hingegen schwört auf die Cardigans. Tja, so infiltriert halt jeder sein Kind nach seinem Geschmack.
Ach ja, und der absolute Oberknaller seit der Geburt ist "Kleine Taschenlampe brenn" ;-)
Ich habe schon weig kein Klavier mehr gespielt, aber in der Schwangerschaft, da hat er meistens friedlich geschlummert (von der letzten Seite des türkischen Marschs mal abgesehen, die war dann wohl doch etwas zuuu dramatisch. und da heißt es immer, das Babys auf Mozart stehen ;-) )
576
dann gibt es bei rossmann auch so ganz günstige kinderlieder-cds.
wenn musik im radio oder fernseher läuft, "rockt" jonas auch immer gern mit. ;-)