Kann hier jemand spanisch??

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 26. 10. 2004, 17:28 in Plauderecke
Und mir das übersetzen????

http://escuela.med.puc.cl/paginas/depar ... _%20IU.htm

oder das :

http://www.texaschildrenshospital.org/P ... x?aid=1336

Dort wird über das Syndrom von Melissa geschrieben habs beim googeln entdeckt und würde gern wissen was da steht!! Ooooohhh das wäre super ist hier jemand?? :shock:

Ich wundere mich überhaupt etwas bei Goolge gefunden zu haben! Habe schon sooft gesucht und nie wat gefunden!:shock:

*oh man bin ich aufgeregt*

Kommentare

• SternkindSternkind

361

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *grins* Du hättest auch fragen können: wohnt wer auf Mallorca? :biggrin: ;-)

Für den Anfang: google hat doch diese Übersetzungs-Funktion, schonmal probiert? Ist zwar nicht immer ganz verständlich :???: aber für den ersten groben Überblick......
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also so weit reicht mein spanisch nicht. Ich kann mir zwar Einiges zusammenreimen, aber das mache ich bei so speziellen Themen nicht.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

oh gott :shock: bin ich doof :lol: ich war so aufgeregt grad dass ich dat in alle Foren reingesetzt habe und hab gar nicht dran gedacht :oops: :oops: :oops: :oops:

Google übersetzt auch spanisches? Oh dann probier ich das mal ich dachte der kann nur deutsch und englisch *hihi*

edit; ne google kann kein Spanisch :-( Schade

@Marlies; doppelt schade,aber kann ich verstehen ;-)
    Es geht da um Narkose, Schmerzausschaltung usw., aber wir haben hier doch auch eine "Mexikanerin", vielleicht kann sie helfen.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

*hoff* :grin:

edit; hab grad einen Online Übersetzer gefunden könnt mich kaputtlachen, genial was der ausspuckt :lol::lol:
  • coracora

6,187

Entschuldige, Mönchen, ich kann dir auch nicht helfen, ich kann kein Spanisch.. :oops:

aber bei Marlies bin ich erstaunt... hast du nur Deutsche, die du betreust? Sonst könntest du doch das Fachspanisch, oder nicht? Oder arbeitest du da unten gar nicht als Hebamme? Das habe ich gedacht...
    Och wenn ich mit Leuten spreche geht es ganz gut, aber wissenschaftliche Texte korrekt übersetzen muss ich zum Glück nicht.
  • PatyPaty

2,953

Hallo!
    Ich denke was in diesen Artikeln steht wird Dir nicht direkt weiterhelfen, die reden hier über Narkose und Schmerzverhinderung bei der intrauterinen OP, also vor der Geburt. Und in dem Artikel des Krankenhauses wird im Prinzip nur gesagt welche Erkrankungen sie behandeln.
    Um welches Syndrom handelt es sich denn bei deinem Baby und was für Information brauchst Du?, vielleicht kann ich da mit suchen. ;-)
    Zur Krankeit selber, konnte ich auch nichts finden, war mir aber eben nicht ganz sicher. Ich sagte doch schon, Ihr seid eine medizinische Sensation.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Es handelt sich um das CHAOS (Congenital High Airway Obstruction Syndrome) und das Fraser Syndrom.. Es gibt nur gaanz wenige Infos darüber aber die wenigen wollte ich wenigstens finden :lol:
  • AnjaHAnjaH

25,096

CHAOS Syndrom

Das klingt ja nach Unordnung.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

So sahs auch - ehrlich - auf dem US aus evtl. ist das auch tatsächlich der grund für den Namen ;-)

Übersetzt ist es halt das "Syndrom der Verengung der oberen Luftwege", CHAOS-mässig sah es halt deshalb aus weil die Lungen voll Wasser waren, sowie der Bauchraum (muss "ordentlich" gewesen sein denn einen Nabelbruch hatte sie ja auch), die Größenverhältnisse von Herz/Lunge/Bauch etc. stimmten also absolut nicht überein!
  • PatyPaty

2,953

Hallo Ihr Lieben,
    habe mal etwas gestöbert und diesen Link gefunden.
    Vielleicht könnt Ihr ja hier mal nachfragen, soweit ich verstehe sind das Spezialisten.
    http://www.fetalsurgery.chop.edu/GNM.shtml

Ich hoffe es hilft Euch was weiter!
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Cooooooool! :shock: Danke, ich habe eins der Überlebenden gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!! *freuhüpf*

http://fetalsurgery.chop.edu/case_chaos.shtml
    http://fetalsurgery.chop.edu/famalbum/year2pg4.html

Ist das cool jippiiiee!!! :grin::grin::grin::grin::grin: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:

Wenn ich richtig informiert bin gibt es (ausser Melissa) noch 3 Überlende und bei den "Nadeln im Heuhaufen" habe ich nun eins!!!!! Danke :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :grin::grin::grin::grin::grin:

Jetzt muss ich dat nur noch lesetauglich übersetzen :???: :lol:

Edit; Korrektur!! Habe 2 "gefunden" :grin::grin::grin::grin::grin:
  • PatyPaty

2,953

Toll, dass Ihr fündig geworden seit :laola01:

Man muss doch schon recht lang Suchen, bei sowenigen Fällen!
    Vielleicht könnt Ihr Euch sogar mal an das Forum wenden, zum Erfahrungsaustausch!
    Weiter noch viel Glück!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps