delphine retten schwimmer vor weissem hai

eritasiaeritasia

180

bearbeitet 27. 11. 2004, 11:20 in Plauderecke
wenn ich sowas lese, läuft mir immer ein schauer über den rücken. wenn man davon ausgeht, wie intelligent diese tiere sind und was die menschen ihnen antun......

Delphine retten Schwimmer vor Weißem Hai
Wellington - Ein Schwarm Delphine hat vor der Küste Neuseelands vier Schwimmer vor einem Weißen Hai gerettet. Zunächst sei er überrascht gewesen, als sechs oder sieben der Meeressäuger plötzlich auf die Gruppe zugerast seien und «sehr aufgeregt» einen Kreis um ihn sowie drei junge Frauen gebildet hätten, sagte Rettungsschwimmer Rob Howe dem Rundfunksender Radio New Zealand.
Bei einem kurzen Blick unter Wasser habe er dann den drei Meter langen Hai nur in wenigen Metern Entfernung gesehen. Schließlich habe ein Rettungsboot die Vier aus dem Wasser geholt. Die Rettungsschwimmer von Ocean Beach nahe der Stadt Whangarei auf der Nordinsel seien mit den Delphinen vertraut, da sie jeden Sommer einige Male mit den Tieren im Meer spielten, berichtete Howe weiter. Allerdings habe er die Meeressäuger noch nie so aufgeregt erlebt. «Ihr Verhalten zeigte, dass sie uns beschützen wollten.»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe schon welche gesehen, also im Meer. Da wird man ganz ehrfürchtig.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja Wahnsinn, die Nachricht hab ich auch gelesen. Ob das wirklich so stimmt? Hört sich ja schon ziemlich nach "Flipper" an :???:

LG
    Mandy
  • eritasiaeritasia

180

ich habe schon öfter meldungen gelesen, in denen von delphinen berichtet wurde, die menschen gerettet haben.

da vergeht es einem, die tiere in gefangenschaft anzuschauen....
  • handjeryhandjery

1,392

Ich weiß, daß ich damit wohl Unmut auf mich ziehe, aber ich denke die Tiere haben nach Ihrem Instinkt gehandelt, nämlich sich selbst und die Gruppe zu schützen, in dem Fall waren das eben auch die Menschen. Ich glaube nicht, daß sie wie die vermenschlichte fiktive Gestalt Flipper "Menschen retten" wollten. Auch hier kamen wieder die Instinkte der Tiere dem Menschen zu Hilfe, wie das so oft der Fall ist.

Ich bin seit ich 14 bin Fast-Vegetarierin, d.h. lasse mich bei Gelegenheit zu Fleisch hinreißen, wenn ich es von einem Gut mit Freilandhaltung hole oder ein befreundeter Jäger etwas kocht-lecker finde ich es ja...
    Aber prinzipiell ist meine Meinung, daß jedes Tier ein Recht auf gute Behandlung hat, egal ob "intelligent" wie ein Delphin oder "dumm" wie eine Kuh, letztere natürlich nicht im Aquarium.

Mein Pferd halte ich nicht für besonders intelligent, aber ich liebe es. Und es hat mich auch schon mal beschützt vor einer Wildschweinmama mit Frischlingen, die ich nicht bemerkt habe: seine Nervosität ließ mich schneller wieder aufsteigen und so waren wir sprungbereit, als die wilde Mama kam. Weiß nicht, wie das sonst ausgegangen wäre... sein Instinkt meine Rettung.

Bin aber trotzdem froh für die Rettungsschwimmer, daß die Delphine im richtigen Moment da waren und sie mitbeschützt haben. :happy01: kann man den Schwimmern nur zurufen.
  • BiboBibo

260

...und heute stand in der Zeitung, dass Fischer vermutlich zwei dieser Delphine getötet haben... :eek01: :flaming01:
    Unglaublich, dass immer wieder Delphine - oder Robben o.ä. - getötet werden, weil sie Fisch fressen. Die Menschen sind manchmal so dumm und kurzsichtig.... :traurig08:
    Bibo
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps