Am 11.11. heiratet ein Freund von meinem Mann.
Habt ihr 'ne Idee was man vor dem Standesamt veranstalten könnte?Sägen können sie nicht , die Braut ist schwanger ;-)
Man kann auf ein altes Bettlaken ein grosses Herz aufmalen, das von den beiden mit kleinen Scheren ausgeschnitten wird. Dann müssen sie durchsteigen (das Bettlaken wird von Euch hochgehalten).
Oder ihr heuert 2 Schornsteinfeger an, die ihren Kehrbesen (ist so ein rundes Drahtteil, kann einen großen Durchmesser haben) so halten, dass er sie durchträgt oder sie durchsteigen können (falls das mit dem Tragen nicht mehr geht). Oder beim Taubenverein einen Korb mit weißen Tauben mieten, die ihr fliegen lasst oder sie selbst öffnet die Truhe und lässt sie fliegen.
Ich bin bei meinen Hochzeitsvorbereitungen auf sämtlichen Seiten im Netz gewesen (durch google gefunden) und es gibt einige Seiten,die Bräuche etc beschreiben und dort gibt es einige schöne Ideen und Traditionen.....also einfach mal suchen.....
Luftballons steigen lassen, an jedem hängt ein Kärtchen auf das derjenige, der den Ballon steigen lässt, eine Sache schreibt (z.B. Einladung zum Grillen im Sommer - einmal Babysitten o.ä.)
Eingelöst werden die Gutscheine, wenn sie ans Brautpaar zurückgeschickt werden.
D.h. auf jedem Kärtchen muss eine kurze Erklärung stehen und die Adresse.
War das verständlich?
Kommentare
506
Gruss
445
9
59,500
Eingelöst werden die Gutscheine, wenn sie ans Brautpaar zurückgeschickt werden.
D.h. auf jedem Kärtchen muss eine kurze Erklärung stehen und die Adresse.
War das verständlich?
478
Das mit dem Bettuch und durchsteigen-wär gut.
Hat noch einer 'ne Idee?
@Lotta Durchgoogeln ist schlecht, dazu komm ich gar nicht mehr
59,500
Sektempfang ist ja sowieso, oder?
Ein großes Plakat hinstellen / -legen, auf das jeder Gast in bunten Farben Glückwünsche schreibt -> wird gerahmt und ist dann ein Bild.