Ideen gesucht

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. 2004, 06:35 in Plauderecke
Hallo!

Wir sind auf einen Kindergeburtstag eingeladen, wo sich die Babys als Prinzen verkleiden aollen. :roll:

Ich möchte ungern viel Geld dafür ausgeben, und im Nähen bin ich erstens nicht besonders begabt und zweitens fehlt mir die Zeit.

Hat jemand auf die Schnelle eine Idee, wie man den Kleinen mit wenig Aufwand in etwas Prinzähnliches verwandeln könnte?

Kommentare

• CosimaCosima

2,173

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Am einfachsten wäre ein kleines Krönchen aus Pappkarton,
    (natürlich nur, solange Niklas es sich nicht herunterreißt.... ;-) )

Ansonsten vielleicht einen Umhang aus Stoff?

Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein...
    :???:

Lieben Gruß,
    Cosima
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht einen Zepter basteln: Holzkochlöffel und dann irgendwas glitzerndes drankleben!?
  • KirstenKirsten

3,493

Krone aus Pappe mit Alufolie beklebt, Zepter aus Holzkochlöffel auch mit Alufolie, ein Halstuch als Umhang, vielleicht mit ein paar Kugeln aus Alu??? Und auf die Schuhe natürlich auch Silberzeug...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Krönchen ist gut, muss ich mal probieren ob er es auflässt.

Zepter ist an sich eine tolle Idee - aber die Alufolie wird da nicht lange dranbleiben, weil Niklas momentan alles in den Mund steckt. Das ist mir dann zu gefährlich. Und einen Kochlöffel ohne Alufolie als Zepter sieht wohl etwas doof aus ;-)

Umhang ist auch gut - vielleicht aus rotem Stoff. Den kann ich mit ein paar Stichen hinten am Strampelanzug befestigen. Muss mal sehen ob ich irgendwo Stoff finde, der schon umsäumt ist und von der Größe passt. Habe nämlich keine Nähmaschine.

Und was mir noch eingefallen ist: so Ketten mit kleinen Silberkugeln (Weihnachtsdeko) an die Socken genäht, das sieht sicher süß aus.

Evtl. setz ich dann mal ein Foto hier rein - je nachdem ob das Kostüm was geworden ist oder nicht. Für weitere Ideen bin ich nach wie vor dankbar!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

smoothie schrieb:
    Umhang ist auch gut - vielleicht aus rotem Stoff. Den kann ich mit ein paar Stichen hinten am Strampelanzug befestigen.

Dann pass aber gut auf, daß die anderen Babys nicht rufen: "Guck mal, da kommt Superman!" :biggrin:

Ich würde auchmal in die Weihnachtskiste gucken, da lässt sich doch bestimmt was finden. Strumpfhosen sind auch ganz wichtig - Die Prinzen in den tschechischen Märchen haben immer Strumpfhosen an. Söckchen mit irgendwelchenBimmelglöckchen am Rand - sorgt auch für Beschäftigung
    Prinzen brauchen eigentlich kein Zepter, denn die regieren ja noch nicht. :grin:
    Ein Krönchen kannst du auch aus Filz ausschneiden und mit ein paar Stichen zusammennähen - dann drückt es nicht beim Liegen und kann im Zweifelsfall in den Mund gesteckt werden.
    Pappe würde Ben nämlich im Moment sofort essen...

Sag mal... gibt es in Taiwan öfters solche Mottoparties für Babies? Oder fällt das schon unter Fasching...?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stimmt, ich habe in der Weihnachtskiste eine Kette aus Silberkugeln gefunden, die ich unten an den Superman-Umhang nähen werde. ;-) Dann ist es entweder ein Prinzenumhang, oder ein schwuler Superman :lol: !

Mottoparties scheinen hier das ganze Jahr über üblich zu sein. Aber nachdem ich schon das Rentierkostüm gekauft habe (naja, das eignet sich immerhin für Weihnachtskarten), werde ich für ein Prinzenkostüm jetzt nicht mehr viel Geld ausgeben. Außerdem: ich kann ihm ja nicht für jeden Kindergeburtstag ein neues Outfit kaufen!
    Da muss ich halt ein bisschen kreativ sein :biggrin: .
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps