kennt ihr das auch? es gibt mütter, die gehen mit ihren babies in voller montur einkaufen: perfektes make-up, kostüm und stöckel. ich frage mich da immer: wie knutschen und knuddeln die ihr baby oder gibt es spezielle drehungen, mit denen man vermeidet, dass kleine patschhändchen durch´s make-up fahren? wie flätzen sie sich mit ihrem kind auf dem boden in der kleidung?
also ich habe mich früher auch gerne geschminkt, aber mit baby reduziert sich das auf kajal und mascara. parfüm ist ganz gestrichen und nur bei "offziellen" terminen wird die kriegsbemalung aufgelegt. erst als ich wieder anfing zu arbeiten, war make-up wieder ein thema und die entsprechend unbequemere bürokleidung.
ich laufe jetzt zwar zu hause nicht in ausgebeulten jogginghosen rum, aber seit ich kinder habe, hat das praktische eindeutig vorang

wie macht ihr das? seid ihr wie aus dem ei gepellt oder eher praktisch angezogen?
Kommentare
1,392
Ich habe viele enge, aber bequeme dünne Wollpullis, die man aber auch problemlos waschen kann und bei Hosen bin ich schon immer auf klassische Marlene-Hosen, die ja so weit sind, daß auch bequem, viel bequemer auf jeden Fall als Jeans. Klamotten waren mir noch nie heilig, was die Wäsche nicht übersteht, hat versagt.
Ich muß mich schon etwas zurechtmachen, sonst vereiere ich die Tage komplett, ist ja auch gut fürs Selbstbewußtsein, wenn man sich wohl fühlt und nicht beim Einkaufen sich vorkommt wie Hausmütterchen... mir macht es ja auch Spaß Mina schick zu machen.
Parfüm und hohe Schuhe gibts aber auch nur an besonderen Tagen oder wenn ich mal allein unterwegs bin, sonst käm ichmir ganz schön doof vor hinterm Kinderwagen :roll:
3,151
Schminken tu ich mich ohnehin so gut wie nicht - in der Schwangerschaft habe ich häufig Makeup draufgehabt um die vielen Pickel zu verdecken, und manchmal ist mir morgens nach sowas wie einer Hautfarbe (meine Nachsorgehebi denkt immer, ich bin total im Eimer, aber ich bin einfach so blass).
2,943
Manchmal erschrecke ich selber vor mir.
Ich war zwar vorher auch nie geschminkt,
aber seit meine Tochter da ist dauerts oft bis Mittag, bis ich im Bad vorbeikomme und die Haare bürste und das Gesicht wasche. Im Pyjama bin ich da auch noch.
Dabei hab ich aber schon die Waschmaschine an, mal irgendwo drübergesaugt, gelüftet...
Manches ist einfach nicht so wichtig momentan.
3,151
1. Die Nachsorgehebi kommt,
2. Der Kater möchte in den Garten gebracht werden (wir wohnen im 2. Stock),
3. Der Postbote kommt nicht rauf und ich bekomme ständig Sachen von ebay oder amazon, muss sie also unten in Empfang nehmen,
4. Die Waschmaschine steht auch im Keller! :biggrin:
2,943
Nachsorgehebi kam bevorzugt nachmittags, jetzt gar nicht mehr, mein Freund ist ein "Allergiebündel" - auch gegen Katerhaare, Postbote kommt bis zur Wohnungstür und die Waschmaschine ist auch in der Wohnung. :traurig04:
Und im Forum hier störts nicht, wenn ich noch nicht geschnäuzt und gekampelt bin. Irgendwie seh ich da wenig Chance für Eitelkeit im Alltag. :fies11:
Ach ja, und wenn wir dann rausgehen muss auch was pflegeleichtes (ein T-shirt) her, weil das wird ja bespuckt und bekötzelt und muss von daher unserem "Waschmaschinenalltagsstandardprogramm" standhalten.
1,525
Der kleine ist geschniegelt und gebügelt ich laufe aber oft bis zum Mittag im Schlafanzug rumm und zieh dann langsam einen Jogginganzug an - falls ich die Nacht nicht schon im Jogginganzug geschlafen hab. :oops:
Richtig anziehen tu ich mich schon wenn ich das Haus verlasse. Wenn nur Kind und ich dann Jeans und Pulli oder ähnliches. Wenn mein Mann mit kommt und den Maxi Cosi schleppt dann wage ich sogar mal eine Stoffhose und hohe Schuhe anzuziehen.
Neulich hatte ich einen Termin, hatte alles zusammengepackt, den kleinen im Maxi Cosi schon sitzen, nur irgendwie war mir als hätte ich was vergessen. Ich bin nochmal alles durchgegangen - alles da ... hmmm?
Dann fiel mir auf, noch keine Schuhe an. 'Oh, in den Spiegel hab ich auch noch nicht geschaut ... :shock: Ich bin noch gar nicht angezogen!!'
180
also, das kenne ich von meinem sohn. beim ersten kind ist das wohl so...
jetzt, beim 2. kind, bin ich um 9.00 geduscht, angezogen und ausgehfein. aber ich ziehe eigentlich nur klamotten an, die ich in den trockner geben kann, d.h., meine ganzen blusen hängen unbenutzt im schrank - und die pflegeleichten sachen werden kurz im trockner angetrocknet, kommen auf den bügel - und sind dann anziehfertig. nur die hemden für meinen mann, die muß ich halt bügeln. aber so richtig aufrüschen, dass mache ich nur für richtige termine oder wenn ich weggehe. aber ich achte schon darauf, dass mir mein spiegelbild halbwegs gefällt - für´s selbstbewußtsein.
1,448
Nun stehe ich mit meinem Mann morgens auf, ziehe mich an (praktisch und bequem), schminke mich (Puder und Wimperntusche) und mache mir Frühstück. In der Zeit kümmert sich mein Mann um Malte und ich bin für den Tag gerüstet...
59,500
Stilldemenz und Baby sind zwei verheerende Verwahrlosungs-Komponenten.
Gestern bin ich im H&M vor einem Spiegel gestanden und hab mich richtig erschrocken vor der Zauselliese in den alten Klamotten, die mich da angeguckt hat. Die Haare in alle Richtungen, graue Gesichtsfarbe, Augenringe bis zum Nabel, die Klamottenzusammenstellung ein Graus, flache ausgelatschte Treter, eine Jackentasche war abgerissen (bin ich letzte Woche am Türgriff hängengeblieben) und runterbaumelnd.
Hat nur noch gefehlt, daß ich im Kinderwagen Plastiktüten mit meinem Hausrat rumfahre... aber da saß ein superchick gestyltes Baby drin. ;-)
Hab mich dann doch ein bißchen geschämt...
Irgendwie komme ich nie dazu mich herzurichten - wenn ich denn Ben endlich passend und chic angezogen habe, bin ich schon wieder zu spät dran...und wenn ich mal den Arm frei hätte, dann ist mir das irgendwie alles zu anstrengend. Aber das gestern war schon ein krasser Schock, da muß ich was ändern - zumindest wenn ich mich in der Stadt bewege oder einen Geschäftstermin habe. Ich kann mich auch eindeutig mit etwas Styling besser leiden. Das heißt frisiert, Augen geschminkt, ordentlcih angezogen. Makeup benutze ich nie, das hab ich selber immer am Kragen.
Hab im Sommer sowieso mit Erschrecken festgestellt, daß ich eigentlich nur noch Schlonzklamotten im Schrank habe...man sollte sich keinen Mann mit Hund anschaffen und dann nix mehr arbeiten. Wenn man den ganzen Tag mit der Töle (und dem Kerl) draußen rumhängt, dann hat das unweigerlich extreme Auswirkungen auf den Inhalt des Kleiderschrankes. Praktisch, wetterfest, waschbar, alle Schuhe tauglich für Matschmarathon-Spaziergänge...
Aber eigentlich...wars auch ein gutes Trainingsprogramm für ein Baby - es macht mir nu wirklich nichts aus, draußen und dreckig zu sein. Kommt mir bei den ersten Fütterungsversuchen gerade sehr entgegen... :biggrin:
25,096
Schminke kam bei mir auch vor Felix eigentlich nur bei offiziellen Anläßen ins Gesicht.
Zu HAuse leibe ich Jogginghose und Schlapperpulli.
Wenn wir weg wollen tut es bei mir Jeans und Pulli, sowie drei Jahre alte Winterstiefel. Einmal mi tdem Kamm durch die Haare muß reichen.
Felix versuche ich zwar auch durchzustylen, aber er ist und bleibt ein Speikind, und so schnell hab ich kein Tuch in der Hand wie er spucken kann, und dam am besten wenn er gaanz frisch angezogen wurde .
( Gibt es eigentlich Neoprenanzüge für Säuglinge ? :biggrin: )
2,322
Lukas spuckt auch schon gut, aber im Sabbern ist er unschlagbar :shock:
Kaum 5 Sekunden frisch angezogen, und schon trieft der Kerl wieder!
Ich hab mich vor der SS schon nicht oft geschminkt, nur zu besonderen Anlässen, also so 3-4 Mal pro Jahr. Sehr zum Leidwesen meines GöGa.
Die üblichen Fragen, ob ich krank wär, ignoriere ich stoisch, ich bin halt ein blasser Typ. Nur wenn ich mich morgens im Spiegel vor den weißen Fliesen kaum finde, spiele ich mal mit dem Gedanken, ein bisschen Make-up aufzulegen. Wird aber sofort wieder verworfen
Klamottentechnisch: zuhause Jogginghose und TShirt/Pulli, nach draußen Jeans, Pulli und flache Schuhe. Auf Absätzen höher als 5 cm hab ich mir von je her die Ohren gebrochen, wurden also höchstens 1-2 Mal angezogen und verstauben im Schrank :roll:
6,187
morgens ziehe ich mich aber schon richtig an, ich bleibe nicht im schlafanzug, meistens auch wegen der Post, da wir auch viel ebay machen und die nachbarn ihre pakete bei mir abgeben lassen... sprich: bin die einzige im Haus, die da ist!
Bei den Klamotten habe ich mir grade neue gekauft, weil ich die ausgelatschten jeans, die verlotterten Pullis mit milchflecken :oops: nicht mehr sehen konnte... und langsam fange ich auch wieder an, mal öfter wieder etwas höhere Absätze zu tragen, ich meine damit nicht richtig hohe, aber halt andere Schuhe als Turnschuhe... :oops:
so richtig hohe - mit baby im Autokindersitz unterm Arm sind hohe Schuhe halt doch nicht so praktisch! nee, die fand ich vorher schon nicht so bequem....
Aber wie die anderen Mamis das mit richtigem Make-up machen - keine Ahnung, ich habe schon ohne Baby keine Disziplin für make-up, deshaln lasse ich es schon immer, außer die Augen, aber die sind auch hinter einer Brille, da kann der kleine nicht rumtatschen!
meiner mutter schmiert er immer im Gesicht rum, sie ist dann streifig, und er hat überall make-up-flecken, die kaum aus den Klamotten gehen :shock:
als ich mal ein paar Termine hatte und mit Anzug gekleidet war, kurz vorm gerichtstermin mit robe unterm Arm, da konnte ich ihn kaum umarmen, das war ein doofes Gefühl, aber ich durfte einfach nicht dreckig werden und er hat eine Begabung dafür - es war sowieso ein komisches Gefühl, der kleine blieb mit Papa zurück, während ich fein gezwirnt zum Geldverdienen ging....
59,500
Obwohl ich heute auch mal kurz meine Disziplinlosigkeit bedauert habe, als mich ein besonders schnuckliger junger Wachtmeister um 8 Uhr aus dem Bett geklingelt hat um mir mitzuteilen, daß mein Auto mal wieder demoliert wurde. Da hab ich dann doch mal kurz ganz erschreckt an mir (und meinem superlummeliglöchrigenbabybespucktem Lieblingsstillbigshirt) runtergeschaut, ob auch nicht noch irgendwo eine Brust raushängt...
Ich bin ja so vergeßlich noch dazu.
38,644
59,500
Was habe ich früher aufs Outfit geachtet, ging bei mir wg. Firma auch gar nicht anders. :traurig04: Da waren getönte Tagescreme, Eyeliner, Kajal, Wimperntusche und Rouge ein "Muss", Schlabberjogginghosen hatte ich damals gar keine.
Nach dem Aus der Firma bin ich erst mal in ein ziemlich tiefes Loch gefallen, die Tagescreme wurde ranzig, meine Kostüme und Hosenanzüge verstaubten. :sad: Dann kam mein drittes Kind, die Trennung... Danach habe ich mich *etwas* aufgerappelt, zumindest lief ich nicht mehr wie Frau Flodder durch die Gegend. :oops:
Als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, war ich der Typ "ordentlich gekleidet und wenig bis gar nicht geschminkt". Männe mag es gar nicht, wenn ich so zugekleistert bin, dass ich eine Spachtel zur Grundreinigung bräuchte.
Wobei ich aber sagen muss, dass ich von mir aus heute wieder etwas mehr auf mich achte. Zuhause laufe ich gern in Jogginghosen und Schlabberpulli rum, es ist einfach bequemer. :oops: Wenn ich vor die Tür muss, dann wenigstens Jeans, ein Pulli und normale Schuhe.
Dienstag war wieder mal "Premiere", ich habe nach Jahren Stöckelschuhe angezogen. Auweia, ich bin anfangs durch die Gegend gelaufen wie der Storch im Salat.
59,500
Vor Julchens Geburt hab ich mich manchmal dezent geschminkt, jetzt aber gar nicht mehr. Ehrlich gesagt finde ich das auch ziemlich eklig, mit Schminke im Gesicht das Baby zu knutschen. In meiner Krabbelgruppe ist eine Mutter, die hat immer perfekt nachgezogene Lippen, ich frage mich jedesmal, ob sie ihr Kind wohl nur nachts küsst :shock:
111
So schlimm sei es nun ja auch nicht und ich sei schließlich Mama, das bliebe nicht ewig so. Letzten Mittwoch hatte ich ganz frei, also nicht Richie und keine Arbeit und war beim Frisör und hatt das erste Mal seit fast einem Jahr wieder meine Klapperabsätze an (die kommen sonst für beruflich und chic an).
Es hat einen Höllenspaß gemacht, aber im Alltag....Jeans, Pulli und flache Schuhe.
Ach ja, und Wimpern färben reduziert den Arbeitsaufwand für das täglich Schönmachen sehr ;-)
2,943
1,525
Gestern waren wir aus zum Essen, zur Feier des Tages wurde Wimperntusche aufgelegt und die Kontaktlinsen wieder mal ausgepackt!
Heute hab ich mir endlich wieder mal die Augenbrauen gezupft! :shock: (Bevor ich zum Bäcker und Metzger gelaufen bin - das ist auch kein besserer Highlight als der Postbote, aber immerhin ein Grund sich mal ordentlich anzuziehen!
so gehts mir auch öfters :oops: