Nierenagenesie und Singuläre Nabelschnur Erfahrung?

Hallo ihr lieben Mamis,
Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir ein wenig die Angst nehmen 😕Bei mir wurde bei 33+ festgestellt das mein Babylein nur eine Niere hat. Mein FA hat mich dann an ein pränatal Zentrum überwiesen, dort wurde dann auch noch einen singuläre Nabelschnur festgestellt. Leider liest man im Internet alles mögliche 😱😢Der Arzt im pränatal Zentrum hat auch gesagt dass die Nabelschnur in Kombination mit der Agenesie noch weitere abnormalitäten mit sich bringen können.
Zudem liest man auch das eine engere Überwachung der Versorgung und evtl frühere Einleitung auf Grund der Nabelschnur oft sinnvoll sind. Am Montag habe ich wieder Kontrolle bei meinem FA und bin gespannt was er dazu sagt. Dann bin ich bei 35+1.
Hat jemand Erfahrung? 😊

Kommentare

  • Huhu, ich hab leider keine Erfahrung aber wollte mal hören wie es dir geht und was der Termin ergeben hat?
    Ich drück die Daumen, dass wenigstens sonst alles gut ist ✊️
  • Hallo Nati88, es gibt ein Forum, das heißt Forum krankes Baby austragen. Da sind ganz viele Mamas und Papas, bei denen es Auffälligkeiten in der Schwangerschaft gab. Die können dir bestimmt helfen, zumal da auch eine Ärztin ist, die die Lage immer sehr gut bewertet. Bei vielen wurden auch Auffälligkeiten festgestellt und die Kinder sind kerngesund. Wenn du Angst hast, kannst du denen schreiben, die sind alle total lieb und kompetent. Liebe Grüße und halt uns auf dem Laufenden! Musst du denn nochmal ins Pränatalzentrum oder nur noch zum FA? Muss irgendwas gemacht werden, weil nur eine Niere da ist, also Dialyse, oder kann der Körper das auch mit einer Niere? Wenn meine Fragen Dir zu nahe gehen, musst du natürlich nicht antworten.