Komische Angewohnheiten

bearbeitet 2. 11. 2004, 21:58 in Plauderecke
Eben habe ih gelesen, dass ein Kind sich immer um 5.30 Uhr auf die linke Seite legt :biggrin: ...haben Eure auch irgendwelche "Macken?"

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meiner braucht 2 Schnuller zum Schlafen einen im Mund und einen zwischen den Füßen :shock:

Außerdem trinkt er Milch nur aus der Flasche, während Wasser, Tee, Saft etc. aus dem becher kein Problem ist...

...
  • MenschMensch

89

...und das Kuscheltier muß ans Gesicht...nein, noch lieber auf's Gesicht...damit man die Nase fast reinstecken kann....bin froh,
    dass es ein leichtes, kleines Kuscheltier ist, so kann sie wenigstens noch atmen. Aber vor dem Einschlafen wird dem wunderbaren Kuschelhund noch eben kräftig an den Ohren gezogen, und erst dann und wirklich erst danach...kann geschlafen werden.
  • stella_azurstella_azur

3,009

2 nuckel hatte meine große bis zum 3. lebensjahr auch zu bieten.

einen zum in den mund stecken, den anderen hat sie immer an der nase gerieben. sie nannte ihn "schnuppernucki". :razz:
  • SorciereSorciere

717

Ich wollte gerade selbst einen Thread eröffnen, aber hier passt mein Phänomen mindestens genausogut rein ...

Felix hat sich seit einer Woche angewöhnt, den Rest seiner abendlichen Flasche im Bett liegend einzufordern. :nuckel:

Wenn die Flasche dann leer ist, spuckt er den Nuckel aus, schiebt die rechte Hand ans rechte Ohr, dreht den Kopf zur Seite, grunzt noch einmal wohlig und pennt ein ! :schlafen01:

Letztes Wochenende ist er sogar mal wieder - Schub sei Dank - nachts wachgeworden. Ich habe mich gemütlich mit ihm in den Bürostuhl gesetzt zum Füttern, dann irgendwann, gleiches Spiel : Nuckel raus, rechte Hand geht ans Ohr, Kopf zur Seite .... ABER ... er stellt fest, dass er noch auf meinem Arm ist und die Position nicht ganz so bequem, meckert bis ich ihn hinlege, wieder Hand ans Ohr, Kopf zur Seite und er schläft friedlich weiter. :schlafen03:

Einfach zuuuuu süüüüüüüüüüüüüüüüß !!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo, Ihr Lieben,
    dieses "Schnuppernucki"-Phänomen kommt mir bekannt vor, allerdings liebt meine Tochter Bänder und Fädchen (die Kordeln der Kapuzenpullis meines Mannes waren so ziemlich das erste, was sie wirklich aktiv und bewußt ergriffen hat - und es hat sie nicht mehr losgelassen, sie ist ihnen verfallen, ist wie ein Reflex).
    Ganz schnell kam dann die "Maus" (groß, weich, rosa, schon von Mama genutzt - aber natürlich gewaschen!) dazu. Ohne Maus wird nicht geschlafen - an sich völlig normal, jedes Kind hat so ein Einschlaftierchen.
    Aber die "Maus" ist deshalb so beliebt, weil sie einen dicken Faden, der sich schon in die einzelnen Fädchen auflöst, als Schnurrbarthaarr hat.
    Die werden dann in die linke Faust genommen, der linke Daumen ab in den Mund und mit den Fädchen unter der Nase langgerieben und - ich vermute mal - der Schnuppernucki-Effekt imitiert. Sie bekommt ganz glasige Augen dabei ....
    Außerdem mag sie sowieso unheimlich gerne an der Nase mit allem, was geht gekitzelt werden (mich macht sowas ja narrisch, mich stört da schon die Brustbehaarung vom Papa). ;-)
    Liebe Grüße,
    Melanie
  • KirstenKirsten

3,493

Gerade beim Einschlafen scheinen ja alle Kids komische Gewohnheiten zu haben. Mein Kleiner braucht immer einen Waschlappen, den er sich um die Hand wickelt und einen Waschlappen, den er seinem Kuschelteddy, der neben ihm liegt, auf den Kopf drücken kann. Dann will er gestillt werden, eine BRust er, die andere dem Teddy, dann wieder Ausgangsposition mit den beiden Lappen. Am nächsten morgen ist übrigens das erste, was er momentan ruft "MAma... Maaaaaaaaama"... "Lappen". Nun ja... ist mir lieber als ein Kuscheltier, Schnuller oder sonstwas, denn Waschlappen habe ich in Massen ;-)
  • eritasiaeritasia

180

leon hat sich, bevor er krabbeln konnte, immer durch´s ganze zimmer gekugelt. als er raus hatte, wie man sich einmal um sich selbst drehen kann, hat er diese art als fortbewegung genutzt und fand es dann immer lustig zu sehen, wo man dabei rauskommt (unter´m tisch zum beispiel) ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das einzige, was Jakob wirklich perfektioniert hat ist das Sitzen :shock: das beherrscht er erdbebensicher. er sitzt über all, und immer und unheimlich gerne.
    Allerdings neuerdings nicht mehr in seinem Hochstuhl, da rutscht er komplett unter den Tisch. Das ganze Kind ist weg nur der Kopf schaut noch hoch. Das macht das Füttern wirklcih kompliziert :roll: Egal wie ich ihn zwischen Lehne und Tischplatte einklemme, er rutscht irgendwie runter. Jetzt ist mir klar geworden, wie wichtig der Gurt zwischen den Beinen ist.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Barbara, das hatten wir auch. Versuch mal, ihm ein kleines Kissen hinter den Rücken zu stecken. Bei uns hat das funktioniert. Der Platz war dann nicht mehr ausreichend zum "durchrutschen".

LG
    Mandy
  • KersiKersi

920

mein kleiner sohn hat die angewohnheit sich beim schlafen ein spucktuch übers gesicht zu legen. meine tochter hatte sich damals immer ganz komisch die linke backe mit der einen hand "zurechtgedrückt" um sie dann mit dem ringfinger der anderen hand zu streicheln. sah urkomisch aus. und ich hatte (und habe immernoch :oops: ) die angewohnheit beim kopfkissen die federn drinnen zu zerdrücken. besonders klasse sind die ecken des kissens, denn wenn man die immer rein drückt, dann raschelt es so schön. :biggrin: jaja...sowas hält manchmal ein ganzes leben lang. :lol:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich muss seit jeher (meine Mutter und mein Opa übrigens auch) immer eine Mulde ins Kopfkissen drücken, wo das Ohr hinkommt. Wir haben alle ganz nomale Ohren, aber keiner kann wirklich drauf liegen. Ausserdem war ich Daumenlutscher und hab immer kein kleines Kissen gehabt, dessen Ecken ich immer auf die Nasenspitze gestupft hat. Das hatte ich immer in der rechten Hand, deren Daumen gleichzeitig "in Gebrauch" war. Jakob braucht auch immer Nasenstupfer.
  • HuehnesseHuehnesse

631

Grade, was den Schnuller angeht, hat Leah auch ne ganz witzige Angewohnheit. Sie steckt sich den Schnuller "über Kopf" in den Mund, um ihn dann mit der Zunge umzudrehen, aber gaaaaaaaanz wichtig scheint für sie zu sein, dass der Ring vom Schnuller auch ja unter ihrer Nase sitzt und nicht einfach nach unten hängt. :roll:
  • LolleLolle

212

Wenn Marlon etwas Interessantes entdeckt hat, schnappt er sich den Gegenstand (z.B. Spielzeug, Tupperdose, Eimer...), rollt sich auf den Rücken und fängt an mit Füßen und Händen (wie ein Äffchen), manchmal auch nur mit den Füßen, das Teil zu drehen und zu wenden, um es so zu untersuchen.

Und

Wenn ich unsere Stute rufe oder Marlon ihren Namen hört, fängt er an zu winken :byebye03:
  • sheyla73sheyla73

3,117

Paul braucht zum spielen immer zwei dinge in der hand.. diese legt er dann immer und immer wieder übereinander.. also von rechts nach links und von linsk nach rechts.. das kann er stundenlang

und wenn er sich freut grunzt er wie ein schweinchen und findet das super toll :lol:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix grinst wie Ernie aus der Sesamstraße ( auch vom Geräusch her).
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps