Hibbeln ab 2018

13

Kommentare

  • Jenny89Jenny89

    668

    bearbeitet 28. 06. 2018, 09:04
    @SchnuffelMel Ja ich bin auch gespannt, beim letzten Mal habe ich im Dezember abgesetzt und war im Februar schwanger. Also da hat er sich wirklich schnell eingespielt. Hoffe ja das es wieder so gut klappt🍀Ja also mit den Ovus denke ich auch ist wirklich sinnvoll wenn man da alles sehr unregelmäßig hat oder so, aber ansonsten finde ich einfach drauf los und Spaß haben auch am besten😋😂
  • Ja genau dann verstehe ich das total!
    Aber solange der Zyklus regelmäßig is mir +/- 1 Tag, dann nicht nach ovi Spaß haben. ;)
  • Ja ich habe auch so einen 27/28 Tage Zyklus. Also hoffe das bleibt jetzt auch so nach dem absetzten😂🍀
  • Hallo haben uns auch entschieden! Habe schon längst die Pille abgesetzt! Bin auch aufgeregt🙉
  • Dann wird es ja jetzt spannend, wenn doch einige jetzt schon mit hibbeln 😊
  • @MikiHey, ja schön👍🏻 dann wird es ja spannend hier.
    Ist es dann euer erstes oder habt ihr schon Kinder?
  • Bei uns ist es dann das 2. Kind. Habe bereits eine 3 jährige Tochter. 😊
  • @claaudii Ja schön😃 also habt ihr euch auch etwas Zeit gelassen.
    Die meistens bei unseren Freunden haben oder hatten den Plan sehr schnell hinterher zu legen😂 unsere Maus ist jetzt 2 geworden im November
  • Ich wollte eig. immer so einen Abstand von 3/3,5 Jahren. Leider hat mir die Arbeit da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun könnten es 4,5 Jahre sein, wenn es schnell geht. 😊🙈
  • @claaudii Ja so 3/3,5 Jahre finden wir auch ganz schön. Aber 4 sind doch noch absolut ok. Bin mit meiner Schwester 5,5 auseinander. Das wollte ich jetzt nicht😂
  • Schön das so viele hibbeln wollen :)

    Bei uns sind es dann 5,5/6 Jahre was unser Sohn zum Baby hat. Und ich find es super so 👌🏻 dann ist er schon selbstständiger und kann auch mal „helfen“. Ich könnte mir z.b. Nicht vorstellen so „kurz“ hintereinander eins zu bekommen. 🙈So unterschiedlich sind die Meinungen Bzw Vorstellungen. 😃
  • @SchnuffelMel Ja absolut, da gehen die Vorstellungen total auseinander. Für mich oder uns war es zb unvorstellbar direkt hintereinander, also es war absolut klar das wir mindestes warten bis mit weiter machen, bis unsere Maus 2 Jahre als ist.
  • Für mich Persönlich wäre es auch unvorstellbar gewesen nach 2/3 Jahren schon wieder loszulegen. 🙈
    Aber ich hab auch ne andere Vorgeschichte. Evtl liegt es daran?!
  • @SchnuffelMel Ja gut, ich denke da hat jeder seine Vorstellungen und auxh Gründe wieso er lieber wartet oder direkt weitermacht.😊 finde ich auch absolut in Ordnung und da sollte einem auch keiner doof reinreden
  • Neeeeeeeee definitiv nicht!
    Muss jeder für sich selbst entscheiden! Wäre ja schlimm wenn man sich dafür rechtfertigen müsste. :)
    Denke bei mir liegt das echt an der Depression..... .
    Es bringt beides vor und Nachteile mit sich. Und die Muss, wie schon gesagt, jeder für sich selbst treffen. :)
  • Ich hab letzte Nacht von einem Baby geträumt....Bzw einem Mädchen. 😍Und mein Mann und ich konnten uns nicht entscheiden wie wir sie nennen sollen.
    Wir haben schon Namen für Mädchen und junge.... . Echt lustig! 😅
    Ich werde wohl nie ein Mädchen bekommen...., bin mir da relativ sicher. Bei meinem Mann gibts in der Verwandtschaft NUR Jungs.... und mein Mann kann nur Jungs. 😂Ich fände es definitiv nicht schlimm wenn es nochmal ein Junge werden würde.
  • @Mel Sag nie niemals nie 😅😅 wer weiß vielleicht wird es ja doch mal ein Mädchen. Magst du uns die Namen verraten?
    Also da wir ja schon zwei Mädels haben, würden wir beide echt gerne noch einen Jungen haben. Mal schauen ob uns dieser Wunsch noch erfüllt wird. In erster Linie wünschen wir uns einfach ein 3. Kind. Egal was es mal wird. Hauptsache gesund.. aber klar, wünschen oder träumen kann man ja 😍
  • Klar wäre das toll, so ein Geschwisterpaar. Miko möchte einen Bruder, eine Schwester schickt er sonst zurück. 😂😂😂
    Ja niemals nie..., aber in dem Fall bei uns evtl schon. 😅

    Namen möchten wir der Familie erst bei der Geburt sagen.
    Also für ein Mädchen entweder Lia (2ter Name Klara, von der uroma) oder dann Mila oder Joline. Aber tendieren beide eher zu Lia. War vor Miko schon so. :) Uns ist wichtig das man die Namen nicht abkürzen kann und das geht bei Miko nicht und Lia nicht.
    Sollte es wieder ein Junge werden (100%ig 😉), da sind wir uns noch sehr uneinig, aber es stehen mehr als auf der Mädchenliste. ☺️

    Wie soll euer nächstes Kind heißen? Also für beide Geschlechter dann. :)

    Jacquii, da wünscht sich das dein Mann sicher mehr als du oder? 😅 mein Mann wäre fix und fertig! 😂 der sagt, wenn ich 2 oder 3 solche da hätte wie dich, dann bin ich echt bestraft. Sagt er aber nur in dem Sinne, weil ich ja so auf Kitsch, rosa/pink/lila stehe. Richtig Mädchen halt. 😁
  • Emma, mein Hund Wird ja schon so mit rosa und pink zugeschüttet. 😂 er sagt immer, dem Hund is des total egal ob die Leine, das Geschirr, der Mantel etc rosa oder pink ist!
    Aber pfffff..., Mädchen is Mädchen oder?! 😅 wobei ich meine Tochter nicht nur „alla katzenberger rosa“ anziehen würde.
  • Mir ist das Geschlecht egal. Bevor ich überhaupt Mama war, hatte ich immer den Gedanken, dass von jedem Geschlecht eins ne runde Sache wären. Heute ist es nicht mehr wichtig, Hauptsache gesund und wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann bitte nur eins. Die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge ist bei uns sehr hoch, da unsere Mütter beide welche sind. 🙈
  • @SchnuffelMel ich schleich mal rein. Mein Mann hat auch (aus welchen Grund auch immer) behauptet er kann nur Mädchen. War dann ziemlich baff als das zweite ein Junge war😂😂
  • Oh dann können wir und zusammen ein Boot legen! Zwillingsschwangerschaften sind bei uns auch sehr hoch. Mein Schwiegervater ist ein Zwilling und sein Neffe ebenso und sein Neffe hat auch Zwillinge. 🙈
    Also das wäre für mich nun echt nicht schön. Und ich hab ziemlich Angst davor. 😱 grad bei einer zweiten SS......

    Tavi: 😂😂 das kann ich mir vorstellen. Ich glaub ich wäre nun auch baff wenn es ein Mädchen werden würde.... .
    mein Mann hat das nie behauptet, ich behaupte das nur. 😅Da es einfach nur Jungs bei ihm in der Familie gibt. In meiner Familie gibt es nur Mädchen, außer meinen Bruder. Abwarten :)
    Aber wie claaudii schreibt....., Hauptsache gesund! 🍀🍄
  • Ja also wenn wir uns Aussichten könnten, würden wir uns beide einen Jungen wünschen. Aber mein Mann sowieso - welcher Papa wünscht sich denn keinen Sohn?❤️ Aber er ist auch mit unsren zwei Mädels total vernarrt. Die Kleine ist eh so verliebt in ihren Papa und er vergöttert beide.
    Ich hab ja schon öfter gehört das Jungen mehr Mamabezogen sind und Mädels mehr auf den Papa.😊

    @Mel: Bei uns gibt's auch eine Lia hier im Ort. Ganz ne Süße Maus ist das 😍
    Also wegen Namen .. Mhh das ist schwierig. Bei den Mädels hab ich mich zwei mal durch gesetzt. Mein Mann wollte immer ganz was anderes als ich 😂Aber bei einem Jungen wäre Jakob ein Name, der mir gefallen würde. Aber hier bei uns gibt es schon so viele Jakobs.. mal schauen. Wenn es mal soweit ist. Bei einem Mädchen müsste ich erst mal lange überlegen.. 🤔 Ich finde alte und kurze Namen sehr schön.
    Aber ja, so weit sind wir ja noch lange nicht 🙈Jetzt müssen wir dann erst mal Fenster, Türen, Böden, Möbel e.c aussuchen 🤣🤣

    Achja und wegen Zwillingen. Bei uns ist es auch nicht so unwahrscheinlich. Es gibt so viele Zwillinge in der Verwandtschaft. Mein Mann ist sogar auch selbst ein Zwilling.
  • Jeder Papa liebt sein Kind doch.....Egal welches Geschlecht. :)
    Klar hat jeder Wunschvorstellungen..., aber wenn es so ist, ist es eben so.

    Dein Kopf ist wohl schon weiter als es derzeit geht. 😂 aber wie sagen alle immer so schön...., den richtigen Zeitpunkt wird es nie geben....Also wer weiß....😉
  • @SchnuffelMel Ja das sind ja wirklich schöne Namen😍Unsere Maus heißt Emilia. Wir fanden einen Namen auch mit E ganz schön. Haben da Elena und Elias im Kopf. Aber wie gesagt alles noch sehr wage😉Also uns ist es auch völlig egal was es wird, ich fände einen jungen ganz cool aber wie gesagt völlig egal eigentlich. Hauptsache alles gesund😊Ist ja witzig das du so ein inneres Gefühl hast von wegen „wird ein Junge“ ich hab das irgendwie auch, keine Ahnung Wieso. Dabei ist man ja noch nichtmal schwanger😂😂
  • minamina

    309

    bearbeitet 4. 01. 2018, 16:00
    Möchte mal was los werden😅 man liest ja überall etwas mit... erst einmal SchuffelMel finde es wunderbar das du dich nun doch für ein geschwisterchen für Miko entschieden hast - hab damals deine Vorgeschichte mitbekomme... wünsche dir von Herzen wenn es soweit ist das beste dieser Welt und das deine Schwangerschaft, Entbindung und denn die Wochenbettphase dir gut bekommen wird und du es diesmal genießen darfst - doppelt so dolle😊

    So nun zu dem was ich sagen wollte 😂Hab gedacht das mein Mann auch nur Jungs macht - und siehe da ich bekomme nun nach langer Wartezeit
    Ein Mädchen 🎀😊

    War anfangs etwas irritiert muss ich zugeben😜
  • Wir hibbeln ja auch schon seit Dezember und ich hoffe ja auch auf ein Mädchen 💞🌷 wäre toll, wenn es klappen würde@Jacquii wir waren da doch mal in so einer Gruppe 😂

    Ein Junge ist natürlich auch willkommen 💙
    Bisschen weniger Feuer im Hintern, als Eric wäre halt klasse ( ob Mädchen oder Junge )😂
  • @Mel Ja mein Kopf ist wohl wirklich schon weiter. Auch wenn ich irgendwo ein Baby sehe, dann geht mir das Herz auf. In der Verwandtschaft/Freunde sind gerade auch viel Babys und wenn man dann so ein frischgeborenes im Arm hat. Das ist so ein tolles Gefühl ❤️ und wenn wir wohl nicht erst Haus bauen müssten, wer weiß würde ich nicht auch schon wieder hibbeln 😬🙈 aber ich möchte auf jeden Fall abwarten bis wir eingezogen sind. Schwanger und Haus bauen, das möchte ich nicht. Ich möchte 100% am Bau beteiligt sein.
    Mitarbeiten und helfen. Und nicht nur zusehen weil ich nicht schwer heben darf e.c

    @Madleine Ich drücke euch die Daumen das es bald funkt ❤️❤️❤️ Aber ich muss dich enttäuschen. Wenn dein Großer schon Hummeln im Hintern hat 🙈 die zweiten werden meistens noch Wiefer 😂😂 also bei uns trifft es auf jeden Fall zu 😅
  • Gesundheit ist natürlich das wichtigste - egal welches Geschlecht. Gesundheit kann man mit nix auf der Welt bezahlen. Das ist so wichtig ❤️
  • Mina: vielen vielen Dank ☺️😘
    Schön das es diesmal ein Mädchen bei dir wird. ☺️ so ein Pärchen ist schon süß.
    Du darfst dein Wunder im Juni in den Armen halten. 😍

    Jacquii: verstehe ich! Würde mir aber auch so gehen. Als ich damals schwanger war sind wir umgezogen und alle haben mir verboten was zu tun. Aber ich hab trotzdem leichtere kisten geschleppt und die Wohnung gestrichen (mit mindschutz). Ich wurde immer wieder von meinem geschimpft aber ich kann das nicht. Zusehen wie andere in meinem heim alles machen.

    Madeleine: das habe ich leider bei vielen Bekannten miterlebt. 1. Kind ne Wirbel und 2. Kind ne Katastrophe 😂 also noch viel viel wilder. Aber evtl gibts ja Ausnahmen. Miko ist zum Glück relaaaaaaaativ ruhig. Er hat seine Phasen, aber welches Kind hat die nicht. 🙈

    Ich hoffe das wir alle gesunde Wunder in den Armen halten dürfen. Nur evtl nicht als Doppelpack bei mir bitte 😅🙈
  • Also im Doppelpack brauche ich jetzt auch nicht unbedingt😅😅

    So wir werden am nächsten Monat dann richtig hibbeln.
    Bin den Monat noch an einem Arbeitsplatz wo doch etwas mehr Strahlung ist, da wollte ich jetzt nicht loslegen.
    Habe aber heute mit meiner Leitung gesprochen und ab nächsten Monat bin ich dann an den anderen Arbeitsplätzen😉Bin echt schon so gespannt und voller Vorfreude😍Aber schön das es ja jetzt doch einige sind die los legen.

    Also sind dann einige im novemberbus?!
  • Ihr werdet wohl schon alle eure Mäuse im Arm halten, wenn ich los lege. :( bin ich die einzige die erst so spät startet?
  • Also wir haben letzten Monat schon losgelegt 🙈
  • Ich kann es noch nicht sagen wann es soweit ist.. evtl im Herbst/Winter. Oder sogar noch später/nächstes Jahr. 😊
  • Madeleine: also evtl bist du schon?! 😍😱

    Jacquii: Herbst/Winter ist super. 👍🏻 wir starten im Herbst/Winter. Möchte unbedingt ein Sommerbaby diesmal. :)
  • Susi: wie läuft es bei dir? :)
  • Nee, ich sitze im Oktoberbus 😂
  • Susi: 🍀🍄✊🏻 Viel Glück!
  • Madeleine: dir natürlich auch! 🍄🍀✊🏻 Viel Glück! ☺️
  • @Mel Ja Sommer ist super. Meine beiden sind ja April und Juni Kinder. Das war schon echt super. Also so zwischen März-September wäre für ein guter Zeitraum. 😅😅
  • Viel Glück euch allen ❤️❤️
  • Huhu :) na wie läuft es bei euch hibbelmäusen?

    Uns ist gestern das Gummi geplatzt und als ich es gemerkt hab war es schon zu spät. 😱 ist uns ja noch nie passiert! Wir haben ne neue Marke....., sch***** Zeug!
    Ich hatte gestern meinen Eisprung. 🙈 also.....mal abwarten.... . Ich hoffe das nichts passiert ist. 🙏🏻
  • @SchnuffelMel des wär ja der Hammer 🎉😂 würde ja dann zu deinem Bleigießen passen 😍
  • @SchnuffelMel Ach was, das wäre ja wirklich der knaller🙈😂
  • Knaller ist gut gesagt 😂😂
    Das wäre jetzt echt nicht so toll. Aber ich hab gestern zu meinem Mann schon gesagt, dass muss ein Zeichen sein. Erst Gummis zu klein und dann platzt das Teil.
    Also durex kann ich euch nicht empfehlen..., außer ihr wollt schwanger werden. 😜
  • Wie läuft es bei euch mit dem hibbeln? ☺️
  • @SchnuffelMel Ach ja,bin jetzt zt 11 und beobachte jetzt erstmal alles. Muss erstmal wieder ein Gefühl für alles kriegen. Alls ziept und zwickt im Moment. 😂Muss sich wohl erstmal alles wieder einspielen. ZS ist seit heute leicht spinnbar, also scheint relativ normaler Zyklus zu werden (28 Tage)?!

    Ich denke auch das muss ja dann wirklich einfach einfach so gewollt sein wenn es jetzt passiert sein sollte😍
  • Das klingt doch schon mal toll. 😍☺️
    Vielleicht klappt es bei dir schon direkt. Das wäre ja genau nach euerem Plan dann. Ich drück die Daumen! 🍄

    Ja des Zeichen könnte ruhig noch paar Monate auf sich warten lassen. 😁🙈
  • So mein Mann hat eben für 90€ (Zzgl Versand) einen Maxi COSI pebble bestellt :)
    Also falls ihr auch wollt...., gibts bei vente-privee.

    Gehts euch allen sonst gut???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum