Hat einer von Euch gerade Frauentausch gesehen ?

hovihovi

218

bearbeitet 1. 11. 2004, 14:15 in Plauderecke
Huhu Ihr Lieben,

boa das war mal wieder eine heftige Sendung heute. Ich guck das ja echt gerne, wie zwei unterschiedliche Familien mit so einer Situation klar kommen. Aber ich konnte gerad echt nicht verstehen, wie eine 19 jährige Mutter 10 Tage lang Ihren 7 Monate alten Jungen und Ihre glaub ich 3 jährige Tochter alleine lassen konnte. Das muss doch heftig sein, das auf einmal die Mama weg ist, und eine wildfremde viel ältere Frau die Wohnung für 10 Tage betritt.
Was mich auch aufgeregt hat, war das die 19 jährige im 3.Monat schwanger war, zu Ihrem Tauschpapa sagte das sie noch damit klar kommen muss schwanger zu sein, da sie eigentlich kein 3. Kind möchte, und dann einfach stumpf weiter raucht.Es klang fast so als würde Sie deswegen rauchen, so hab ich es jedenfalls verstanden.Ich finds heftig. Ich könnte nie meine Kleine jetzt 10 Tage alleine lassen :shock:
Da würd ich garnicht mit klar kommen. Wie findet Ihr es ?

Liebe Grüsse
Martina + Mirja (03.12.2003)

Kommentare

• LottaLotta

9

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,
    hab zwar den Frauentausch nicht gesehen, aber von wegen Kind alleine lassen...

ich war 2000/2001 Au-pair in Canada, bei einer Familie mit 4 Kindern, nach gerade 7 Wochen einleben war ich 7 Tage mit dem kleinsten (9 Monate) und dem 3-jährigen Mädchen alleine, da meine Gasteltern 1mal im Jahr eine Woche alleine Urlaub machen....gut, ich und das Baby hatten sich schon aneinander gewöhnt, aber es war schon merkwürdig, für mich lief alles super, es gab keine Probleme....
    also, es gibt Menschen die soetwas machen um sich ein wenig zu erholen....bei mir lief alles gut. und es waren auch andere Umstände,
    aber ich selber könnte es wohl auch nicht....besonders nicht unter den Umständen die die Frau im Frauentausch anscheinend hatte....dazu fällt einem irgendwie nichts ein, oder???????
  • EowynEowyn

27,156

Also die 19jährige hatte schon einen 3 Jahre altes Kind, dazu noch ein 7 Monate altes und ist jetzt ungewollt schwanger? So schwer ist das mit der Verhütung aber dann doch nicht, oder? Also dass man auch trotz Pille schwanger werden kann ist mir bewusst. Und wenn man einmal ungewollt schwanger wird, dann finde ich das auch noch normal. Aber mehrfach? Und ich geh mal davon aus, dass bei dem Alter der Mutter die ersten beiden Kinder auch nicht gerade geplant waren.

Aber zum Thema, ob man sein Kind in dem Alter allein lassen würde: ich sicher nicht. Aber ich würde mich auch eh niemals für so eine Sendung hergeben. Warum macht man sowas überhaupt? Um ins TV zu kommen? Wegen des Geldes? Wie viel bekommen die denn dafür?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    letztens hatten sie in unserer Tageszeitung einen Aufruf gmacht das Mütter aus Ostfriesland sich melden sollten zum Frauentausch.
    In dem artikel stand auch drin das man dafür 2000 Euro bekommt.
    Ich könnte mein Kind auch keine 10 Tage alleine lassen, da würde ich nicht mit zurecht kommen. Näää da hab ich lieber fast kein Geld , als das ich mein kleines Kind alleine lass.

jessi
  • KersiKersi

920

viel schlimmer als die 19jährige mutter fand ich aber den dazugehörigen 24jährigen mann. der hat doch voll einen am kopp gehabt. schon wie der mit den kindern umgegangen ist. einfach grauenhaft. :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jetzt oute ich mich mal als Frauentauschfan :grin:
    Das war ne Widerholung gestern... der Vater war echt die Härte. Die Kinder nur angebrüllt und das Kind immer mit Süßigkeiten belohnt, wenn sie Mittagsschlaf gemacht haben. Voll daneben. Und das die Kleine dreimilliarden Puppen hatte. Total überflüssig. Hat Mama wohl für sich selbst gekauft :cry:
    Aber hauptsache, die Wohnung ist schön sauber :???:
  • KersiKersi

920

ja, ich hatte die folge auch schonmal gesehen. ich guck das ja auc hganz gerne.

aber von wegen wohnung shcön sauber...hahaha...den fußboden schön keimfrei halten. die keime dann bitte gleich auf der lampe, den lamellen und was weiß ich nicht noch wo verteilen. ekelhaft. aber die härte war ja wohl der schluß, wo sie dann erst mal in die küche ging. fett...fett...überall fett...!!! und dann der ausraster von ihm (kann ich in der situation verstehen), aber das das alles vor den kindern sein muß...ich begreif das nicht.
  • LolleLolle

212

Hallo,

ich hab´s auch gesehen. Das Argument mit dem Rauchen war der absolute Hammer. Tja, so ist das manchmal, wenn Kinder Kinder kriegen. Aber in den Talkshows einen Lauten machen, die besseren Mamas zu sein.

Apropo Talkshow: Hat jemand von Euch am DI oder MI "Olli Geißen" gesehen? Das Thema war "Rauchen und schwanger" oder so ähnlich. Das war echt der Gipfel! Die ersten Gäste war ein rauchendes Pärchen, die Frau hochschwanger und beide rauchten fleißig weiter,
    weil ihr erstes Kind das auch gut überstangen hat,
    weil draußen sowieso schädliche Luft herrscht (nach dem Motto, wenn andere unsere Kinder vergiften, dann dürfen wir das erst recht!,
    und weil rauchen sowieso nicht schädlich ist
    und immer wieder, weil es dem 1.ten Kind nicht geschadet hat, etc....

Da wurden soviele Böcke geschossen, die konnte ich mir gar nicht alle merken! :mad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, einfach super, diese Umkehrung der Logik und Ignoranz der Mathematik: wenn es bisher nicht passiert ist, dann passiert es auch nicht mehr.
    Ich glaube, das nennt man Aberglaube :grin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps