Hallo ihr Lieben!
Ich wohne ja in Mexiko, wo bei Fernsehern NTSC verwandt wird und in Europa wird PAL verwendet (glaube ich). Ich habe einen Multiregionalen DVD Player, d.h. ich kann theoretisch DVD aus Deutschland sehen, aberf brauche ich dazu einen Fernseher der das PAL Signal empfängt, oder geht es auch so?
Wer kennt sich mit so etwas aus?
Ich möchte doch gerne die DVD mit Rückbildungsgymnastik!!!
Kommentare
7,740
2,953
Video aus Deutschland kann man hier zB. nicht sehen, obwohl das hier auch VHS ist und Playstationaparate aus Europa funktionieren auch nicht mit Spielen vom amerikanischen Kontinent, hat mir jemand gesagt.
Ich möchte eben sicher gehen bevor ich mir was kaufe!
Hat keiner damit Erfahrung?
38,644
38,644
Komplizierter ist der Ländercode, da die DVD-Hersteller sich meist auf einen
Code des betreffenden Landes geeinigt haben.
Man benötigt einen so genannten Code-Free-Player.
2,953
Ich glaube mein Gerät spielt das ab, da es Multiregional ist, dh. er kann sämtliche regionen abspielen, aber brauch ich für ein PAL DVD auch einen PAL Fernseher, oder gibt so ein Multiregionaler Aparat dann als das benötigte NTSC Signal aus?
Das ist vielleicht ein Fachchinesisch :???:
Und kann man in einer Globalen Welt nicht die Technik anpassen? :roll:
38,644
2,953
Kann man sowas eigentlich auch bei amazon bestellen oder bei ebay, hab ich noch nie gemacht, ich meine wegen Internationalem Versand?
38,644
Link dazu gibt es in den Lesetipps unter "Danach"
44
endlich mal ein Thema in diesem Forum, wo ich als Mann was konstruktives leisten kann (oder auch nicht?)
Also, DVD's sind regional codiert, d.h. eine in Amerika produzierte DVD kann in Europa nicht abgespielt werden, um z.B. einen Hollywoodstreifen nicht zu verbreiten, bevor er in den europäischen Kinos lief.
DVD Player spielen nur die Filme ab, die in der "richtigen" Region verbreitet werden. Die billigen Player spielen fremde Regionen nicht immer ab, es gibt aber oft Tastenkombinationen auf der Fernbedienung, welche die Geräte dann doch zur Wiedergabe bewegen. Diese Tasten lassen sich im Internet finden, wenn einer Suchmaschine der Typ des DVD-Players und Worte wie codefree übergeben werden. Es kann auch sein, das ein Firmwareupdate erforderlich ist. Dann muß das Programm geändert werden, welches den DVD-Player steuert. Das geht dann ins Eingemachte und führt zum Garantieverlust...
Entschuldigung, ich schweife ab und versinke im Fachchinesisch. Wahrscheinlich ist die DVD sogar Codefree und kann auf allen DVD-Playern wiedergegeben werden.
LG
Theo
2,953
Ich habe einen Daewoo VCD/CD-DA/MP3/DVD-Player Multiregional mit Umschaltfunktion auf der Fernbedienung von NTSC auf PAL (keine Kombination) und in der Anleitung konnt ich bisher nichts zum Thema finden.
Diese Funktion hat aber leider mein Fernseher nicht, um das Signal des Players zu empfangen, den Regions Code kriegt der Player glaube ich gelesen.
Ich werd das jetzt einfach mal versuchen und mir die DVD zu Weihnachten Wünschen und wenn´s nicht geht, dann :shock:, muss ich damit leben.
@Marlies!
Ja so werd ich`s machen.
93
http://members.aon.at/neuhold/dvd/dvd_tvnormen.html
hmmm.
Heisst soviel wie:
ich gucke DVD's immer am monitor....
2,953
Warum ist das hier Alles so umständlich :traurig99:
Aber probieren geht über studieren und vielleicht möchte mein Göga ja einen neuen Fernseher :cool:
(mit PAL und NTSC), die Herren der Schöpfung stehen ja schon mal auf neue Spielsachen :razz:
Vielen dank an Euch alle :knutsch01:
2,953