Leere Fruchthöhle, HCG Entwicklung normal

Hallo ihr Lieben,
ich komme von den Langzeithibblern und bin nun durch meine 1. IVF schwanger. Letzten Dienstag (19.09) war der HCG Wert bei 1800; hier müsste ich etwa 4+4 gewesen sein. Heute konnte auf dem Ultraschall nur eine leere Fruchthöhle (2cm) geschallt werden; HCG liegt bei über 24.000; 5+6 etwa. Progesteron bei 22.
Mein Arzt war mäßig begeistert 🙈 Vorsichtiger Optimismus.... und sprach von leerer Fruchthöhle ohne embryonale Anlage.
Hat jemand Erfahrung, dass trotz regulärem HCG Anstieg die Schwangerschaft nicht intakt sein kann?
Danke für eure Tipps und Ratschläge. ❤️❤️

Kommentare

  • Also ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten das ich bei zwei von drei Ss bis 6 +0 auch keine embryonalen Strukturen im Us zu sehen bekommen habe! Bei meiner dritten war bei 6+6 schon der Herzschlag zu sehen! Alle drei Kids sind gesund und munter! HCG wurde mir nie abgenommen, die Ärtztin hat auch nie gesagt das sie nur mäßig begeistern gewesen wäre....
    Ich beglückwünsche dich jetzt trotzdem erstmal und drück dir fest die Daumen! Wann hast du deinen nächsten Termin?
  • Bei mir war sie damals leider nicht intakt. Wir hatten zwar auf einen Eckenhocker gehofft, war dann aber nicht.
    Hat Dein Arzt ein gutes Ultraschallgerät? Es gibt da große Unterschiede, was ggf. zu sehen ist.
    Ich drücke Dir die Daumen!
  • Bei meinen Beiden Jungs hat man erst in Ssw 6+xy auch nur irgendwas gesehen und mein Gyn ist Ultaschallspezialist mit modernsten Geräten. Er sagte vor der 6.ssw irgendwelche Aussagen ob Embryo da oder nicht, wären zu wage, ähnlich beim Geschlechtbestimmen vor einem gewissen Zeitpunkt.
  • bearbeitet 28. 09. 2017, 17:59
    Bei mir war die 1. ss auch nicht intakt trotz stetig steigenden HCG.
    US in Anfang der 6. ssw zeigte die FH.
    Mein 2. US war damals leider erst in der 13. ssw.
    Diagnose: Windei! Leere Fruchthöhle.

    Hatte normal Symptome. HCG stieg stetig.

    Blutungen bekam ich gar nicht.
    Hatte dann in der 14. ss eine AS.

    Drücke dir die Daumen dass es bei besser läuft.



    Das war dann meine 2. ss.

    0a40ae40-a466-11e7-893f-c323808fda8e.jpeg
  • Bei mir waren auch in beiden Schwangerschaften erst ab 6+0 die Embryos sichtbar. Vorher nur die Fruchthöhle. Drücke die Daumen! 🍀
  • Danke ihr Lieben!!! ❤️ ich weiß, dass nur abwarten etwas bringt, trotzdem macht man sich selbst den Stress! 🤦🏼‍♀️ ich hatte bereits eine ELSS und im Mai eine Fehlgeburt ... dieses ewige Warten macht einen ganz mürbe.
    Ich halte euch auf dem Laufenden; nächsten Donnerstag bin ich bei meinem regulären Frauenarzt. Da müsste sich ja dann das Ergebnis eindeutig erkennen lassen - so oder so. Wahrscheinlich wohl 50/50 wenn ich mir eure Berichte ansehe
    Danke dafür! ❤️
  • @Dea: bei meiner einzigen SS hatte ich bei 5+6 schon einen Herzschlag und Embryo war zu sehen. Selbst das ist ja keine Garantie das alles gut geht, Ausschabung war in der 11.SSW. Mach dich nicht verrückt, bleib positiv! Jedes entwickelt sich halt anders schnell😘 Warum war dein Arzt mäßig begeistert? Ist der HCG zu niedrig oder "nur" weil in der Fruchthülle noch nix zu sehen war?🤔 Meine Däumchen sind weiterhin für dich gedrückt, dass sich doch noch der Embryo zeigt und hättest auch bei uns bleiben können, wie du schon geschrieben hast, schwanger werden, heißt ja leider nicht immer schwanger bleiben🍀✊🏻Und wir zittern eh mit dir mit!
  • @Susi, kannst du was dazu sagen?
  • Bei mir stieg der HCG letzen Sommer auch normal an, bzw. war Mega hoch, da ich sogar zwei Fruchthöhlen hatte. Beide Leer und die blieben es leider auch. Trotz Cytotec kamen keine Blutungen und bei 9+5 hatte ich die AS.
    Im Mai diesen Jahres hatte ich wieder zwei Fruchthöhlen eine leer und eine mit einer winzigen Embryonale Anlage. HCG stieg wieder Mega an. Aber leider hat sich in keiner Fruchthöhle was weiter entwickelt. Wiese Cytotec, diesmal mit Blutungen, aber zu wenig. Wieder AS. @Dea86 ich drücke dir so doll die Daumen, das dein Würmchen entweder in ner Ecke hockt oder einfach etwas spät dran ist. Drück dich ganz doll!
  • Bei mir war bei beiden Schwangerschaften erst nach der 6. SSW etwas zu sehen. Selbst bei den Zwillingen hatte ich zwei Eckenhocker. Sind jetzt fast 3 und gesund und munter. Ich drücke Dir die Daumen ❤️
  • Danke lienchen, zinniminni und Nina, dass ihr hier rüber geschaut habt 💕
    Der Arzt hatte glaube ich gehofft einen Dottersack mit embryonaler Anlage zu sehen. Ich gehe davon aus, dass das Gerät recht gut ist; ist ein großes Kinderwunschzentrum in München. Die Entwicklung vom HCG fand er gut. Auffällig ist wohl ein wenig, dass bei 4+4 der Wert schon bei 1800 lag - aber hey keine Ahnung 🤦🏼‍♀️
    Ich hatte im Juni eine Ausschabung; keine richtige Fruchthöhle, ewige Kontrolle über 3 Wochen. Cytotec hat keine Wirkung gezeigt. Aber wie heißt es schön, Krone richten und weitergehen ....
    Danke auch an anilorakh für deine lieben Worte!
    Ich nehme mein Utrogest, streichel meinen Bauch und warte auf nächsten Donnerstag ☕️☕️☕️⏳
  • Hoffe es wird alles gut!! 🍀✊🏻🍀✊🏻🍀✊🏻
  • Drück dir sehr die Daumen!!!!
  • Wie geht es die heute?hast du immer noch braunen Ausfluss?
    Drück dir fest die Daumen und hoffe für dich das alles gut ist so wie es soll!!🍀🍀✊🏻
  • Ich hatte in der 1. SS auch ein Windei und dachte wird noch alles gut da Hcg auch brav stieg. aber in der 10. Woche musste ich zur Ausschabung.
    Drücke ganz doll die Daumen!
  • @Dea86 lass dich nochmal drücken!!! Ich glaube fest an deinen Krümmel. Der packt das und nächsten Donnerstag sieht es schon wieder ganz anders aus und du feierst deine SS. Ganz bestimmt. Man kann ja nicht immer Pech haben!
  • Hallo ihr Lieben! Kein bräunlicher Ausfluss mehr seit Donnerstag Abend. Hab weiterhin Übelkeit, aber was mir etwas fehlt ist das Gefühl meine Periode zu bekommen 🙈 Wäre irgendwie beruhigender zu merken, dass sich da unten was tut 🙄
    Nochmal 1000 Dank für eure lieben Worte und den Zuspruch.
  • Glaub an dein Würmchen, ist bestimmt alles gut!
    Weiterhin✊🏻
  • Es gibt die unglaublichsten Verläufe! Eine liebe Freundin hatte in der 8. SSW mit 1 000 000 IE hCG trotz mehrfachem Suchen mit sehr gutem Gerät keinen Embryo in der Fruchthöhle und zwei Tage später wummerte er völlig selbstverständlich vor sich hin. So manche andere wäre in dieser Situation ausgeschabt worden und ich hätte es nie geglaubt, hätte ich es nicht selbst gesehen. Heute hat die Freundin einen wundervollen, gesunden Jungen.

    Es gibt alles.
  • Danke ihr Lieben! ❤️❤️
    Ich hatte heute Vormittag wieder Blutungen und war so verunsichert, dass ich in die Klinik gefahren bin. Ultraschall sieht laut Arzt dort total zeitgerecht aus. Er hat eindeutig den Dottersack gesehen und sagt die Anlage meint er direkt daneben zu sehen! Er sagt, es gibt derzeit überhaupt keinen Grund sich Sorgen zu machen. Die Blutungen sind altes Blut, dass soll auch raus.
    Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass die kleine Blase etwas verzögert ist. Ultraschall heute meinte 6+1.
    melde mich Donnerstag von meinem regulären Termin 😅
    Danke Danke Danke für eure Unterstützung!
  • Das hört sich doch super an!!! Wie weit wärst du heute rechnerisch? Am Anfang geht das alles so schnell. Am Donnerstag winkt dein Würmchen dir bestimmt schon zu. 😜
  • Rechnerisch wäre ich 6+3 heute. Am 05.09 habe ich den Blasto bekommen. Rechne also ab 01.09.
  • Das sind ja tolle neuigkeiten, bestimmt ist alles gut!!
    Meine Daumen sind weiter fest gedrückt✊🏻✊🏻
  • Danke! 💕 Keine Entwarnung, aber immerhin keine Katastrophe bis hier 🙈
  • Zwischen 6+3 und 6+1 sind ja fast keine Unterschiede. Da braucht man ja nur einmal anderes messen und dann würde es vielleicht passen.
    Oh man ich drück dir Sol die Daumen!!
    Ach und wenn Mittwoch nah ist, ist Donnerstag auch nicht viel weiter weg 😘
  • Ich hab jetzt extra nochmal in meinem Mutterpass geschaut. Und zwar hat man in meinen beiden Schwangerschaften jeweils in der 6. ssw noch nichts gesehen außer einer kleinen leeren Fruchthöhle. Und beide Male hatte ich Blutungen. Erst braun, später auch rot.
    Natürlich ist es möglich, dass die Schwangerschaft bei dir nicht intakt ist, aber versuch optimistisch zu bleiben!
    Ich kann mir nur Ansatzweise vorstellen wie es dir gerade geht da ich recht schnell schwanger wurde aber selbst da war dieses Hoffen und Bangen, der Wechsel zwischen großer Angst und resigniertem "wenn es abgeht dann ist das halt so..." unerträglich. Ich hatte zwei Mal Glück, bin unendlich Dankbar dafür und wünsche dir das Selbe 🍀🍀🍀🍀🍀
  • @polexia wie unglaublich lieb von dir, dass du dir extra die Zeit genommen hast!
    Es ist nicht mehr lange bis Donnerstag! 😅 Wird schon werden. Ganz lieben Dank für deine Zeit und die Wünsche. Ich habe selbst auch eine Tochter und bin sehr dankbar, dass sie gesund und munter ist. 💕 wir haben lange auf sie gewartet.
  • Kurzes Update von mir um die Gruppe hier schließen zu können 💕
    Ich hatte gestern US beim FA: alles zeitgerecht,Herzschlag, Dottersack, schöne Fruchthöhle alles da 😅❤️💕😅 ich bin so dankbar und stehe jetzt die nächsten 5 Wochen auch noch durch 😅 🍀 (hoffe ich🙈) 1000 Dank nochmal an euch alle 💕😘
  • Super tolle Neuigkeiten!! 😍😍Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich gute!! 🍀🍀
  • 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻🎊🎊🎊🎊🎊🎉🎉🎉🎉🎉💃💃💃💃💃🍀🍀🍀🍀🍀😘😘😘😘😘
  • Gott sei dank. Herzlichen Glückwunsch 😊
  • Ooooh wie toll. Herzlichen Glückwunsch ❤️❤️❤️ Jetzt wird alles gut gehen 🎉🎊🍀
  • Das ist so schön! Herzlichen Glückwunsch. Ich habe es geahnt, dass es positiv ausgeht 👏👏👏
  • Herzlichen Glückwunsch 😃❤️🎉👏🏻
  • Huhu. Also mal so allgemein, bei mir hat man erst in der 8. SSW alles gesehen... 👍🏻 wird schon allesamt werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum