DVD technische Frage!

PatyPaty

2,953

bearbeitet 24. 11. 2004, 04:10 in Plauderecke
Hallo ihr Lieben!

Ich wohne ja in Mexiko, wo bei Fernsehern NTSC verwandt wird und in Europa wird PAL verwendet (glaube ich). Ich habe einen Multiregionalen DVD Player, d.h. ich kann theoretisch DVD aus Deutschland sehen, aberf brauche ich dazu einen Fernseher der das PAL Signal empfängt, oder geht es auch so?

Wer kennt sich mit so etwas aus?
Ich möchte doch gerne die DVD mit Rückbildungsgymnastik!!!

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also, so weit ich weiß, dürfte das kein Problem sein ... weil der Empfang des Fernsehers hat ja mit der DVD nichts zu tun .... Du könntest ja auch theoretisch einen Fernseher irgendwo an Strom anschließen, ohne Antenne oder sonstwas, und nen DVD-Player anschließen, und es ginge trotzdem ... und DVD's sind doch einheitlich ... also, ist kein Problem!
  • PatyPaty

2,953

Sind die wirklich einheitlich?
    Video aus Deutschland kann man hier zB. nicht sehen, obwohl das hier auch VHS ist und Playstationaparate aus Europa funktionieren auch nicht mit Spielen vom amerikanischen Kontinent, hat mir jemand gesagt.
    Ich möchte eben sicher gehen bevor ich mir was kaufe!
    Hat keiner damit Erfahrung?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich werde die Produzentin fragen. Das mit dem Video ist uns auch so gegangen. Wir hatten einen Touristenfilm gekauft uns konnten nix sehen, obwohl VHS drauf stand, Heul.... :traurig07:
    So, hier die Antwort vom Technikmann ;-)
    Code 2 ist leider ausschließlich PAL Europa. Also NTSC geht nicht.
    Aber ein "Billig DVD Player" (Red Star, Bellagio...) spielt meistens alles
    ab und funktioniert bei 110 und 220 Volt Strom. Die genauen Infos was der Player kann stehen eigentlich schon immer auf dem Karton oder zumindest inder Beschreibung. Ich weiß nur nicht, ob solche Player auch in Mexikovertrieben werden - in den USA gibt es sie nicht.
    Hoffe, die Info hilft.
    Komplizierter ist der Ländercode, da die DVD-Hersteller sich meist auf einen
    Code des betreffenden Landes geeinigt haben.
    Man benötigt einen so genannten Code-Free-Player.
  • PatyPaty

2,953

Danke Marlies!:grin:
    Ich glaube mein Gerät spielt das ab, da es Multiregional ist, dh. er kann sämtliche regionen abspielen, aber brauch ich für ein PAL DVD auch einen PAL Fernseher, oder gibt so ein Multiregionaler Aparat dann als das benötigte NTSC Signal aus?
    Das ist vielleicht ein Fachchinesisch :???:

Und kann man in einer Globalen Welt nicht die Technik anpassen? :roll:
    Soweit ich verstehe muss das mit dem Multidings gehen.
  • PatyPaty

2,953

Super, dann werd ich jetzt einfach mal die DVD als Weihnachtsgeschenk bei Mami oder Papi angeben! :biggrin:

Kann man sowas eigentlich auch bei amazon bestellen oder bei ebay, hab ich noch nie gemacht, ich meine wegen Internationalem Versand?
    Hast Du keinen an den die das in Deutschland schicken können?
    Link dazu gibt es in den Lesetipps unter "Danach"
  • TheoTheo

44

Ha,

endlich mal ein Thema in diesem Forum, wo ich als Mann was konstruktives leisten kann (oder auch nicht?)
    Also, DVD's sind regional codiert, d.h. eine in Amerika produzierte DVD kann in Europa nicht abgespielt werden, um z.B. einen Hollywoodstreifen nicht zu verbreiten, bevor er in den europäischen Kinos lief.
    DVD Player spielen nur die Filme ab, die in der "richtigen" Region verbreitet werden. Die billigen Player spielen fremde Regionen nicht immer ab, es gibt aber oft Tastenkombinationen auf der Fernbedienung, welche die Geräte dann doch zur Wiedergabe bewegen. Diese Tasten lassen sich im Internet finden, wenn einer Suchmaschine der Typ des DVD-Players und Worte wie codefree übergeben werden. Es kann auch sein, das ein Firmwareupdate erforderlich ist. Dann muß das Programm geändert werden, welches den DVD-Player steuert. Das geht dann ins Eingemachte und führt zum Garantieverlust...
    Entschuldigung, ich schweife ab und versinke im Fachchinesisch. Wahrscheinlich ist die DVD sogar Codefree und kann auf allen DVD-Playern wiedergegeben werden.

LG

Theo
  • PatyPaty

2,953

Hallo Theo!
    Ich habe einen Daewoo VCD/CD-DA/MP3/DVD-Player Multiregional mit Umschaltfunktion auf der Fernbedienung von NTSC auf PAL (keine Kombination) und in der Anleitung konnt ich bisher nichts zum Thema finden.
    Diese Funktion hat aber leider mein Fernseher nicht, um das Signal des Players zu empfangen, den Regions Code kriegt der Player glaube ich gelesen.
    Ich werd das jetzt einfach mal versuchen und mir die DVD zu Weihnachten Wünschen und wenn´s nicht geht, dann :shock:, muss ich damit leben.

@Marlies!
    Ja so werd ich`s machen.
    Hängt offenbar sowohl von DVD und Player als auch von der Glotze ab:
    DVD-Player für Regionalcode 2 können meist sowohl PAL- als auch NTSC-DVDs wiedergeben. Wegen der unterschiedlichen Farbträgerfrequenz erkennen aber PAL-Fernseher die Farbinformation des NTSC-Bildsignals nicht. Dazu benötigt man entweder einen Multinormfernseher, der auch NTSC-Bildsignale korrekt interpretieren kann, oder ein DVD-Abspielgerät, das ein PAL-60-Bildsignal erzeugen kann: NTSC-Auflösung, aber PAL-Farbträger - die meisten PAL-Fernseher können dieses Signal korrekt darstellen.
    http://members.aon.at/neuhold/dvd/dvd_tvnormen.html

hmmm.

Heisst soviel wie:
    Two-pion-exchange (TPE) nucleon-nucleon potentials are derived for one or two Delta isobars in the intermediate states. Strong dynamical pair suppression is assumed. At the NN pi and the N Delta pi vertices Gaussian form factors are incorporated into the relativistic two-body framework by using a dispersion representation for the one-pion-exchange amplitudes. The Fourier transformations are performed using factorization techniques for the energy denominators, taking into account the mass difference between the nucleon and the Delta isobar. Analytic expressions for the TPE potentials are obtained, which contain at most one-dimensional integrals. The TPE potentials are first calculated up to orders (fNN pi fN Delta pi )2 and f4N Delta pi . These come from the adiabatic contributions of all planar and crossed three-dimensional momentum-space TPE diagrams. We also give the contributions of the OPE iteration, which can be subtracted or not, depending on whether one performs a coupled-channel calculation for, e.g., the NN, N Delta system, or a single NN-channel calculation. Next, we calculate the (m pi /M) corrections. These are due to the 1/M terms in the pion-nucleon vertices, and the 1/M terms in the nonadiabatic expansion of the nucleon energies in the intermediate states.

ich gucke DVD's immer am monitor....
  • PatyPaty

2,953

Hab leider auch kein DVD für meinen Computer, werds einfach mal versuchen, vielleicht auch am Laptop meines Göga.

Warum ist das hier Alles so umständlich :traurig99:

Aber probieren geht über studieren und vielleicht möchte mein Göga ja einen neuen Fernseher :cool:

(mit PAL und NTSC), die Herren der Schöpfung stehen ja schon mal auf neue Spielsachen :razz:

Vielen dank an Euch alle :knutsch01:
  • PatyPaty

2,953

Leider doppelt gepostet, da Verbindung komisch :flaming01: :flaming01:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps