Boah, kämpfen eure Kleinen auch so mit dem Vollmond? Also meiner war heute so richtig schlecht drauf - ausser auf meinem arm war nix zu machen, ab und zu durfte ich ihn ablegen, aber wehe ich war mehr als einen Meter entfernt. Der kleine Mann tat mir richtig leid, weil er immer weinte. (nicht mal meine Hebi heute in der Rübi konnt ihn beruhigen - also alle Übungen von Mama mit Zwerg im Arm - Tragetuch war heute nämlich auch nicht).
Jetzt schläft er zwar seit gut zwei Stunden, aber total unruhig und auch nur, weil ich die Wiege neben den PC gerollert habe.
Vorm einschlafen hat er dauernd mit seinem Ärmchen über den Kopf gescheuert, ich dacht schon er hätte Kopfschmerzen oder so.
Uh - mal sehen was passiert wenn ich ihn umbette (mein Mann ist nicht da und dann schläft er sowieso mit im großen Bett, ausserdem, wenn er so unruhig ist, sowieso) Und wickeln sollte ich ihn dann auch nochmal (die hat er schon seit 17 Uhr an)
Wünscht mir (und natürlich dem kleinen Zwerglein) Glück, dass er weiterschlafen kann (ich selbst bin ein Nachtmensch, mir macht das wachsein eher wenig aus und morgen ist Papa eh da, dann kann ich Schlaf nachholen)
achso, ja - ist das bei euch auch so bei Vollmond?
Kommentare
330
2,744
Heute Nacht war sie auch wieder sehr unruhig. So gegen zwei ging es los.
Ich hab sie dann zu uns geholt und es erstmal so probiert ohne Flasche.
Sie hat zwar auch bei mir lange gekämoft, aber sie war ruhig und hat irgendwann wieder geschlafen.
Allerdings war sie dann schon wieder um halb sieben wach. Nachdem keiner auf ihre Weckversuche reagiert hat hat sie halt nochmal eine halbe Stunde gedöst bis um acht der Postbote geklingelt hat. Dann war sie natürlich ganz wach. Aber das war dann auch schon spät genug.
Nur wenn man zwischendurch immer so eine Stunde wach gehalten wird dann fühlt man sich irgendwie etwas belämmert.
Zumal ich sowieso erst um eins ins Bett bin und auch noch nicht wirklich geschlafen hatte bis sie losgelegt hat.
Heute ist sie normal. Gestern abend hatte sie aber auch so eine Motzphase.
Das ist aber auch nicht so ungewöhnlich, nur eben diese Nachtaktivität ist schon fast typisch für die Zeit um Vollmond.
4,530
Ich bin ja auch so vollmondanfällig. Kann nicht gut schlafen und habe tierische Stimmungsschwankungen!!!