Hier schneit es und andere Kuriositäten

MonicaMonica

1,525

bearbeitet 16. 11. 2004, 22:51 in Plauderecke
Gestern bekamen wir 10 cm Schnee! Und das Verkehrschaos gleich dazu. ;-)
Als ich am Abend nach dem Stillen mit meinem Kleinen aus dem Fenster raus schaute, war ich fast überrascht wie harmonisch der Ort aussieht unterm Schnee. Die Bäume und die Dächer ganz weiss, die größtenteils jungfräulichen Straßen und das Licht wie es warm aus den weissen Häusern schien. Herrlich.
Wie sieht es bei Euch aus?

Mal was anderes:
Heute und gestern Nacht schrecke ich andauernd aus dem Schlaf auf und suchte panisch mein Baby. Ich tastete das Bett ab und wurde ganz wuselig, bis ich irgendwann mit den Augen zufällig auf die Wiege stoß und mir dann einfiel, daß ich ihn ja da rein gelegt hatte :roll:.

Heute morgen hab ich ihn dann zu mir ins Bett genommen und wir beide haben noch mal richtig schön geschlafen. In diesem Schlaf hab ich geträumt ich wäre Fahrad fahren gegangen, unterwegs traf ich eine Freundin. Erst als sie mich nach dem Kleinen fragte, fiel mir ein, dass ich ihn im Auto vergessen hatte als ich dem Fahrrad los bin. :shock:
Ich bin natürlich sofort richtung Auto zurück, der Weg war ewig. Was für ein schlimmes Gefühl. :sad: So schuldig.
Dann wurde ich wach und war überrascht, daß er bei mir lag. :???:
Komisch oder? Ausserdem fahr ich überhaubt kein Fahrrad. Kann hier jemand Träume deuten?
Kennt ihr auch solche eigenartige Nächte?

Und noch was:
Stinken die Pupse Eurer Babys auch so?

Kommentare

• ataspisataspis

506

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kennt ihr auch solche eigenartige Nächte?

Ja, kenne ich. Als Leandra ganz "neu" war, bin ich häufig hochgeschreckt, und dachte, sie wäre bei uns im Bett, plattgedrückt etc - natürlich ist sie brav in ihrem Bettchen gewesen....
    Das wurde dann seltener, aber ab und an kommt so ein Aufwachen immer noch.
    Aber das macht einen echt fertig, finde ich. Wahrscheinlich müssen wir so unsere Ängste um das Baby verarbeiten.

Gruss
  • KersiKersi

920

ich hatte tom-luca letztens nachts gestillt, ihn dann wieder in sein bett gelegt und bin dann wieder in mein bett gegangen. im traum lag ich dann mit ihm im bett und habe ihn gestillt. irgendwann bin ich auch aufgeschreckt und habe ihn bei mir im bett gesucht, bis mir dann einfiel, das er ja in seinem bettchen liegt.
    was ich aber häufig habe ist, wenn ich autofahre muß ich ständig nach hinten schauen und gucken, ob ich ihn auch bei habe. nicht nur, das ich schaue das er angeschnallt ist, nein, ich habe immer das gefühl, das ich ihn vergessen habe. obwohl ich doch ganz genau weiß, das ich ihn persönlich ins auto gesetzt habe. :roll: :roll: :roll:
  • MonicaMonica

1,525

Wünscht Ihr Euch (oder habt ihr vieleicht sogar) ein Spiegel im Auto, damit ihr das Baby sehen könnt wenn es im Maxi Cosi sitzt?

Ich wünsche immer ich könnte Benjamin sehen wenn ich nach hinten schaue, nur um mich zu vergewissern dass er noch atmet und nicht blau anläuft oder so ... :roll:
  • MajonieMajonie

3,882

hihi, wartet nur ab, wenns mehr werden, vergisst sich schnell mal einer :lol: wir haben mal unseren johannes vergessen :oops: - seitdem wird durchgezählt.

aber im prinzip weiß ich was ihr meint. ich habe immer angst, eines der kinder zu verlieren. am allerschlimmsten ist es mit luisa. ich wache nachts auf, und denke ich habe nur geträumt ein kleines mädchen zu haben- total bekloppt :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Spiegel beim Auto brauch ich nicht.

Bei uns kann man manuell den Beifahrerairback deaktivieren, und deshalb hab ich Felix eigentlich immer auf dem Beifahrersitz im
    Maxi Cosie wenn wir unterwegs sind.
    Ein schreindes Baby würde mich beim fahren nur nervös machen. Da kann ich an der Ampel mal kurz den Schnuller nachschieben. ;-)

Im Bett habe ich sowohl Kind als auch schon Mann gesucht ( der gerade beim Kind war), bzw, mich gefragt welches kind denn da im Nebenzimmer schreit. :roll: und wo ob sich da denn nimand drum kümmert ( ach so ist ja meins, :oops: sollte ich mich mal drum kümmern ).
  • tesuntesun

1,709

AnjaH schrieb:
    bzw, mich gefragt welches kind denn da im Nebenzimmer schreit. :roll: und wo ob sich da denn nimand drum kümmert ( ach so ist ja meins, :oops: sollte ich mich mal drum kümmern ).

Das hatte ich auch schon, habs nur noch keinem erzählt ... ist ja irgendwie peinlich :fies101:
  • PatyPaty

2,953

Also solche Träume wie Kind vergessen hatte ich auch schon, hab mal gelesen, dass das wohl an der Angst liegt, der hohen Verantwortung nicht gerecht zuwerden (unbewuust natürlich), aber ob das so stimmt?.

Mein Mann hatte auch solche Träume!
  • meamea

318

Ich hab' Elias immer gesucht, wenn er auf meinem Bauch eingeschlafen ist, und ich dann auch eingepennt, und dann wieder aufgewacht: wo ist er denn bloss? :oops: Und dann hab' ich dabei immer geträumt, ich geb' ihn irgendwo ab und hab' vergessen, die Mumi für ihn abzupumpen oder mitzugeben. Im ersten Traum bin ich glatt für 2 Wochen nach Europa geflogen, ohne ihn :oops: , und im Flugzeug hab' ich dann totale die Panik gekriegt! :roll:
    Glückerlicherweise sind diese komischen Träume vorbei, man kriegt ja eh' nicht genug Schlaf...

LG
  • MonicaMonica

1,525

Gut zu wissen, dass ich da nicht allein bin in meiner nächtlichen Verwirrtheit. :grin:

@ mea
    Du gibst mir Hoffnung. Das hört also irgendwann auf?

@ Paty
    Angst der hohen Verantwortung nicht gerecht zu werden ...
    hmm ...
    Ich bin zwar ab und zu mal erschrocken wenn ich wieder mal realisiere wie abhängig das Baby von mir ist. Aber Angst es nicht zu schaffen? Höchstens unbeweusst ...

Neulich war ich alleine unterwegs Abends mit dem Auto. Plötzlich wurde mir 'bewusst', dass wir keine 'Schüttelmilch' im Haus haben, und wenn mir etwas geschieht verhungert mein Kind bis zum morgen... (etwas übertrieben - ich weiß ... Mein Mann ist auch noch da, und die Apotheken haben Notdienst und sie verkaufen sogar Babynahrung :roll: )

Plötzlich hatte ich wieder Angst vor dem Tot . Es war nicht die Angst vor dem eigenem Tot, sondern die Angst mein Kind nicht mehr versorgen zu können.

Habt ihr soetwas wie eine Anleitung fürs Kind die Ihr Euren 'Hinterbliebenen' mal hinterlassen könnt? Damit das Kind im Fall der Fälle auch so weiter aufgezogen wird wie Ihr Euch das wünscht?
  • lilalila

2,943

Och, das kenn ich auch die Frage "Was ist mit meinem Kind, wenn ich nicht mehr bin" :traurig07:
    Das geht soweit, dass ich mir darüber Gedanken mache, ob Papa dann wohl teilzeit arbeitet und das Kind die andere Zeit zu seinen Eltern bringt, ob meine Mutter das Kind versorgen würde oder unter Umständen meine Schwester einspringen würde oder oder oder...

Also echt verrückt. Eigentlich kann man darüber nur den Kopf schütteln. :traurig08:

Aber dass ich mein Kind wo suche oder träume es wo zu vergessen, das kenne ich (noch) nicht.

Und noch was:
    Stinken die Pupse Eurer Babys auch so?
    Ja! Sie riechen nach Babypupse :biggrin:
  • meamea

318

@ Monica:
    Seitdem Elias nicht mehr auf meinem Bauch schläft, habe ich das nicht mehr geträumt. Vielleicht war's ja Telepathie, und er hatte Hunger! :lol:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps