uralte Beiträge

MamaMama

331

bearbeitet 25. 11. 2004, 01:28 in Plauderecke
Huhu,

besonders an Marlies und Gisela. Könnt Ihr Euch noch erinnern wieviele Probleme ich damals beim Stillen mit Christoffer hatte? Eigentlich möchte ich mir gerne nochmal durchlesen, was ich damals alles geschrieben habe darüber. Leider kann ich das nicht finden - ist aber ja auch schon 2,5 Jahre her - kann man das noch irgendwo wiederfinden, oder ist das im Nirwana verschollen???

Eigentlich wollte ich auch mal schreiben, wie prima das diesmal alles klappt, aber ich kann mich ja nicht kurz fassen und ich mag momentan auch nicht soooo gerne tippen (körperlich gehts mir jetzt viel schlechter als in der Schwangerschaft - da gings mir ja sogar super).

Wäre schön, wenn ich nochmal nachlesen kann, was ich heute anders machen würde als ich es damals gemacht habe.

Danke schonmal

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Heike,

das war doch noch im Uralt-Forum, wo wir die Beiträge leider nicht übernehmen konnten. :sad: Ich schau aber auf meinen CD-Roms, ob ich den Link dorthin zufälligerweise mitgebrannt habe und ob das Forum noch online steht. Ich melde mich dann wieder bei dir... ;-)

:byebye01:

Gisela
  • MamaMama

331

Hi Gisela,

das ist ja lieb. Ich hatte bei der Archivsuche ja auch gehofft auch einen Link zum alten Forum zustossen, war aber leider nicht bzw. hab ich nicht gefunden.

Ist aber wirklich ein himmelweiter Unterschied zwischen meinen Kindern und ich glaube wirklich, dass ich heute wohl genauso verzweifelt aufgeben würde. Nee, wenn ich noch daran zurückdenke :cry: . Angefangen bei der Geburt, weiter übers Stillen und dann die ganze Art vom Kind. Bei Christoffer hatte ich oft das Gefühl versagt zu haben, aber er hat es mir auch wirklich schwer gemacht und das kann er heute noch genauso gut. Torben ist mir manchmal schon richtig unheimlich, aber ich genieße es in vollen Zügen.

Und ich bin ja mal gespannt ob Du noch was findest.

PS: Hab mich jetzt auch richtig reingefuchst in Mozilla und bin richtig begeistert - danke nochmal für den Tipp und die Links
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meint Ihr das hier?
    http://www.hebamme4u.net/Schwangerschaf ... chaft.html
    Die Links findet man, wenn man von der Homepage aus oben auf "Forum" klickt. Unter der Vorstellung der Moderatorinnen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na sowas aber auch... :shock:

Heiiiiiiiiiiiike *durchs Münsterland brüll* :biggrin: :eek02:
  • MamaMama

331

Hallo Marlies,

ja mit Tomaten auf den Augen kann man nicht so gut gucken :oops: , dabei hatte ich das vor kurzem sogar noch gesehen und glatt wieder vergessen - Stilldemenz sag ich da nur.

Hallo Gisela,

dein Ruf ist erst morgens hier in Ostfriesland angekommen - iss ja doch etwas weiter :lol:

Übrigens hatte ich heute morgen noch kurz geantwortet, dass ich erst heute Abend zum Lesen komme, aber abgeschickt hab ich das dann wohl nicht mehr *extreme Stilldemenz* - ich war jedenfalls gerade ganz erstaunt, das meine Antwort hier nicht war.

Habe gerade schon gaaaaaaaanz viel gelesen und fühle mich echt in die Zeit zurückversetzt. Einerseits war ich ja ziemlich blauäugig, aber andererseits hat Christoffer mir das wirklich nicht einfach gemacht. Mir tut es heute noch leid, dass ich damals kapituliert habe, aber ich habe ja jetzt Vergleichsmöglichkeiten und das ist wirklich alles ein himmelweiter Unterschied. Wenn Torben mein erstes Kind gewesen wäre, dann hätte ich andere jammernde Mütter NIE verstehen können.

Eigentlich könnte ich das alles mal aufschreiben, falls es jemanden interessiert. Aber ich kann mich ja nicht kurzfassen wie man an meinen Geburtsberichten erkennen kann :cool: , also wenn Interesse besteht (vielleicht könnte ich ein Buch damit füllen?). Wäre vielleicht ja auch Mutmachen für andere Mütter - ich bin diesmal jedenfalls so richtig entschädigt.
    Mach das doch für den Club. Kann ruhig mehrteilig sein.
  • MamaMama

331

Hi,

das ist ne gute Idee! Kann aber wirklich dauern. Ich schaffe momentan meistens nur zu lesen und fürs tippen reicht die Energie dann nicht mehr :schlafen01: - bei C. hatte ich damals ja auch schon Gelenkschmerzen, die nach dem Abstillen wieder irgendwann weggegangen sind, das hab ich jetzt auch wieder, mach mir diesmal aber keinen Kopf drum, weils ja wieder weg geht. Aber Du müßtest mich morgens mal sehen, wenn ich aufstehe - die ersten 5 - 10 Minuten kann ich kaum laufen und bin jedesmal heilfroh, wenn ich ohne zu fallen die Treppe runtergekommen bin - nix mit :eek02:
    Nimm mal Aufbaukalk 1+2 von Weleda.
    Es macht nichts wenn es dauert. Schön langsam einen Teil nach dem Anderen.
  • MamaMama

331

mach ich schon!!!!!

Gut Ding will Weile haben. Und ich werd den Teufel tun und mich beklagen, ich bin froh, dass das Stillen klappt, da nehm ich das in Kauf
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps