Habt ihr das gestern gesehen?
Echt krass, was manche Frauen für Komplexe haben. Da waren welche dabei, die meiner Meinung nach völlig okay aussahen. Mal abgesehen davon, das wohl jeder etwas an sich nicht schön findet. Aber heutzutage legen sich alle gleich unters Messer.
Ich habe ja auch keinen schönen Bauch und Busen mehr nach der SS. Aber eine OP? :shock: Nein Danke!
Was haltet ihr davon?
Kommentare
2,744
eutsche Fernsehen setzen muß nur um ein paar Quoten zu bekommen.
Außerdem finde ich es echt tragisch das man dies auf Kosten von Frauen macht die wirklich unter ihrem Körper leiden.
Wir haben nur dem Anfang gesehen aber trotzdem halte ich das für sehr bedenklich.
Dadurch wird vermittelt wenn man etwas nicht mag an sich, dann tut man halt so als hätte man Komplexe und dann wird das schon jemand bezahlen.
Und wenn es die Kraneknkasse ist.
Ich kann das echt verstehen wenn einige Menschen Probleme mit sich haben, aber ich weiß nicht ob eine solche Show dann die richtige Plattform ist daran etwas zu ändern.
59,500
Wobei ich mir aber keine Oberweite "aufpumpen" lassen würde sondern *nur* angleichen, das Zuviel an Haut nach den intensiven Rissen auf der einen Seite entfernen und vielleicht ein C-Körbchen verpassen lassen würde.
Alles andere (Fett absaugen, Bauch straffen etc.) käme für mich nicht in Frage und die Brust-OP wird wohl wahrscheinlich auch eine Illusion bis zu meinem Lebensende bleiben, außer ich mache den Großgewinn beim Lotto spielen.
Ach ja, ins Fernsehen würde ich mit so einem intimen Eingriff nicht gehen, auch wenn die OP bezahlt werden würde. :fies02:
:byebye01:
Gisela
@wudwud: Es zählt leider nur noch die Quote und mit solchen "Shows" ist es wie mit der Bildzeitung. Niemand kauft sie, aber sie ist die auflagenstärkste "Zeitung" in unserem Land... :traurig04:
952
Die OP mit dem Bauch straffen konnte ich nachvollziehen, der Bauch sah wirklich ungewöhnlich schlaff und faltig aus - allerdings haben sie auch nicht gezeigt, wie der jetzt aussieht ;-)
Schade finde ich, dass durch solche Sendungen eine SchönheitsOP "normalisiert" wird im Sinn von: Du hast ein Problem, schnipple dir das weg. Abgesehen davon, dass dann bald alle Menschen gleich aussehen, kann dies ja auch nicht die Lösung aller Probleme sein...
Gelaufen ist's auf Pro7 um ca. 22.00 Uhr
1,525
Also ich muss sagen, ich vermisse schon meine alte Brust... :traurig06:
Wenn ich irgendwann mit Kinderkriegen und Stillen fertig bin, überlege ich mir vieleicht auch mal ne Brust OP. :oops: Nicht unbedingt größer, nur wieder da wo sie hingehören ... oder vieleicht ein bisschen größer? Wenn wir schon dabei sind?
Die vielen schlimmen Dehnungsstreifen kriegen die aber nicht weg oder? Die sind eigentlich das schlimmste.
Naja. Den Mut und das Geld dazu werde ich eh nie haben. ;-)
4,530
Irgendwie mit Laser, aber ohne irgendwelche chírurgischen Eingriffe oder so. Es geht da um Farbpigmente, die wieder in das vernarbte Gewebe kommen.
Bei The Swan habe ich auch nicht verstehen können, warum sich die eine Dame operieren lassen wollte. Kinn und Nasem wo ich gar keine Unregelmäßigkeiten erkennen konnte. Schlimm, dass es dann mit Arzt und Fernsehen dennoch operiert wurde.
Ich denke, wenn jemand wirklich schlimme Probleme mit Körperteilen hat, dann ist eine OP ok- Aber ein objektiver, qualifizierter Dritter sollte es im Vorfeld in Augenschein nehmen plus Psychologen.
Aber was ist schon ein objektiv, qualifizierter Dritter? Dazu:
Ich hatte etwas total bizarres gesehen. :shock: BBC-Exclusiv. Da waren Menschen die hatten den intesivsten Wunsch sich Körperteile amputieren zu lassen. Ich glaube in England ist das dann möglich, wenn ein Psychologe ok sagt. Das geht natürlich zu weit, aber da sieht man einmal welche Absurditäten das menschliche Gehirn entwickeln kann.
Eine der Frauen hatte sich immer einen Rollstuhl ausgeliehen um zu üben, wie es ohne Beine sei und sie fand das so toll. Sie fand den Gedanken an ihre Beine widerlich. Nicht weil sie häßlich waren, sondern weil sie der Ansicht war, die gehören nicht zu ihr. In solchen Zusammenhängen gibt es wohl auch Selbstzerstümmelungen. Ich war echt betroffen nach der Reportage!!!
Geht zwar etwas weiter als eine normale SchönheitsOP, aber wie gesagt hier erkennt man zu welchen Gedanken und Fehlvorstellungen das menschliche Gehirn in der Lage ist. Genauso bei SchöheitsOP´s.
920
ich selbst würde, wenn ich das nötige kleingeld hätte, mir auch vielleicht die brüste "verschönern" lassen. dann aber, wenn es geht, mit der eigenfettmethode. raus aus dem po und rein in den busen. ohne silikon und so. das sind dann zwei fliegen mit einer klappe :biggrin:
1,361
Das finde ich j aecht abartig. Igit. Dabei leiden doch die meisten nach einer Amputation noch mehr am Phantomschmerz (hatte erst gestern einen Patienten, der hat keine Vorderfüße mehr - und das schon seit 5 JAhren. Der findet das gar nicht toll).
@Gisela und monika:
Ja, meinen alten Busen vermisse ich auch. Muss zugeben, dass ich auch schon mal an eine OP gedacht habe. Aber da spricht dann auch die Vernunft und sagt: 1. hast du kein geld dafür 2. traust du dich eh nicht und 3. stört es auch nur dich, denn eigentlich ist es noch okay.
Der Bauch nervt da schon mehr. Ich habe auch wahnsinns Dehnungsstreifen. Es sind schon gar keine Streifen mehr, sonder breite Lichtungen :oops: Wenn es da was geben würde, würde ich intensiver darüber nachdenken. Denn ich würde wirklich gerne wieder einen Bikini im Sommer anziehen oder mal wieder in die Sauna gehen (ohne Komplexe).
59,500
was bei dir der Bauch ist bei mir der Busen. Ich bin damals, beim Milcheinschuss nach der Geburt des Zweiten so bösartig gerissen, dass die Haut richtig dünn wurde und sich auch nicht wirklich gut anfühlt. Kein Wunder, bin ich damals über Nacht von einer kleinen B auf ein gerade noch D explodiert. :shock: Dass es bei den beiden nachfolgenden Kindern nicht besser wurde, kannst du dir denken.
Klar ist es für das eigene Überleben nicht wichtig... Und ich gebe dir auch Recht, ich wüßte nicht, ob ich wirklich die Courage hätte, wenn das Geld dafür da wäre. :oops:
Nur mir nützt in diesem einen, speziellen Fall die Aussage "dafür hast du doch vier gesunde Kinder" reichlich wenig. Schade eigentlich, denn es stimmt wirklich...
:byebye01:
Gisela
1,392
Eine Freundin meiner Schwester wäre bei einer Kinnkorrektur fast Hops gegangen und lag 2 Wochen Intensiv, 4 Tage davon im künstlichen Koma, und das mit einem 2-jährigen zu Hause. :shock: Kann das Risiko, wie gering auch immer, nicht verstehen.
1,361
Meine Schwester hat sich vor einem Jahr die Brüste verkleinern lassen. Oh je. Das war ein ganz schöner Eingriff. Und nicht gerade ohne Probleme. Jetzt sieht es äußerlich ja gut aus. Aber wenn man den Busen sozusagen oben ohne ansieht, wird man ganz schön geschockt von den Narben. Die kann sie jetzt noch korrigieren lassen.
38,644
Soweit ich weiß, ist da allerdings eine Änderung in Planung.
Mir ist es ein Rätsel, wie man als Mediziner Frauen so oft operieren kann, dass sie wie Barbi aussehen oder so. Und genau so schlimm ist es, die Kosten auf die Allgemeineit abzuwälzen, abgesehen von wirklichen Problemfällen.
1,643
Mein Busen ist bei weitem nicht mehr was er war - auch die Dehnungsstreifen sind am Bauch enorm. In scherzhaften Momenten sag ich immer, daß ich zu den STreifenhörnchen gehöre sieht man bald nicht mehr, weil dei Brust drüberhängt. Mein Mann und ich sind uns aber einig, daß NACH Abschluß der Familienplanung es meine Wahl ist, ob ich etwas machen lasse. Ich habe keine Ahnung, wie ich entscheiden werde - aber allein die Freiheit zu haben ist genial!
59,500
Ich kann mir kaum etwas futuristischeres und gruseligeres vorstellen, als eines morgens aufzuwachen und ein anderes Gesicht und einen anderen Körper zu haben!
Da war eine Frau, die hatte vorher so eine richtig schöne markante Nase. Nach der OP fummelte sie sich die ganze Zeit im Gesicht herum. Taj, ihre alten Gesten funktionierten nciht mehr und sie meinte nur immer wieder "Meine Nase! Wo ist meine Nase?"
Da hat sich mir echt der Magen umgedreht. Glüclicherweise habe ich dann doch keine Alpträume bekommen, wie ich befürchtet habe.
Ich kann garnicht verstehen, das sowas erlaubt ist (ein Fehrnsehsender sponsort die Persönlichkeitsveränderungen von Menschen und schlägt dann daraus Kapital).
Vor allen Dingen, diese umfassende "psychologische Beratung". was für eine lustlose arbeitslose Psychologin läßt sich denn dazu hinreißen, bei sowas mitzumachen? Bin total entsetzt!
Da hilft nur eins: nie wieder einschalten!
2,322
Es wird doch tatsächlich das Bild vermittelt: Dir passt was nicht an Deinem Körper? Du hats keinen Erfolg im Beruf? Du hast keinen Mann? Kein Selbstvertrauen?
WIR HABEN WAS FÜR DICH; WIR OPERIEREN DIR ES WEG UND DEIN LEBEN WIRD SCHÖN UND LEICHT!
Was für ein Blödsinn :flaming01: :flaming01:
Wenn ich mit meinem Leben nicht klarkomme, dann bestimmt nicht, wenn ich mir was wegmachen/aufmotzen lasse!
Psychotherapie (seriöse und evtl. auch langjährige) wäre da angebrachter.
Ich müsste dann eine Ganzköperfettabsaugung, Bruststraffung/-verkleinerung, usw. machen lassen, um dem Schönheitsideal zu entsprechen....
59,500
Ich hatte heute Nacht einen Alptraum, nachdem ich gestern den Beitrag geschrieben hatte....
Mein Bruder hat auf Arthur aufgepaßt, als wir wiederkamen war er tot. Es stellte sich heraus, das irgendeine Behörde festgestellt hat, das er das Riskio hat, später eine Migräne zu entwickeln (mein Mann lag gerade mit einer darnieder...). Und da das eine unerwünschte Krankheit ist wurde Arthur mal eben ach ich wills garnicht schreiben.
Na, jedenfalls war ich natürlich total entsetzt und fing an Fragen zu stellen, warum man uns nicht benachrichtigt hätte und bekam zu hören: Wir konnten ihnen keine SMS (!) schicken, das wäre ja viel zu teuer, wenn wir allen Eltern mit kranken Kindern eine schicken würden...
:shock:
Arthur hatte wohl den gleichen Traum, jedenfalls wurde ich von seinem Schluchzen wach.
Wenn so die Zukunft aussieht. :shock: :mad: :twisted: :flaming01: