Babys Haare

ErvenyErveny

253

bearbeitet 27. 03. 2013, 00:48 in Babypflege
Hallo.

Ich hab mal wieder ein paar Fragen.
Meine kleine Maus hat ja schon sehr viele und lange Haare, mittlerweile gehen sie ihr über die Ohren.
Den Pony schneide ich ihr immer selber, weil sie sonst gar nichts mehr sehen würde und den Rest lasse ich sowieso so wie sie sind :)
Also die Kleine geht immer mit dem Papa baden, wir geben da immer einen Spritzer Baby-Badeöl rein, weil er das auch so gut findet :P Ich wasche ihr den Kopf dann immer mit einem Waschlappen und lass ihr etwas klares Wasser über den Kopf laufen. Aber irgendwie werden die so nicht wirklich richtig sauber bzw. hält dieses frisch gewaschen Gefühl nicht sehr lange an. Sie schwitzt viel, da sie wirklich ein Wirbelwind und dadurch viel in Bewegung ist, auch nachts neigt sie dazu leicht zu schwitzen, vor allem eben am Kopf. Und ja die Haare fühlen sich nach dem baden zwar wieder total weich und leicht an, aber lange halten tut das nicht ;)
Bin jetzt dann heute mal so durch den Drogerie-Markt gelaufen und hab mir die ganzen Shampoos für Babys angeschaut, hab mich dann für das "kleine Elfe"-Shampoo von Alverde entschieden. Unter anderem habe ich natürlich die ganz super lecker riechenden Shampoos entdeckt, die es da so für die Kids gibt, zB das Himbeere von Bübchen.
Meine Fragen nun, es ist doch okay wenn ich bei ihrer Haarelänge schon Shampoo verwende oder?
Und könnte man theoretisch diese anderen Shampoos auch schon verwenden? Leider steht da kein Alter drauf oder ab wann das geeignet ist, sondern eben nur Kids und dass es kein brennen in den Augen und kein ziepen gibt :)

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Kommentare

  • Meine Kleine hat auch schon längere Haare, aber extra waschen tun wir sie nicht.

    Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Sorry :-)
  • Wir waschen schon sehr lange die Haare mit Shampoo... Von HIPP gibt es ein tolles Duschgel... Das verwenden wir für Kopf und Körper...

    Ich tu immer ein bisschen aufn Kopf... Einmassieren und ausspülen... Wie bei uns :-)
    Anders würden ihre Haare gar nicht sauber werden...

    Aber wir Baden /Duschen nur alle 2-3 Tage... Sonst wird sie gewaschen... Ist ja nicht so gut für die Haut....
  • Alles klar, danke, dann kann ich das ja guten Gewissens machen ;)
    Ja wir baden auch nur alle 3 Tage.
  • Sagt ihr, stimmt das, dass man erst ab dem 1LJ Haare schneiden sollte? Wenn ja, warum denn bitte?
  • Nein das stimmt nicht :)
    Zumindest nicht der Haare wegen. Wenn dann wegen der Verletzungsgefahr durch die Schere wenn sie sich währen.
    Ich hab sie ihr schon 3x geschnitten, also die Stirnfransen.
    Dann dürfte man die Nägel auch nicht schneiden.
  • Ich würde ihr auch so gern schon die Stirnfransen schneiden aber selbst trau ich mich das nicht :-(
  • Warum nicht? Zum Papa auf den Schoss und ich nehm dann immer eine Strähne und schneide sie etwas fransig ab, damits nicht ganz gerade ist :) das klappt wunderbar.
    Die ersten abgeschnittenen Haare habe ich in ein kleines Fläschchen gegeben und trag es als Halskette ab und zu :) den Rest davon hab ich in ihre Erinnerungsbox gegeben.
  • Ich hab eh Anfang April einen Termin für mich :-) dann soll Lea vielleicht auch mal,unter die Klinge :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum