muttergeld? stillgeld? die liebe verwandtschaft.....

eritasiaeritasia

180

bearbeitet 23. 11. 2004, 14:03 in Plauderecke
heute möchte ich euch mal an dem neuesten brüllerr meiner ach so lieben angeheirateten verwandtschaft teilhaben lassen.

seit die wissen, dass wir bauen wollen und das nun aktiv angehen, scheinen sie sich sehr mit der finanzierungsfrage zu beschäftigen. in einem telefonat am wochenende hat dann mein schwiegervater meinem mann gesagt, der staat würde uns ja ganz schön unterstützen. mein schwager hätte erzählt, es gebe "muttergeld" für 8 monate :shock: (ich kenne nur mutterschaftsgeld für 8 wochen) und ausserdem gäbe es ja auch noch "stillgeld", da geht man regelmässig zum arzt und der bescheinigt einem dann, dass man stillt - und dieses geld gibt es dann für 3 jahre :lachen04:

jetzt wissen die auch, warum ich leon so lange gestillt habe - um das geld abzukassieren :biggrin:

aber mal ehrlich: was soll man dazu sagen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Früher gab es tatsächlich Stillgeld! Das hat mir meine Oma erzählt ;-)

Aber es ist schon hart das Du so lange stillst nur um den Staat abzukassieren ;-) :lol::lol::lol:
  • andrinaandrina

478

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Für meine beiden Grossen bekam ich auch noch Stillgeld.
    Waren ,glaub ich, 15 Ostmark in 4 Wochen.
    Reicht das nicht zum Hausbau ;-) ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schäm dich, Daniela!

Andereseits... wenn du jetzt nochmal schwanger wirst, dann könnt ihr euch sicher noch einen tollen Wintergarten leisten und da hätte ja auch die Verwandschaft bei Kaffeebesuchen was von. :biggrin:

Jetzt weiß ich auch endlich, warum manche Frauen langzeitstillen - die sind einfach geldgierig.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps