Wehen auslösen

Bereits bei meinem ersten Sohn musste an ET eingeleitet werden, weil er sehr groß war. Beim zweiten Kind wird es wohl ähnlich laufen.
Ich fand die Wehen nach der Cytotec-Einnahme wirklich furchtbar. Sie kamen von jetzt auf gleich und haben mir total die Puschen ausgezogen. Ich konnte weder wie geplant rumlaufen oder baden noch die Schwerkraft nutzen und musste mich mehrfach vor Schmerzen übergeben... alles in allem brauch ich das nicht nochmal.
Deshalb würde ich gern dieses Mal versuchen, die Wehen auf "natürliche Art" etwas anzuregen.
Spazieren gehen, Sex, Tee nach Stadelmann und Nelkenöl-Tampons haben beim ersten Mal nichts gebracht. Ich dachte an Rizinusöl, aber das wird ja sehr kontrovers diskutiert.
Was fällt euch noch ein? Habt ihr Erfahrungen gemacht?
Ich wär über jeden Tipp dankbar 🙂

Kommentare

  • Hallo , ich hab bei meinem Sohn auch viel versucht die Wehen natürlich einzuleiten mit Zimt , warmes Bad , spazieren gehen , Fenster putzen 😂nix hat es gebracht als der Fa meinte er bräuchte nur an anstupser hab ich Rizinusöl versucht vom Fa . Außer Durchfall kam aber nix 🙈😅 ( dafür hat er dann uns Fruchtwasser gekackt) 😑Ende vom Lied ich bin 3 Tage lang im Kh mit Cytotec eingeleitet worden ( nie nie wieder ) er kam dann 12 Tage drüber mit 5110g, 60 cm und 39 cm ku normal zur Welt . Er konnte nicht runter rutschen deshalb ging's auch nicht los da er so groß war . Hätte ich das früher gewusst hätte ich einen Ks machen lassen . Bei der 2. würde es gleich einer 😅🙂😉
  • Ich hab zwei Tage vor der Geburt eine Kommode aufgebaut, abends gings dann mit wehen los. Aber ob es daran lag?😅😂Meine Tochter hatte von meiner Aufregung her auch beim ks ins Fruchtwasser geschietert, Carl unter dem Stress und meiner Anspannung ob die spontane klappt dann auch. Er kam aber dann doch spontan.
  • Rizinusöl wollten die mir im KH auch geben um die Geburt weiter anzuregen. Das habe ich aber dankend abgelehnt. Bin sehr empfindlich mit dem Magen& Darm. Da wollte ich nicht aufgrund von Erbrechen und Durchfall völlig entkräftet in die Endphase der Geburt gehen.
  • Beim großen hab ich nix wirklich gemacht. Er kam 7 Tage nach et. Also schon baden und viele gehen udn so. Bei der kleinen hab ich den Cocktail selber gemixt und getrunken, mit dem Rizinusöl. Aber ich hab weniger reingetan. Sie kam dann am Nachmittag des 10. Tages. Sie hätten mich sonst eingeleitet... bei ihr hab ich vorher sehr viel gemacht udn nix hat sonst geholfen. Es war aber nicht schlimm also bzgl Magen Darm. Hatte ich nix
  • Meine beiden Kinder kamen jeweils bei ET+6.
    Hab bei beiden bei +5 abends eine große Schale Milchreis mit mega viel Zimt gegessen und jeweils in der Nacht gings dann los. Kann auch Zufall gewesen sein.
    Ansonsten hab ich bei beiden mehr oder weniger regelmäßig himbeerblättertee getrunken.
    Sonst nichts
  • Google mal Brustwarzenmassage zum Wehen auslösen... Mir ging’s ähnlich... erstes Kind 2 Wochen übertragen, Einleitung mit Wehensturm- Horrorgeburt...
    Brustwarzenmasage hat bei mir super funktioniert...
  • @Tinscha87: OMG! Und ich dachte meiner sei groß gewesen. Obwohl: 12 Tage drüber hätte er das sicher auch gehabt 🙈Kaiserschnitt wäre für mich dieses Mal irgendwie blöd, weil ich meinen Kleinen eig. noch keine 5 Tage alleine lassen mag 😬@TaVi: hahaha, das hab ich in der Tat noch nicht ausprobiert. Mal gucken, ob sich das einrichten lässt 😉@Hexe86: also hat der Cocktail bei dir was genützt? Die Wehen kamen dadurch?@Susi: Zimt hatte ich bei Joni auch probiert - in Massen. Hat nichts gebracht aber vielleicht probier ichs mal in Kombi mit dem Milchreis 🙃

    Danke schonmal für Eure Erfahrungen. Gerne mehr 😊
  • @polexia: bei meinem sohn hatte ich den Wehentee getrunken (voll übel) aber nach drei tagen gings los um mitternacht und kurz vor zehn war er da. So richtig heftig wars ca 3h vor geburt. Bei meiner tochter nahm ich den Coktail. Kurz nach mitternacht ging es los mit etwas wehen nach drei uhr im kh und kurz nach vier war sie da. Würde es noch ein weiteres kind geben würde ich den wieder nehmen wenn ich am ende nicht mehr mag aber gleich im kh🙈🙈🤣.
  • @polexia naja ich kann jetzt nicht 100000% sagen dass nur dadurch die Wehen kamen aber ja ich denke es gab den letzten Anschubs. Ich hatte in den 10 Tagen zw Et und Geburt immer mal wehen aber keine echten... mir hat der Cocktail nicht geschadet, ALLES andere hatte ich versucht. Wirklich alles 🙈🙈🙈
  • den Cocktail hab ich um 10 getrunken, um 12 waren die Wehen so dass ich in der Wanne getestet hab ob die echt sind um 15 Uhr sind wir ins kh (zu Fuß) und um 17 Uhr war sie da
  • Ich hab auch im Krankenhaus bei ET+10 den Wehencocktail bekommen. Um 16:00 getrunken und um 23:00 gings loooos!
    Davor hatte ich NICHTS
  • Ich meinte was gelesen zu haben von scharfen Essen. Gab den Abend Döner also wollte ich mein Essen extra scharf. Am Morgen darauf ging es los 😆. Keine Ahnung ob es daran lag.

    Bei der Großen hätte ich damals einen Wehencocktail von der Hebamme gemixt bekommen. Nie wieder! Habe ich beim zweiten dankend abgelehnt. Mir bekam das Zeug gar nicht. Ich verbrachte den halben Tag im Bad weil es gleichzeitig oben und unten raus kam. So schlecht ging es mir selten...
  • Wehencocktail brachte bei mir null. Nicht mal Durchfall bekam ich. 🙈
    Dann hat mir der gyn geraten einen Schuss Rotwein zu trinken mit Fanta und am Nachmittag ging es los mit wehen.
    Miko war für den 3.9. per KS geplant, weil ich ne beckenverschiebung hatte. Aber wollte auf Anraten des Arztes das miko sind trotzdem dazu bereit fühlt zu kommen und das tat er wohl (wehen), weil er dann am 1.9. per KS geholt wurde.
  • Okay immerhin kaum Horrorgeschichten über den Wehencocktail 😊👍 ich werds mal mit meiner Hebamme besprechen. Bin aber im Zweifel (wenn sie mich nicht völlig vom Gegenteil überzeugt) auch der Typ für einen Alleingang 😬

    Ich will einfach sooo ungern wieder im KH eingeleitet werden 😕 da verkrampft sich mein Gebärmutterhals schon beim Gedanken daran 😜
  • Bei mir wurde damals eine Eipolablösung gemacht. Soll wohl in 50% der Fälle helfen. Bei mir hat es leider nicht gewirkt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum