Wer hat gestern A. I. gesehen...

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 10. 11. 2004, 11:19 in Plauderecke
... und kann mir kurz sagen, wie es ausging, nachdem sie ihn nach 2000 Jahren aus dem Eis geholt hatten?

Ich hatte in der Fernsehzeitschrift gelesen, dass der Film "rührselig" sein sollte, aber sagt mal, bin ich hormonell noch zu verwochenbettet, oder war der total gruselig? Ich fand ihn nur beklemmend und konnte irgendwann nicht mehr weitergucken - wahrscheinlich habe ich mich um ein Happy End gebracht, oder gab es keins? Irgendwie scheint mir, als müsste auch ein Happy End bei dem Film beklemmend sein.

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh Jenny,

da bin ich ja froh.
    Ich fand ihn nur beklemmend und konnte irgendwann nicht mehr weitergucken - wahrscheinlich habe ich mich um ein Happy End gebracht, oder gab es keins?

Ich habe ihn genauso empfunden und habe ihn abgeschaltet. Fühlte mich während des Films richtig depressiv. Der kleine Junge, der Teddy, dann dieses Fleischfest... Ich war fix und fertig.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

... nicht zu vergessen der offenbar sich vollzogen habende Untergang der Menschheit...?!

Jetzt müssten wir noch ne Meinung von Nicht-Wochenbettlerinnen einholen, ansonsten wissen wir, wir hätten auch bei "Schneewittchen und die sieben Zwerge" geflennt :biggrin:
  • handjeryhandjery

1,392

Konnte ihn leider auch nicht zu ende gucken, betrübt und müde... hoffe irgendjemand hat ihn ganz gesehen, denn interessieren würd es mich schon... kann ja nicht nur so flennsusen geben. ich bin sowieso ein ganz schlechter fernsehpartner in letzter zeit: bloß keine kinder, denen es schlecht geht, keine eltern, die sich trennen, keine zu unrecht verurteilten, usw. hoffe das hört wieder auf. ich gucke eh selten, aber nur noch jauch oder wetten dass geht ja gar nicht auf dauer :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe den damals im Kino gesehen. Mußte ich wegen meinem Mann (die Spezialeffekte ;-) ).
    Also ich kann mich nur noch dran erinnern, das der am Anfang echt gut und spannend und wirklich gruselig ist, bis der Junge von seiner Mutter ausgesetzt wird und dann auf sich alleine gestellt ist. Ab dann habe ich einen quasi Filmriß, weil das Ende dermaßen kitschig, also echt nicht mehr zu ertragen ist! Es gibt eigentlich kein Happy End, der Junge findet aber irgendwie seinen Frieden, auf eine ganz ätzende Art und Weise, wie sie nur auf dem Mist von einem Amerikaner als Drehbuchautoren gewachsen sein kann. :roll:
    Waaaas? Mein Mann wirft gerade ein, das Kubrick der Autor war :shock: und der war Engländer :-) Naja, aber nicht ganz unbekannter ein Ami als Regisseur! Immerhin ;-)
    Soweit ich mich erinnere sucht er die blaue Fee oder so einen Unsinn auf und die hilft ihm noch einmal einen Tag mit seiner Mutter zu verbringen. Dann kommen irgendwelche Aliens auf die Erde und am Ende stirbt er.

Naja, vielleicht kann ja noch jemand das Ende etwas weniger verwirrt und voreingenommen wiedergeben :oops: :biggrin:
  • RantiRanti

330

Also, nachdem er die 2000 Jahre im Eis eingeschlossen war wird er rausgeholt. Er sieht die Blaue Fee, die er die ganzen 2000 Jahre angestarrt hat, geht auf sie zu, fleht sie an, berührt sie an der Hand. Dadurch taut sie und durch die ganzen Jahre ist sie etwas gebrechlich geworden und zerbricht vor seinen Augen in 1000 Stücke.
    Ich weiß nicht genau, ob sie Aliens oder weit entwickelte Roboter darstellen sollten. Die sind jedenfalls überglücklich, dass sie aus ihm so viele Informationen rausholen können, wie es früher war. Sie wollen, dass er Glücklich ist und haben seit einiger Zeit eine Methode entwickelt Aufgrund der DNA Menschen zu erschaffen, mitsamt ihren Erinnerungen. Allerdings nur für einen Tag und danach nie wieder. Der Teddy hatte die Haarsträne aufgehoben und eingepackt, die der Junge seiner Mutter abgeschnitten hatte, so dass es den Aliens, oder Robottern, oder was auch immer möglich ist. Er will es so, auch wenn es nur ein mal möglich ist, und kann nun einen Tag nur mit seiner Mutter verbringen, an dem sie alles machen, was er sich immer gewünscht hatte.
    Am ende des Tages sagt sie ihm, dass es ein wunderschöner Tag war. Er bringt sie ins Bett, sie wird müde und dann sagt sie ihm, dass sie ihn lieb hat, was ja sein größter Wunsch war. Sie schläft ein, er legt sich neben sie, schläft auch ein und träumt auch richtig und wacht nie wieder auf.

Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig und einigermaßen verständlich zusammengefasst.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh nein! :traurig03: Wie traurig!!!

Gut, dass ich den Film nicht zu Ende gesehen habe. :traurig07: Ich würde wahrscheinlich heute noch heulen!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Erinnere mich.

Ich hab den Film im Kino gesehen, und wir haben uns hinterer gedacht, das Geld hätte man sich sparen können.

Er sehr verworren und der Schluß kitschig.
    ich hab mir mehr erwartet und war enttäuscht. :sad:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ach, deshalb die Haarsträhne...

Stimme Anja zu, verworren, beklemmend, Ende kitschig und ich hätte trotzdem geheult wie ein Schlosshund ... gute Entscheidung, auszumachen.
  • MonicaMonica

1,525

bearbeitet 10. 11. 2004, 12:11
    GoldSeven schrieb:
    Jetzt müssten wir noch ne Meinung von Nicht-Wochenbettlerinnen einholen

Ich hab den gesehen bevor ich schwanger war und fand ihn trotzdem beklemmend, traurig und frustrierend. Ich wünschte hinterher ich hätte ihn nicht gesehen.
    Es ging sogar meinem Mann so. Als der gestern im Fernsehn kam waren wir uns einig und haben ihn sofort weg geschaltet.
  • InfernoInferno

1,361

Oh mann. Hatte den Film nun zum zweiten Mal gesehen und diesmal noch mehr geflennt.
    Zum glcük war mein Mann schon schlafen. Es war echt schlimm. Hab mich gra nicht mehr eingekriegt. :traurig02: :traurig07:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps