Ich war auf einer Party *juhu*

maschamascha

1,176

bearbeitet 25. 11. 2004, 11:03 in Plauderecke
Nach sehr langer Zeit waren wir endlich mal wieder auf einer Party. Eine Freundin hat die Einweihung ihrer Wohnung gefeiert. Obwohl unsere Tochter ( 5 Mo.) sehr empfindlich ist, hat sie prima im Schlafzimmer mit Babyphone geschlafen und ist auf der Heimfahrt auch nicht aufgewacht. Geraucht wurde nur draußen. Obwohl ich am nächsten Tag fix und fertig war (ich war die einzige, die die Ahoi-Brause ohne Wodka getrunken hat), hat es uns sehr gut getan, abends "draußen" gewesen zu sein.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Masche!
    Das ist klasse. Hach ja, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf...
    War letztens mal mit Freunden frühstücken (ohne Kind) und das war auch eine echte Offenbarung. Das hat so richtig gut getan!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich auch, ich auch!!!!

Am Samstag, auf der ersten Party nach der Geburt.....
    Und es war einfach supi!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Nur das ich die Ahoi-Brause dann doch mit Wodka getrunken habe... und der nächste morgen vieeeeeel zu früh angefangen hat.

Aber es war einfach superschön abends mal wieder "richtig" rauszukommen...., nicht wahr Mascha?

Viele Grüße von
    Daniela

*bei der die Feste anscheinend nicht abreissen und die nächste Woche auch schon wieder Weihnachtsfeier von ihrer Firma hat*
  • lindschilindschi

278

tja, bei euch hat das ja richtig gut geklappt. wir waren am wochenende bei einer doppelten geburtstagsfeier bei der soviele menschen waren, dass layo richtig eingeschüchtert war. :shock: jeder wollte die kleine betatschen - ach ist die süüüß! - sie wurde richtig weinerlich. :cry: dann brauchte ich eine stunde lang bis ich endlich ein plätzchen fand wo es für sie ruhig genug war um zu entspannen und ich konnte sie endlich stillen. wieder ne stunde rum. als ich zurück kam war das wirklich supertolle riesenbuffet mit irsinnig guten leckereien fast geplündert :flaming01: und die showeinlagen vorbei :mad: , trotzdem waren das die einzigen paar minuten wo ich entspannen konnte und ein bißchen plaudern. :razz: dann ging es auch schon ab nach hause, da ich nicht nocheinmal stillender weise im keller allein rumsitzen wollte :roll: . diese party war also nicht unbedingt ein voller erfolg für mich! :sad: na ja nächstes mal,....
  • LenchenLenchen

4,118

Wir hatten am Wochenende auch unsere erste Party. Hab ich auf unserer Homepage grad drüber berichtet. Janis hat sich relativ ordentlich benommen, und es tat soooo gut, mal wieder unter Leuten zu sein! ;-) Wir hatten das Glück, dass nur ein einziges Mädel geraucht hat, die natürlich nach draußen verbannt wurde. Und alkoholmäßig bin ich auch nicht aufgefallen, denn es gab genügend Fahrer, und Martin hat auch nichts getrunken, da er gerade erst wieder von seiner Magen-Darm-Tortur erstanden war. War trotzdem lustig. Und ich muss sagen, an die alkoholische Abstinenz hab ich mittlerweile echt gewöhnt. Das fehlt mir gar nicht mehr. :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die erste Party hatten wir, als Ben 4 Wochen alt war - das war allerdings ein Gartenfest, da hat er einfach ab 20 Uhr im Kinderwagen draußen gepennt bis wir nach Hause gefahren sind. Beim Stillen hat er sich damals noch nicht ablenken lassen.
    Dann war ich vor 3 Wochen mit ihm auf einer Feier bei einer Freundin, auf der wegen ihm die zwei Raucher auf den Balkon mußten... :biggrin: . Ich hab ihn dann um halb zehn im Schlafzimmer gestillt und dort im Kinderwagenaufsatz schlafen gelegt. Hat gut geklappt, er ist nichtmal aufgewacht, als ich ihn nach Mitternacht heimgeschoben habe.

Zukünftig wird das wohl etwas schwieriger, denn er passt nichtmehr in die Babyschale vom Kinderwagen, die für ihn ein gewohntes Bett war. Und einfach so in einem fremden Bett schläft er auch noch nicht, da kann er noch so müde sein. Wir üben das jetzt mal in seinem Fußsack, der riecht ja auch nach ihm.

Gemeinsame Essen mit anderen Müttern sind sowieso immer sehr entspannt - da beschäftigen sich die Kids auf der Krabbeldecke (oder schlafen und die Mütter können klönen, geraucht wird auch nicht und der Lärmpegel ist entsprechend niedrig.
    Das Trinken fehlt mir auch nicht, ich trinke ja auch ab und zu ein Glas Wein, Bier oder Sekt - mehr brauch ich eh nicht.

Extrem geiles Foto übrigens, Lenchen. :grin:
  • LenchenLenchen

4,118

@ Katja: Ja, das ist meine Weihnachtsdeko! :biggrin:

Wenn er nicht in fremden Betten schläft, versuch doch mal, ein getragenes T-Shirt oder so, unter seinen Kopf zu legen! Janis hab ich mein Unterhemd gegeben, das war noch Mama-warm und hat echt Wunder gewirkt![/quote]
  • AnonymousAnonymous

59,500

Soso, du benutzt deinen Sohn also als Weihnachtsdeko...Rabenmutter! :biggrin:

Das mit dem T-Shirt hatten wir schon, als wir Ben vom Schlafen im Kinderwagen bei seinem Papa (wir wohnen ja nicht zusammen) auf sein Gitterbettchen umgewöhnen mußten...da war ein zeimliches Drama und das, obwohl er das Zimmer ja schon kannte und nur das Bett neu war. Hat eine Woche gedauert, bis er in dem Bett (mit bekanntem Kuscheltier, Stoffwindel mit Mumi, T-Shirt von mir und einer Decke außenrum zur Verkleinerung der Liegefläche) schlafen konnte.
    In einem fremden Zimmer, wo es soviel Neues anzugucken gibt, ist das noch völlig utopisch...
  • coracora

6,187

ich habe vor kurzem gemerkt, dass es extrem schlecht geht, mit kind wegzugehen, wenn es älter wird :cry: er will nicht mehr überall schlafen, hat ja sowieso schlafprobleme, seit dem 19er- Schub, und wir bekommen ihn kaum zu Hause ins Bett, aber woanders, wo es fremd riecht und andere Leute sind und es soooo viel zu gucken gibt - neee, was denkst du denn, mama? Ich muss gucken, sonst schreie ich alles zusammen! tja..... :cry:

ich war also mal am anfang auf 2 parties, aber jetzt gehts leider nicht mehr... gibt es da tips, wie man das am besten macht, wenn die kleinen etwas älter sind und man keinen babysitter hat?
  • maschamascha

1,176

Nee, Betouchen war nicht! Hab sie sofort abgeschirmt, weil ich nicht wollte, dass sie überfordert ist. Wir waren unter den ersten Gästen. Eine Viertel Stunde durfte sie mit in die Küche und bei der Gastgeberin auf den Arm (mein Missionierungsobjekt in Sachen Babies, sehr willig :-)).

Die beiden Dienst-Weihnachtsfeiern liegen leider in der besten *kreisch*-ich-geh-nicht-ohne-meine-Mama-ins-Bett-Zeit*. Hm. Ärgerlich. Mitnehmen geht auf keinen Fall, aber der Papa wird sie nicht ins Bett kriegen. Könnte höchstens auf Abruf schnell nach Hause fahren und wieder hin. Ist aber auch nicht so prickelnd.

Gartenparty hatten wir auch schon im Spätsommer, aber das war ja auch gar kein Problem.

Doch, ich hätte schon ganz gerne ein Bierchen mitgetrunken. Was tut man nicht alles für seine Kinder...

Schlecht einschlafen. Tja, ne Stunde hat es schon gedauert, bis Madamme entschlummert ist. Immerhin ohne Geschrei.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps