Schub-schubidubi, nehme ich an?

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 24. 11. 2004, 12:46 in Plauderecke
Das war wohl gestern der 4-Wochen-Schub, was?

Timo war den ganzen Tag am Quengeln, sobald ich nicht in seiner Nähe war... schlafen konnte er nur auf mir drauf, sobald ich ihn ins Bett legte, ging nach 5 Minuten das Quaken los. Getrunken hat er alle zwei Stunden, statt wie sonst alle 4. Ich war den ganzen Tag allein mit ihm und war am Ende echt verzweifelt. Mittag essen habe ich um 8 geschafft, als mein Mann nach Hause kam...

Um kurz nach acht legten wir ihn ins Bett.
Schlief.
Um zehn gingen wir ins Bett.
Schlief immer noch.
Um Zwei wurden wir wach, als er Hunger bekam... wow, dachte ich im Halbdelirium, was für'n Service - dann hat mein Mann ihn das letzte Mal gefüttert, ohne mich zu wecken, was für ein Schatz...
Nein, der Schatz war unser Sohn, der sechs Stunden durchgeschlafen hatte!!!!

Um es mit Michael Mittermaier zu formulieren: Olé olé, super Kind!!! :knutsch01:

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Achja.....die ersten zwei Schübe ( c.a 5 Woche und c.a. 12 Woche ) sind ja so harmlos :grin:
    Warte mal ab bis zum 19-er Schub :???: Der hat bei uns allles auf den Kopf gestellt. Und leider war es dann auch mit dem 10 stündigen Durchschlafen vorbei .

Aber das Gute :arrow: ab dem 19-er Schub hatte ich immer mehr das Gefühl, dass aus meinem kleinen Baby , welches nur isst und schläft, ein richtig kleiner Mensch wird. Der rege anteil an seiner Umwelt, an dem Leben um ihn herrum nimmt. Und das war und ist so spannend zu erleben! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben den 19er inklusive zwei Zähnen überlebt...
    Ich finde, ich verdiene einen Orden. ;-)

Die letzten zwei Nächte hat er 9 Stunden durchgeschlafen...
    Ich hab den tollsten Sohn der Welt.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Die letzten zwei Nächte hat er 9 Stunden durchgeschlafen...
    Ich hab den tollsten Sohn der Welt.

Echt :shock: Mööönsch da werde ich glatt neidisch !

Du Glückliche ! :grin:
  • handjeryhandjery

1,392

Abgesehen davon, daß Mina auch etwas öfter wieder nachts kommt ,geht es mir genauso:
    Der 19-er ist super!!! Dass sie mehr Aufmerksamkeit braucht, ist mir schnurzpiepegal, weil man ja auch schon viel mehr mit ihr machen kann, sie aktiv reagiert und selbst so viel Spaß hat. Jetzt kann alles nur besser werden, mein Kind spielt Tigerbaby (knurrt, wenn man das zu ihr sagt), versucht sich zu drehen und lacht sich kaputt wenn man schnelle Wörter sagt wie Pipibox zur Windel.
    Ich sehe Schübe nur positiv, denn jeder bringt mich meinem Baby näher. Sie kann immer mehr ausdrücken, was sie will. Tolle Sache.

Freut mich für Dich, daß Du mal 6 Stunden durchschlafen konntest, auch das ist ein Vorgeschmack auf was alles kommen kann... :knutsch01:

Soweit ich mich erinnere war beim 4-er danach aktives anschauen und auch auf Stimme in eine Richtung schauen angesagt. Ich hatte das erste mal das Gefühl, sie sieht mich auch in der Entfernung an und mir zu. Hey, Kontakt! Und dann kannst Du auch wieder Mittagessen, Timo wird Dir dabei nämlich zusehen!
  • handjeryhandjery

1,392

handjery schrieb:
    Abgesehen davon, daß Mina auch etwas öfter wieder nachts kommt ,geht es mir genauso:
    Der 19-er ist super!!! Dass sie mehr Aufmerksamkeit braucht, ist mir schnurzpiepegal, weil man ja auch schon viel mehr mit ihr machen kann, sie aktiv reagiert und selbst so viel Spaß hat. !

DAS hab ich geschrieben? Ich habe Augenringe und bin nölig wie Mina es noch nie war, keine Nacht ohne 5 mal aufstehen, mein Rücken ist entgleist, sie fremdelt jeden an und will nur mich, Futtern ist eine Katastrophe, Ihres wie meines, weil kaum Zeit... ich will hier raus, ich meine aus diesem Schub - nix Schubshubidu!!! Ich will wieder mein Baby, das von 19h bis 6h durchschläft! Wo ist das nur hin? Wurde es von den seltsamen Vielfraß auf meinem Schoß verspeist??? :twisted:

Nun ja, das Gequatsche ist dennoch toll, das Greifen auch, wenn nicht gerade die Tischdecke mit der Vase drauf dran glauben muß... sie hat den Zusammenhang Ziehen :twisted: - :twisted: Rankommen begriffen. :twisted:

Wann ist der Schub nun zuende??? Die :twisted: sind übrigens von Mina eingefügt. Kann das Zufall sein?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Unser Schub ist indes auch nicht mehr so schubidubi.

Die Nächte sind ein wahrer Segen - vorgestern kam er um 3 und um 7, letzte Nacht gar nur einmal, um 6! - aber die Tage...! Er trinkt quasi ohne Pause. Ich könnte ihm nen Schlauch legen!! Alle Stunde wird gequakt, getrunken, dann wird gebäuert, dann gepupt, Windel gewechselt... und dann wird direkt wieder gequakt! Und es ist wirklich Hunger, nicht nur Nuckelbedürfnis... er trinkt dann jedesmal an die 60 ml... Gestern hat er den ganzen Tag überhauüt nicht geschlafen. Ich komm zu NIX...

Ihr seid ganz sicher, dass ich mit Pre nicht überfüttern kann, ja? Er hat ja schon ein Doppelkinn! :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja das ist ganz sicher.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Kayleigh119 schrieb:
    Achja.....die ersten zwei Schübe ( c.a 5 Woche und c.a. 12 Woche ) sind ja so harmlos :grin:
    :
    :shock: Das kann ich so nicht unterschreiben. Liegt aber wohl daran, dass sich Jolina in der 4. Woche von einem super pflegeleichten Baby zu einem Baby mit üblen Schreiattacken entwickelt hat. Es hat mich sozusagen eiskalt erwischt. Ich denke jetzt noch immer mit Schrecken daran. :neutral:
    Aber der 19er war wirklich der Schlimmste von allen und er ging nahtlos in den 26er über. :sad:
    Momentan stecken wir im 47er und ich muss sagen, der ist auch nicht gerade harmlos. :shock:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps