Plazenta Prävia Totalis

Habe gestern erfahren das ich eine Plazenta Prävia totalis habe. Wer hat auch diese Diagnose oder Erfahrung damit??? Würde mich über Austausch sehr freuen😊

Kommentare

  • Ich hatte auch eine und dazu auch leichte Blutungen...als die Gebärmutter dann größer geworden ist, ist die Plazenta mit nach oben gewandert! Meine FA meinte aber, dass es in den meisten Fällen so ist...
    Wie weit bist Du denn?
  • Was willst Du wissen, Saida?
  • I͙c͙h͙ b͙i͙n͙ h͙e͙u͙t͙e͙ A͙n͙f͙a͙n͙g͙ 22. S͙s͙w͙ u͙n͙d͙ w͙o͙l͙l͙t͙e͙ w͙i͙s͙s͙e͙n͙ o͙b͙ s͙i͙e͙ n͙o͙c͙h͙ h͙o͙c͙h͙w͙a͙n͙d͙e͙r͙n͙ k͙a͙n͙n͙? U͙n͙d͙ o͙b͙ d͙a͙s͙ w͙i͙r͙k͙l͙i͙c͙h͙ s͙o͙o͙o͙o͙ g͙e͙f͙äh͙r͙l͙i͙c͙h͙ i͙s͙t͙?
  • Gefährlich werden kann es nur, wenn sie unten bleibt...dann kannst Du nicht spontan entbinden, da die Plazenta ja im Weg ist...und das Kind könnte gegen später auch drauf drücken!
    Bei mir ist sie innerhalb von 6 Wochen hochgewandert! Drück Dir die Daumen!🍀
  • Danke😘warst du auch 21 ssw wo du das hattest?
  • Ich meine ich war so 18. Woche!
    Wirst Du dann engmaschiger kontrolliert am Ende?
  • Ich bin jetzt Anfang 22 ssw und ich darf gar nichts mehr machen sagt der Arzt. Und muss jetzt ganz oft zum Frauenarzt und Krankenhaus zum Ultraschall
  • Sie kann hochwandern (das Verhältnis von Plazentafreier Uterusinnenfläche zu Plazentafläche verändert sich im Laufe der Zeit ganz erheblich zugunsten der Placentafreien Fläche und so "wandert die Plazenta scheinbar hoch) aber entscheidend ist, wie sehr sie über dem inneren Muttermund liegt.
    Es kann sehr gefährlich sein und lebensbedrohlich bluten, weshalb man bezüglich des Managements der Schwangerschaft und insbesondere in der Auswahl des Entbindungsortes sehr klug entscheiden muss.
  • Danke für die Antwort.😊 Stimmt das das man den Muttermund mit einem Pessar Ring verschließen kann bei so einem Befund??
  • Das ist nicht wirklich indiziert und sinnvoll.
  • Saida bekommst du nicht Zwillinge ????
    Ist es dann nochmal etwas anderes?also so aus Interesse
  • Ja, die andere Plazenta liegt oben also super nie die andere vorm Muttermund
  • Dann erst recht kein Pessar. Der bringt bei Zwillingen keinen Nutzen. Und bei Placenta praevia ganz besonders nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum