Da ich nicht weiss, welches Forum nun am geeignetsten ist, poste ich einfach mal hier....
Nun sind es noch 3 mOnate bis wir unseren Zwerg in den Armen halten dürfen und ich bin mir eigendlich jetzt schon sicher, dass ich (mind. !) noch ein Kind will. Klar ist noch ein bisschen früh, vielleicht kriegen wir einen Jenseitsrabauken, und sind froh wenn er auszieht :shock: (nee, hoffe ich ja nicht!).
Naja, aber wenn ich so sage, das halbe kg SSTee was ich dann über habe, ist noch 2 Jahre haltbar, das tuts fürs nächste etc, dann sagt´er gleich, nix da nur eins!
Was ich eigenlich will: War das bei einigen von Euch ähnlich? Besteht Hoffnung, dass sich die Gedanken beim Mann ändern ,wenn der 1. Zwerg mal da ist? Ist das wohl die Angst vor der Verantwortung?
Noch kurz, das ist bei uns noch kein Dauerthema, wir haben das villeicht 2,3 mal angesprochen bisher, aber er ist halt immer gleich auf Abwehrhaltung und ich sag dann eingenlich nicht mehr viel, will ja auch erstmal das erste sicher und geborgen da haben.
Kommentare
35
13
Dieses Jahr hat sich dann ganz unerwartet unsere Franziska angemeldet, worüber wir beide sehr geschockt waren. Denn wir wollten eigentl. nie ein drittes Kind. Diesesmal haben wir sehr viel mehr geredet und es hat uns beiden geholfen. Ich hab mich an unsere Tochter schneller "gewöhnt" als mein Mann. Er hat die dritte Schwangerschaft so lang verdrängt, bis es eben nicht mehr ging. Ich hab deswegen auch ganz schön gelitten.
Aber lieben tun wir alle unsere Kinder gleich viel. Und ich hab gemerkt, das gerade der Zusammmenhalt bei uns sehr viel stärker ist.
Ich finde auch rede mit deinem Mann erstmal drüber, frag wovor er Angst hat usw. Und laß euer erstes Kind erstmal etwas größer werden, damit ihr in die Elternrolle so richtig reinwachsen könnt. Viele Ängste lösen sich dann von selber, wenn man merkt das es nocht so "schlimm" und anstrengend ist ein Kind zu haben, sondern sehr viel Freude macht. Bei Männern kommt ja der Vaterinsitnkt wirklich meistens erst, wenn die Würmer mal auf der Welt sind. Vorher können sie sich meistens wirklich nicht vorstellen wie alles wird.
1,743
Und wenn Ihr dann mal Ruhe habt, kannst Ihn ja mal darauf ansprechen.
Denn meine Erfahrung ist, wenn man darüber reden will wenn es dem Mann grad nicht passt , dann bringts eh nix.
Ich denke Männer sind mit Ihren Gedanken gar nicht so weit, weil Sie erst mal die momentane Schwangerschaft kapieren müssen. Sie hinken der Frau immer hinterher, weil Sie ja all die Bewegungen und kleinen Wehwehchen die man so hat nicht mitbekommen. Du lebst konkret auf die Gebut hin, weil Du 24h am Tag den Kleinen Wurm in Dir trägst. Und dem Mann fällt es oft erst so richtig auf, wenn er Dich sieht und je größer der Bauch wird desto mehr denkt er dran.
Mein Mann hat schon 2 Kinder aus erster Ehe und sagte mal er will gar keins mehr. Ich dachte mir einfach.. kommt Zeit kommt Rat.
Und jetzt ist der Kleine 4 Monate.
Am Ende der SS hab ich auch mal was von einem weiteren Kind erwähnt. Da wollt er nix davon hören. Und jetzt.... schaut alles schon wieder anders aus." Ach ja, wenn Du mit Deinem Studium fertig bist.. wäre ja schon schön "
Also mach Dir keinen Kopf. Männer können ja scheinbar nicht so gut 2 Dinge auf einmal und drum lass Ihn sich mal mit der SS und dem ersten Kind zurecht finden und dann kommt das zweite sicher auch
... so denke ich darüber...
1,525
Bei uns ist der Konflikt eher ob zwei oder drei. Ich hätte nichts gegen drei. Zwei will ich auf jeden fall - daran hat auch die Geburt unseres ersten nichts geändert.
Mein Mann möchte zwei Kinder. Anfangs wenn ich von drei sprach war er auch gaaanz dagegen, heutzutage sagt er nichts dazu, scheint aber immer weniger dagegen zu haben.
Ich warte einfach mal ab und lass alles auf mich zukommen.
Ich hoffe nur, dass egal wie wir entscheiden, dass es überhaupt nochmal klappt und ich schwanger werde.
920
lass deinem mann zeit. wenn dasd würmchen erstmal da ist, wird er vielleicht auch ganz anders denken. ;-)
1,643
mach Dir jetzt keinen Streß und auch später nicht. Im schlimmsten Fall stehst Du irgendwann vor der großen Frage - aber das hat doch alles noch so viel Zeit....
1,522