Adventszeit

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 3. 12. 2005, 17:09 in Plauderecke
Hallo

Wie sehen dieses Jahr eure Vorbereitungen für Weihnachten/Advent aus?
BAakt ihr Plätzchen ? Mit oder ohne Kind?
Gibts einen Adventkranz ? wenn ja selbst gemacht, oder gekauft?
Wie haltet ihr es mit Kerzen ?

Freu mich auf eure Antworten.
«1

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Juhu Anja,
    vor zwei Monaten hab ich noch gesagt, dass es dieses Jahr keine Plätzchen geben wird. Mittlerweile hat sich Mirco ja als recht pflegeleicht herausgestellt, also bin ich im Kopf doch schon wieder dabei Plätzchen zu backen. Ob ich es wirklich schaffen werde, muss sich noch rausstellen. Sicher nicht die sonst üblichen Mengen (vor zwei Jahren gab es bei mir 12 Sorten :shock: ) aber so ein paar Plätzchen dürften schon drin sein.
    Adventskranz hab ich noch nie selber gemacht, bin leider ziemlich unkreativ. Daher wird es auch dieses Jahr einen gekauften geben. Ich habe übrigens erst gestern beim Blick auf den Kalender mit sChrecken festgestellt, dass der 1. Advent ja schon nicht mehr fern ist. Meine Güte geht die Zeit schnell rum :shock:
    Kerzen gibt es wie immer. Ok, Mirco ist ja auch noch zu klein um damit irgendetwas anzustellen. Aber auch für die Zukunft will ich an den echten Kerzen am Baum festhalten. Sie werden dann eben nur mal kurz angemacht oder sonst erst wenn der Sohnemann im Bett ist. Lieber hab ich gar keine Kerzen als elektrische!

liebe Grüße

Eowyn
  • AnonymousAnonymous

59,500

AnjaH schrieb:
    Hallo

Wie sehen dieses Jahr eure Vorbereitungen für Weihnachten/Advent aus?
    Ich weiß nicht, was mich heuer reitet, ich fang jetzt schon langsam an. :oops: Der Blumenkranz neben der Haustür musste einem weihnachtlichen Gegenstand weichen, unsere große Kerze bekam eine neue Schleife und ein paar Christbaumkugeln in den Ständer usw...
    BAakt ihr Plätzchen ? Mit oder ohne Kind?
    Ja, kommt noch. Und selbstverständlich mit den Kleinen, die lieben es, die Rührstäbe "abzulutzen". :lol:
    Gibts einen Adventkranz ? wenn ja selbst gemacht, oder gekauft?
    Mal gucken, da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.
    Wie haltet ihr es mit Kerzen ?
    Natürlich echte Kerzen. Und das schon immer.
    Freu mich auf eure Antworten.
    Freust du dich immer noch? ;-) :eek02:

:byebye01:

Gisela
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich glaube bei mir klappt das auf gar keinen Fall mit dem Plätzchenbacken, was mit Blick auf die Waage auch ok ist, denn ich liiiiiiiiiiiiebe selbstgemachte Plätzchen. Nächstes Jahr, wenn Maximilian sie auch essen kann, wird es natürlich auch Plätzchen geben!!!

Einen Adventskranz werde ich kaufen und ich muss mich outen als Lichterkettenkerzenbesitzer :oops: :oops: :oops: .
    Wir lassen die Kerzen aber auch öfters ´mal an, wenn wir aus dem Haus sind und das wäre mit echten Kerzen unpraktisch.
    Weinachtlich ist hier aber noch gar nichts.
    Alles steht noch im Zeichen der vergangenen Geburt... :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich weiß erst seit gestern, dass nächste Woche der 1. Advent ist. :shock:

Weihnachtszeit war für mich das ganze Jahr über "Jahr 1 nach Timo", ich kann schon nicht glauben, dass er schon 3 1/2 Wochen alt ist, und jetzt schon Weihnachten??

Aber wir werden einen Kranz haben, und ich werde auch die Wohnung schön machen, das brauche ich. Außerdem werden wir uns dieses JAhr endlich, endlich, endlich eine Adventspyramide leisten!! :grin: Auf Plätzchen backen habe ich schon Lust, zumal in irgendeiner Eltern-Zeitschrift tolle Rezepte drin waren. Aber Timo wird das Ganze natürlich noch nicht sehr interessieren ;)

Beim Weihnachtsbaum werden wir wohl wieder eine Lichterkette haben. Eigentlich bin ich ein großer Verfechter von duftenden Bienenwachskerzen (hmmmm...), aber als wir letztes Jahr unser erstes Weihnachten zu zweit feierten, hatten wir uns zu spät um Kerzenhalter gekümmert und es gab nirgendwo mehr welche. Da ich bis Heiligabend auch noch mit 39 Fieber im Bett lag, war ich dann froh, als Guido fachmännisch die Lichterkette anbrachte... und ich war überrascht, wie toll das aussah.

Bis zum 24. ist Timo sicher auch so weit, zumindest über einen geschmückten Tannenbaum staunen zu können! Ansonsten freue ich mich total auf nächstes Jahr, und das erste Weihnachtsfest, dass er so richtig mitkriegt...
  • handjeryhandjery

1,392

:oops: :oops: :oops: ich hab schon gebacken :oops: :oops: :oops:

zwar nur Butterkekse, aber Robin hat mir eine "Kekspresse" geschenkt, weil letztes Jahr unsere Plätzchen so ungleichmäßig waren und die mußten wir ausprobieren... die heurigen könnten vom Bäcker sein! Da kommen noch so 2 Sorten dazu, Florentiner und Vanillekipferl, das wars aber dann. Wir tauschen immer innerhalb der Familie aus, dann hat jeder einen Mix.

Ich war vor 3 Wochen noch total genervt von den Weihnachtssachen, aber seit es so kalt ist freu ich mich schon richtig. Werde dann ab nächster Woche die Kalender für Robin und meinen Mann basteln und mich zwingen, Ihnen nicht vorher schon die Geschenke zu geben- ich bin ganz schlecht im Aufheben, will immer daß sie sich gleich freuen :roll:

Also von mir aus kann Weihnachten losgehen. Morgen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe mir fest vorgenommen, diese Woche die Weihnachtskartons vom Boden zu holen und zu dekorieren anzufangen. Das Küchenfenster habe ich schon heute "geräumt" (d. h. meine vertrockneten Topfblumenreste endlich mal entfernt :oops: :oops: ) und geputzt.

Morgen wollte ich erstmal los fahren und ein paar Adventssterne besorgen und auch einen Adventskranz ohne Deko. Ich habe noch von den letzten 3 fertigdekorierten gekaufen Kränze die Deko aufgehoben.

(Falls das nicht klappt - am 1, Adventswochenende ist hier bei uns im "Dorf" (Stadtteil) immer ein kleiner Weihnachtsmarkt. Da gibt es auf jedenfall schöne Adventskränze zu kaufen).

Plätzchenbacken wollte ich auch sehr gerne - am liebsten mögen wir Zimtsterne und so Nußschokokugeln. Und dann noch die zum Ausstechen. Mehr bekommen wir zeitlich glaube ich nicht hin. Aber das hab ich mir erst zum 2. Adventswochenende vorgenommen.
    Bei mir war bis letzte Woche noch Sommer! Irgendwie ist die Zeit vor Maltes Geburt stehen geblieben. :roll: Nun sind die Sommerblumen aus den Balkonkästen verschwunden und in meinem Kopf hält der Winter Einzug. So kommen auch die ersten weihnachtlichen Gefühle auf. :grin:

Ich werde in diesem Jahr wohl keine Kekse backen und das lieber auf das nächste Jahr verschieben, wenn Malte sie mitisst.
    Der Adventskranz besteht bei uns in diesem Jahr aus einem schwarzen Teller auf dem die Kerzen erhaben sind. In die Schale kommen dann Tannenzweige, Äpfel und vielleicht noch "Kleinkram". Habe mir festvorgenommen, im Laufe der Woche die Wohnung zu schücken. :lol:
    Ich bin auch eine Lichterkettenbesitzerin :oops: Wenn bei uns Kerzen brennen, stehe ich nach dem Schlafengehen noch mind. 1 mal auf, um zu kontrollieren, ob sie auch wirklich richtig aus sind. Das erspare ich mir lieber, den ganzen Weihnachtsbaum zu kontrollieren... :roll: :lol:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Sandkoernchen schrieb:
    ... Nußschokokugeln...

Duuuuuuuu? Kerstiiiiiiiiin? Hast du da'n Rezept voooooooooon?

:grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh ja, ich liebe die Adventszeit!!!

Normalerweise haben wir eine Lichterkette am Fenster, muss mal sehen ob ich hier eine bekomme.
    Dann back ich normalerweise viele Plätzchen, muss mal sehen wie viele ich jetzt mit Niklas im Arm backen kann ;-)
    Normalerweise ist es kalt im Advent - jetzt hat es hier noch über 20 Grad...

Alles ist anders dieses Jahr, aber ich habe fest vor, trotzdem weihnachtlich zu dekorieren, und einen Adventskranz oder wenigstens einen Adventsteller aufzustellen. Da sind dann schon echte Kerzen drauf. Außerdem möchte ich ein bisschen deutsche Tradition weitergeben und werde deswegen meinen Freundinnen und ihren Babys ein Nikolaussäckchen schenken. Natürlich kaufe ich in der Adventszeit auch die Weihnachtsgeschenke ein, ich fange immer schon früh an, weil mir das so Spaß macht! Ich habe schon einen Laden entdeckt, der Glühweingewürz führt, da werde ich einen leckeren Punsch mixen mit Saft, Tee, Gewürzen und einem klitzekleinen bisschen Wein - das ist auch für mich als stillende Mama dann trinkbar.

Ja, so ist meine Planung bis jetzt, und am 20. Dezember gehts dann nach Deutschland in den Schnee (hoffentlich ist dann Schnee!) Dann muss ich bis zum 24. noch meinen drei Lieblingschristkindelsmärkten einen Besuch abstatten, und dann kann Weihnachten kommen :razz: .
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich fange heute oder morgen damit an, die Fenster mit Lichterketten zu schmücken und die Wohnung ein bissl weihnachtlich herzurichten. Wie ich das allerdings mit den Kerzen mache, weiss ich noch nicht, weil Jolina immer dran will. :shock: Wahrscheinlich stelle ich unseren Adventskranzkerzenständer nur abends auf den Tisch, wenn Madame im Bett ist. Ausserdem muss ich noch den Adventskalender basteln für meinen Freund. Wir teilen uns den immer, er darf dann die ungeraden Tage aufmachen und ich die geraden. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vorgestern hats den ganzen Tag geschneit und gestern war es so richtig kalt bei strahlendem Sonnenschein, überall auf den Dächern ein bißchen Schnee, der Weihnachtsmarkt war grade im Aufbau...
    Jetzt ist mir auch so richtig weihnachtlich und ich hab gestern angefangen die Adventskalender für Bens Papa und meine Schwester zu basteln.

Da dieses Jahr Weihnachten mit der ganzen Familie bei mir stattfindet, werde ich auch die Wohnung schmücken. Auf die Fensterbretter im Wohnzimmer und auf Tisch und Schränke in der Küche kommen große Altarkerzen, drumrum Tannenzweige, Nüsse und Orangen.
    Einen Kranz kauf ich fertig, da kommen dann innen die Kerzen rein.

Der Weihnachtsbaum wird erst am 23. Dezember aufgestellt, allerdings mit Lichterkette, obwohl ich echte Kerzen so klasse finde. Aber mit einer Katze, die im Christbaum nach Beute sucht und einem Hund, der sich mit heftig wedelndem Schwanz in Tischhöhe über alles so furchtbar freut ist mir das doch zu riskant. Altes Haus, Holzboden und neben dem Bücherschrank = brandgefährlich.
    Dieses Jahr kommen rote Kugeln, rote Schleife, Strohsterne und Lebkuchenherzen an den Baum. Obwohl mir gerade auffällt, daß das nicht wirklich durchdacht war. Der Hund liebt Lebkuchen...
  • lilalila

2,943

Wir haben beschlossen, die Adventzeit als "Fastenzeit" ernst zu nehmen (ausgenommen die Adventsonntage), und von daher werde ich kein einziges Keks selberbacken. Und an Weihnachten dann lassen wir uns das Süße bei unseren Omas so richtig schmecken :biggrin: Darauf freu ich mich jetzt schon! :fun36:
  • bearbeitet 22. 11. 2004, 22:22
    @ GoldSeven: Na klar :grin:

Und hier kommt es schon (auch für andere interessierte):

2 Eiweiß und 100 g Zucker schaumig rühren, 1 Messerspitze Zimt dazugeben.
    50 g bittere Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen und dazugeben.
    150 g gemahlene Haselnüsse und 50 g Paniermehl unter den Teig kneten.

Aus dem Teig nicht zu große Kugeln formen (etwa Walnussgroß)
    in Hagelzucker wenden (ist ne prima Schmiererei :biggrin: ) - oder das ganze mit zwei kleinen Löffeln formen und wenden - und die ganzen Kugeln dann auf ein Backblech (Backzeit ca. 15 Min bei 190 - 200 [[wo ist jetzt nur die Grad-Taste...... such.... aaaah, da] °C)

Meistens mache ich gleich die doppelte od. dreifache Menge - die sind sonst einfach zu schnell alle :biggrin: [/u]
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie... erst Zucker drauf und dann backen...? Zerläuft da nicht alles? :shock:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hach Mädels, jetzt habt ihr mich ganz wuschig gemacht hier...

heut vormittag hab ich angefangen Friesenbäume weihnachtlich zu dekorieren... einer ist schon fertig, den bekommt meine Schwester...

... morgen werd ich mir Tannenzweige besorgen und ein Gesteck machen... Den Fensterschmuck hab ich grad ausm Schrank geholt und die erste Runde Plätzchen ist grad im Ofen... hach... und es ist so herrlich schmuddeliges Wetter hier - genau richtig, um sichs drinnen gemütlich zu machen.

LG
    Mandy
    Nein, der Hagelzucker ist etwas fester. Die Schokokugeln sind nach der Beckzeit (wenn ich sie rechtzeitig herausnehme :roll: ) außen knusprig und innen schokoladig weich. Der Hagelzucker muss also vor dem Backen mit den Kügelchenteich "verklebt" werden - nacher würde das nicht mehr halten.

mmmmh jetzt krieg ich aber langsam hunger auf diese Plätzchen - werde wohl doch schon früher anfangen zu backen :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und ob das schmuddelig ist hier... ich drück mich schon den ganzen Tag ums Einkaufen gehen. Es schüttet wie aus Kübeln.

Wann waren deine Plätzchen nochmal gleich fertig...? :engel01:
    leider erst nach dem Einkaufen :sad: :???:

Sonst stände ich bestimmt schon am Herd :biggrin: , denn Till Ole schläft z. Zt. im Tragetuch - wäre also jetzt eigentlich günstig
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Meine sind fertig ... lecker :fun52:

Hoffentlich wirds nächste Woche besser - also das Wetter... da ist ja dann schon Christkindlesmarkt - yippieeeee....

LG
    Mandy
    Soooo, jetzt hab ich doch schon meine ersten Nußschokokugeln fertig auf dem Tischstehen :laola03:

mmmmmmmh, lecker
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hab auch schon weihnachtlich dekoriert! Sogar mein Baby! :biggrin:

Plätzchen backen muss ich auch noch. Die letzten Jahre hab ich das immer zusammen mit der Freundin von Martins bestem Kumpel gemacht. Leider haben die beiden sich jetzt getrennt, álso werd ich dieses Jahr wohl alleine ran müssen. Oder ich zwangsverpflichte Janis' Patentante, die uns nächstes Wochenende besucht. Alleine Plätzchen backen ist so öde! Und außerdem müssen die meist auf die Minute genau aus dem Ofen, das ist mit Baby schwierig...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Lena: :lol: Wie geil!!

Kerstin: Danke!! Werds ausprobieren, sobald ich mal nen Nachmittag Ruhe habe (sprich: mein Mann sich um den kleinen Nimmersatt kümmert) ;-)
  • hovihovi

218

Huhu Ihr Lieben,

also ich liebe Weihnachten, und hab heute auch schon alles festlich dekoriert. Kekse backen werd ich auf jeden Fall, auch mit der Kleinen, das wird bestimmt lustig. Ach ja zum Thema Keksebacken hab ich noch ne lustige Geschichte von mir (Ich oute mich jetzt mal :lol: )

Wo ich noch zu Hause gewohnt hab (lang lang ists her), wollte ich zur Weihnachtszeit auch Kekse backen. Naja, auf dem Rezept kam dann irgendwann "Jetzt bitte Mondamin Speisestärke hinzufügen" - ich schaute in den Schrank und fand nur Mondamin Fix Sossenbinder, mmh ob das wohl auch geht ? :cool:
    Es war halt nichts anderes da, also was macht Martina, rein mit dem Sossenbinder. Hätt ja klappen können :lol:
    Die Kekse waren danach STEINHART, und das schärfste kommt noch. Da unsere Familie gerne auf die Kekse verzichtet hat, hat mein Papa der Witzbold die Kekse mit ins Altersheim genommen da wo er arbeitet, und hat sie da verteilt, lol :lol:

Liebe Grüsse
    Martina + Mirja (03.12.2003)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Alternative: Schön verzieren und an den Weihnachtsbaum hängen! Das ist meiner Mutter mal passiert, als ich geboren wurde... die Dinger hingen noch bei uns am Baum, als ich zur Schule ging. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das hast du jetzt davon, Lenchen - ich fand dein Foto so geil, daß ich deine Idee sofort geklaut habe. :eek02:
    Bin heut gleich losgelaufen, hab eine Nikolausmütze gekauft und Fotos geschossen - daraus wird jetzt meine Weihnachtspost gemacht... :knutsch01:

Können wir nicht eine Weihnachtsbaby-Galerie aufmachen...? Bütttee!
    Ich will noch mehr Fotos von Nikolauszwergen!!!!
    Da ist ja fast nur Mütze drauf. Ist das Absicht?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Das ist unser Weihnachtszwerg... zugegebenermaßen schon aus dem letzten Jahr, dieses Jahr würde er den "Quatsch" wohl nicht mehr mitmachen :biggrin:

Trotzdem liebe ich dieses Bild :knutsch01:

[img][/img]http://www.frenzelhome.de/mfr/weihnachtsmann.jpg

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da ist ja fast nur Mütze drauf. Ist das Absicht?

Ne, nicht wirklich - aber ich fands trotzdem prima.
    Ich hab aber auch welche gemacht mit Gesicht - naja, zumindest hab ichs versucht... :biggrin:

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 287702.jpg
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Katja
    Okay, du hast mich überzeugt. Ich hole auch eine Nikolaus-Mütze für Jolina und mach ganz viele Bilder. :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

@RedSocks
    boah, das sind ja geniale Bilder!
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Katja, das ist ja genial... verschickst du das so als Karte... also so alle Bilder...

LG
    Mandy
  • Ute_66Ute_66

2,833

haaach... ich muß einfach auch so ne Mütze haben und eure Idee klauen :oops: ... die Zwerge sind ja sooooooo süß
    (auch wenn sie wahrscheinlich später ihre Mamas für solche Bilder verfluchen werden :biggrin:

Ansonsten hab ich mir am Sonntag Zweige gekauft, die warten jetzt drauf zu nem Kranz gebunden zu werden, die 2 Weihnachtskisten heute mal raufgeholt, und so langsam werde ich jeden Tag ein bisschen mehr Deko anbringen.

Lebkuchen backen steht noch an, das aber vielleicht lieber am Wochenende wenn Markus da ist.
    Die sind ja alle voll niedlich!!! love100: eure Weihnachtsmützenbilder.

(werde wohl auch mal los gehen und eine kaufen :biggrin: )
  • AnonymousAnonymous

59,500

Joh, die verschick ich so als Weihnachtskarte/-mail. War ja eher eine Spontan-Abendaktion, aber ich hab mich kringelig gelacht. Ich denke auch, daß er mich mal dafür hassen wird. :biggrin:

Und das von mir, wo ich mich doch immer so drüber aufgeregt habe, wenn Eltern ihren Kindern Mützen mit Ohren aufsetzen und sie so zum Idioten machen. Hab ich mich doch letzte Woche selber dabei ertappt, daß ich einen Schneeanzug mit Bärenohren in der Hand hatte und den ziemlich süß fand...
    ;-)

Und was kriegt jetzt Lena von uns für diese geniale Idee...?
  • LenchenLenchen

4,118

Ich kassiere jetzt von jedem 2,50€ :biggrin: Und 'nen Trendsetter-Orden will ich haben!
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Moooooment Lenchen... Ich hab letztes Jahr schon eins gehabt... also mindestens die Hälfte von den 2,50 gehört mir :biggrin:
    Du kriegst was für die Neuauflage... :lol:

LG
    Mandy (:traurig04: wieso gibtsn hier keinen nikolaussmiley)
  • NaehhexeNaehhexe

809

Ach je, ich liebe die Advents- und Weihnachtszeit, aber bei mir will so gar keine Stimmung aufkommen.

Ich bin nur geknickt und muß ständig daran denken, daß ich mein Kind ab Januar "alleine" lassen muß, weil ich wieder arbeiten muß, und mein lieber Arbeitgeber sich querstellt, was eine Teilzeitbeschäftigung angeht. Da ist mir gar nicht nach Adventskranz wickeln und Kekse backen.

traurige Grüße, Ina
  • AnonymousAnonymous

59,500

So - und wo bleiben jetzt die Nikolausbilder von Jolina, Mirco, Luca und Till-Ole...? Naaaaaa...?

Bei Real gibt es die Nikolausmützen übrigens für 55 Cent..... *g*

[img][/img]http://www.planet-gif.at/gif-archiv_4/w ... mas050.gif
  • Ute_66Ute_66

2,833

Hmm... mal schauen obs hier auch nen Real gibt ... Schnüff... manchmal geht mir das schon aufn Keks daß ich jetzt für alle Sachen erst wieder schauen muß wo ich sie krieg und wo ich sie günstig krieg....
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, Niklas schließt sich der Gruppe der Advents- und Weihnachtsfans an und hat ein Rentierkostüm bekommen :razz: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Geil - ein Rentier in Taiwan! :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Hihi! Ist das so eine Art Schneeanzug, oder echt nur ein Kostüm?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Strampelanzugskostüm. Verrückt, ich weiß, aber ich konnte nicht anders und musste es kaufen ;-) .
    Sooo, jetzt hab ich mal meine Weihnachtskarton vom Boden geholt und noch diese tolle Deko gefunden :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Rudolph...! :biggrin:
    :biggrin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

Nikolaus-Luca...

11531101813254.jpg[/img]
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sind das jetzt langsam die 7 Zwerge, oder Mininikoläuse...? :-)
    He, du könntest das als Werbefoto an Avent schicken... :biggrin:

Und...

Wer auch immer das war mit dem Schokoladenkugeln-Rezept..
    DANKE!!!
    Die schmecken genial! Ich muß schon die zweite Ladnung backen - die erste war sofort weggefuttert... In Ermangelung von Hagelzucker hab ich Haselnuß-Krokant außen rum gemacht - schmeckt auch prima.
    @ RedSocksOnToast: Bitte! Bitte! :biggrin:

Ich habe meine ersten Kekse auch schon vertilgt. Das mit dem Haselnußkrokant muss ich dann auch mal ausprobieren.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Mein Gott, Eure Süßen sind ja tooootaaaal zum Anbeissen :biggrin:
    Die könnt' ich glatt alle adoptieren (bitte nicht steinigen, ich weiß ja, das keine seine Maus wieder hergeben würde)
    Und ich bin zu blöd, um auch nur einen Avatar zu erstellen...
    Naja, Fachidiotin, ich bin IT-System-Kauffrau (schäm)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps