Mal was ganz anderes...Küchenplanung

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 13. 11. 2004, 12:27 in Plauderecke
Och menno,
bin nur am googeln, um Ideen für meine Küche zu suchen. Und finde nicht das Richtige.
Vielleicht gibt es unter euch kreative Bastlerinnen, die mir helfen können.
Ich möchte seit einiger Zeit schon meine alte Küche (olle braune Arbeitsplatte, weiße Schränke) neu gestalten. Eine neue Küche können und wollen wir uns nicht leisten. Schließlich wissen wir ja nicht, wo wir in drei Jahren mal wohnen!
Jedenfalls habe ich soo viele Ideen. Nur, ich bin mir nicht sicher, welche Technik die Beste ist. Ich dachte als erstes ans Bekleben der Schränke mit Folie. Doch welche Farbe??? Und sieht das Ganze dann nicht zu beklebt aus???
Als zweite Möglichkeit steht das Lackieren mit Acrylafarbe :arrow: Schweine-Arbeit. Wahrscheinlich auch nicht billiger und einfacher als Bekleben! Oder?
Drittens: Tapezieren! Doch da stellt sich die Frage, ob sich dann der Schrank nicht auflöst!
Ach ja. Vielleicht wisst ihr ja noch was. Oder habt selber mal eine häßliche Küche neu gestaltet. :cry:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Heike,

also ich habe nur Erfahrung mit Bekleben :lol: Wenn man es richtig und sorgfältig macht sieht es aus wie neu und es gibt inzwischen Folien, die ein eingearbeitete "Holzmaserung" haben, so sehen die Fronten dann aus als wären sie furniert *gggg
    Auf die Art und Weise habe ich eine 10 JAhre alte Küche in weißer Kunststoffoptik auf Eiche hell getrimmt :lol:
    Und durch eine neue Arbeitsplatte wurde das ganze dann auch noch ein paar cm höher
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps