Hallo ihr Lieben,
Ende März findet in Berlin ein Konzert statt, daß ich unbedingt sehen muß. Die Gruppe hat sich eigentlich schon aufgelöst und tut sich nun noch einmal für wenige exklusive Konzerte zusammen. Die Karten habe ich schon, doch nun kommen mir Zweifel, ob das klug war. Schließlich bin ich dann in der 38 SSW. Nun, stehen muß ich zwar nicht nicht, denn das ganze findet sehr gesittet in der Philharmonie statt. Dennoch befürchte ich das Schlimmste: ich will mein Kind nicht in Berlin bekommen oder ganz und gar unterwegs auf der Autobahn. Außerdem frage ich mich, wie man sich wohl so hochschwanger wohl fühlt, also ob man da noch besonders unternehmungslustig ist.
Vllt. habt ihr ja auch kurz vor der Geburt eurer Kinder ähnliche Dinge unternommen. Wie ist es euch dabei ergangen? Könnte die Aufregung die Geburt auslösen? Laßt mal was hören.
Liebe Grüße
Jana
Kommentare
1,392
Ich denke nur, daß es zur Sicherheit sinnvoll wäre, Dich wegen Entbindung in Berlin zu erkundigen, wo Du es Dir im Notfall vorstellen könntest, denn wissen wird man nie... :biggrin:
Und: es geht um ein Konzert! Also notfalls kannst Du einen Tag vorher beschließen, nicht hinzugehen. Ich würde mir die Möglichkeit offen halten, wäre mir das Risiko einer bezahlten, nicht genutzten Karte wert.
1,525
Ich hatte dann zwar verstärkt Senkwehen, aber Benjamin kam trotzdem erst 4 Tage nach Termin.
Geh schön auf das Konzert, aber erkündige Dich nach Krankenhäusern die auf dem Weg liegen (nur für den Fall der Fälle).
Auch um die Zeit haben wir ein Auto gekauft und sind dafür 2.5 Stunden gefahren. Haben viel Pause gemacht und mein Mann hat seinen Laptop mitgenommen, damit wir damit eventuell KHs mit dem Autoroute suchen können.
1,633
Mein Conrad ist sowieso total Bob-Dylan-geschädigt, da ich dies während der ganzen SS ständig rauf und runter gehört habe :fun06: Mein Mann hat leider, ganz im Gegensatz zu uns, nicht so viel Sinn für Musik und findet weiterhin Bob Dyland richtig ätzend.
Und ich wollte unbedingt nach Mailand! Doch der Kindsvater (seit neuestem von anderen Userinnen auch "Männe" genannt :biggrin: ) meinte, und jetzt halt Dich bitte fest:
DA MÜSSTE ER SICH JA WAS ZUM LESEN MITNEHMEN!!!!! :erstaunt06: :fies101: Also, so ein Banause!
Da hab ichs endgültig aufgegeben. Hatte eh schon mit meinem dicken Bauch zu kämpfen, war gesundheitlich auch nicht soooo toll drauf, ... naja. Ein bisschen enttäuscht war ich schon...
ABER: Bob kommt! 2005 nach Genua!!! Und ich schwöre Euch, diesmal bin ich dabei und zwar allein!!! und der Männe, der, der kann zuhause lesen bis er schwarz wird! :fun45:
169
628
LG Jana
3,151
Wegen dem Konzert an sich hätte ich auch keine Bedenken, zumal du sitzen kannst. Aber keiner kann ja sagen, wann dein Zwerg sich auf den Weg macht... eventuell verbringst du den Tag ja schon im Kreißsaal - oder schon stillend zu Hause!! ;-)
Als ich in der 40. Woche war, wollten wir eigentlich noch zur Essener Spielemesse fahren (etwa anderthalb Autostunden von uns entfernt). Der Beweggrund, nicht zu fahren, war dann allerdings nicht die Angst, dass das Kind kommen könnte, sondern der, dass ich einfach keinen Nerv auf einen Tag im Gedränge und stehend / im Schneckentempo gehend hatte. Meine Frauenärztin hatte mir auch grünes Licht gegeben.
Aber sowas müsste man natürlich eher kurzfristig entscheiden können...