Juli-Mäuse ️2018 🐣🐭

1505152535456»

Kommentare

  • Also ich hab alles versucht, kannst vergessen! Wenn der Körper und Zwerg nicht bereit ist!
    Wir hatten sex, ich war nur auf den Beinen, Sitzbäder gemacht, Geburtseinleitend Akupunktur, usw.
    nix Hats gebracht und das obwohl mumu schon 4cm offen war.
    Mausi kam 5 Tage später 😅
  • Na toll @Schnuppe87 du machst mir ja Hoffnungen. @SchnuffelMel ich mag keinen Alkohol 😂
  • @Wolkenkinder ich empfehle immer gaaaaanzz viel Zimt zu essen.
    Hat schon desöfteren funktioniert, unter anderem 2x bei mir selber
  • Ich hab den Abend vorher auch n Glas Rotwein getrunken und es hat geholfen. Vom Arzt empfohlen!
  • Platze gerade mal aus dem Juni rein 😉 gibt es denn kein Blutmond Baby? Drücke die Daumen für die, die es nicht mehr erwarten Können. ✊🏻Habe auch 2x im Juni bei Vollmond entbunden 😉
  • @Susi was heißt viel Zimt genau ?😅 und dann pur also Zimt auf den Löffel und ab in den Mund ? 😬
  • @Wolkenkinder nein pur ist das glaube ich ziemlich eklig.
    Ich hab mir immer Milchreis gemacht und hab den ordentlich mit Zimt bestreut.
  • Ah ok 🙈. Den gab es sogar gestern 😅. Nur bin ich garkein so milchreisfan. Aber das mit dem Zimt wird dennoch probiert.
  • Griesbrei oder so geht auch
  • Hab es nun auf Apfelmus gemacht 😊
  • @Wolkenkinder ich werd mich heute auch mal mit Zimt eindecken 😊 u ein Schlückchen Wein dazu klingt doch ganz gut! 💪
  • Sex bringt übrigens nicht, wie die Studien belegen. Sperma hat zwar Prostaglandine aber nur in einer ganz geringen Dosis. Und die mechanische Reizung bringt nix.
    Also quält Euch nicht mit ungewünschtem Sex.
    Was ausserdem nachweislich nichts bringt: Treppenlaufen, Nelkenöltampon, Himbeerblättertee, Rotwein.
    Alkohol ist übrigens wehenhemmend. Das hat man früher sogar in Kliniken verwendet bei drohender Frühgeburt.
    Paraffinöl mit Mandelmus hingegen („Wehencoctail“) hilft, weil es Durchfall macht. Das regt in der Tat Wehen an. Abführende Maßnahmen sind nachweislich wirksam.
  • @hinibini schön, dass es bei euch auch endlich bergauf geht 😊👍🏼

    Uns geht es an sich gut - ich hab nur leider immer noch ganz schön heftige Schmerzen an der KS-Naht 😣 speziell an der einen Seite fühlt es sich, wenn ich mich blöd bewege, an, als würde man mir ein brennendes Messer in den Leib rammen 😫 meine Hebamme meint, das sind wohl gereizte Nerven, von der Drainage oder so... echt ätzend 😣

    Zudem habe ich wohl ein Problem mit dem Wochenfluss - bzw. ich habe seit einer Woche keinen mehr! Nicht, dass ich ihn vermissen würde, habe auch keinerlei Beschwerden dadurch, aber so ganz „normal“ ist es halt nicht 🤔 bisher warten wir noch ab, ich trinke Frauenmanteltee, liege öfters auf dem Bauch... aber bisher tut sich nix 😣
  • @hinibini so süß dein Kleiner 😍

    Ach ja, das hier hab ich verschrieben bekommen, konnte auch weiter stillen zum Glück .37943ea0-93eb-11e8-b121-c3b9972ac9bd.jpeg

    @Wolkenkinder Mensch ich drück dir feste die Daumen das es bald los geht 🍀🍀🍀
  • @Picot ich glaub mit dem Juli wird’s wohl nichts mehr 😩🤦🏻‍♀️
  • PicotPicot

    368

    bearbeitet 30. 07. 2018, 13:31
    Ansonsten läuft hier alles ganz super eigentlich😃Die Nächte sind super, Johann kommt meist so gegen halb 4 / 4 und dann erst wieder um 6. das ist super! Morgen haben wir einen Termin beim Osteopathen, denn er kam ja mit den Schultern quer raus🙈Meine Milchmenge versuche ich derweil auch anzukurbeln. Tagsüber will er tatsächlich fast stündlich an die Brust, wenn nicht ständig. Liegt sicher auch am Wetter😑Unser Großer macht sich super, er ist sehr lieb. Ich vermisse aber unsere Zweisamkeit sehr. Ab nächste Woche muss mein Mann wieder arbeiten. Mal sehen wie es dann so ist. Schiebe leichte Panik 😅🙈🤭

    Wie ergeht es euch so?
  • @Picot, hier wird auch alle naslang die Brust gefordert und ich glaube auch, dass es an der Hitze liegt 😓😀Und hey, es wird alles gut laufen wenn dein Mann wieder arbeitet.
    Ich bin ja schon seit nach dem Tag als wir aus der Klinik kamen mit vier Kids alleine und mittlerweile ist’s n Selbstläufer... Mein Mann erinnert mich manchmal dran langsamer zu machen, weil ja noch Wochenbett und so 😉😜Glaub mir, du kriegst es schnell und gut hin! 😀

    Unsere Nächte sind ähnlich wie die von euch, Picot. Sehr angenehm...
    Wir waren auch zum Familien- und Neugeborenenshooting. Hier mal ein Bild von uns aus der Vorschau ❤️7ac25d40-93fc-11e8-b121-c3b9972ac9bd.jpeg
  • Hallo Julis!! 😊Wie gehts euch allen so mit den Zwergen?
    Meine Maus wird morgen schon 4 Wochen wieder! Wahnsinn wie die Zeit vergeht 😳😳🙈🙈Sie kommt bei der Affen Hitze untertags auch öfter zum stillen.
    Und sie 💩 mindestens 5-7 mal am Tag! Lieber so als mein Sohn der Bauch schmerzen hatte und sich immer quälte.

    Wie sind eure Nächte? Helena geht meist mit mir um 22-23 Uhr ins Bett, dann is Ruhe bis 3/4 Uhr oder dann wieder um 6 Uhr. Also da bin ich sehr zufrieden 😀
  • Was haltet ihr von einer WhatsApp Gruppe? Wär ja schade wenn der Kontakt ganz abbricht?
  • hi mädels 🙋‍♀️. hoffe euch und den mäusen gehts prima! @Schnuppe87 ja, echt wahnsinn wie die zeit verrennt 😅. es ist ja so unendlich schön zu sehen wie die kids quasi täglich wachsen. andererseits werde ich schon auch wehmütig... 😊 unsere maus kam am 17.07. nach nicht mal 4h nach blasensprung auf die welt. wird morgen schon 3 wochen alt 😍.
    stillen, stuhlgang und schlafen ist bei uns ähnlich 😂. dann ist bestimmt alles in bester ordnung 👍.

    was zieht ihr den zwergen bei der hitze an? also tagsüber und nachts?
    tagsüber bei uns nur windel und tshirt. 😅 nachts dann nur eine schlafanzug ohne schlafsack oder sonstiges... puuuh, wir schwitzen 😆.

    ansonsten hoffe ich, dass die anfangsschwierigkeiten die es ja teilweise gab bei allen überwunden sind 😘.@cuc1997: ist dein wochenfluss wieder problemfrei? bei mir gerät er auch immer für 1-2 tage ins stocken... dann läufts wieder eine tag und dann stockt es wieder 🤨. aber ohne beschwerden. ist bei mir nach 3 wochen auch noch recht dunkel 🙈.
    hätte soooo lust baden zu gehen 😂😅💦.
    liebe grüße
  • @Schnuppe87, ich wäre dabei. Soll ich dir ne PN mit meiner Nummer schicken?
  • Ja gern, ich erstelle dann die Gruppe! 😊👍🏼
  • @Schnuppe87 Johann wird am Donnerstag auch schon 4 Wochen alt 😳Unsere Nächte sind eigentlich ganz gut - letzte Nacht war eine Ausnahme, da Johann da alle 1 1/2-2 Stunden trinken wollte, sonst kommt er nachts eigentlich immer erst alle 2-3 Stunden. Aber es ist sooo entspannend, EIN Kind zu stillen, ohne das ein zweites daneben liebt und auch schon Hunger bekommt/hat/brüllt und dann EIN Kind zu wickeln und vor allem, danach wieder schlafen zu dürfen. 😅 mir wird jetzt erst bewusst, wie stressig das mit den Zwillingen damals war - ich kannte es ja nicht anders 🙈 da hatte ich oftmals zwischen zwei Stillzyklen 20-30 Minuten Zeit, bis das Spiel wieder von vorne losging 😝 da war an Schlaf monatelang gar nicht zu denken!!

    Was nur total nervt ist, dass Johann unglaublich laut ist beim 💩🙈 er liegt da 20-30 Minuten und drückt vor sich hin - es plagt ihn jetzt nicht direkt, aber er ist halt ein echter Kerl 😂😂 daneben kann ich nicht schlafen und ich muss ihn dann ja auch wickeln. Am besten ist, dass er dann oft auch noch erschrickt, wenn dann was raus kommt... mit Karacho 😂

    Bei der Gruppe wäre ich auch mit dabei 👍🏼

    @cuocou das mit dem Wochenfluss ist irgendwie komisch bei mir 🙈 nach 10 Tagen war er quasi weg für 10 Tage, dann kam er für 3 Tage extrem leicht zurück, dann ging am nächsten Tag das noch verbliebene Blut ab, dass mir der Chefarzt ja schon angekündigt hatte, und seitdem beschränkt es sich wieder auf 2-3 Tröpfchen am Tag... aber die Hebamme meinte, Hauptsache, es hört nicht wieder komplett auf...
  • @cuc1997 das glaub ich dir dass das mit Zwillingen eine andere Hausnummer war! 😳 hut ab dass du das so geschafft hast!!!

    Wochenfluss hab ich auch nur noch minimal, also Slipeinlage reicht 😊💪🏼 Gott sei dank!

    Wahnsinn wie leicht ihr eure Mäuse kleidet! Ich glaub ich hab eine verfrorene Elsa hier 😂😂🙈🙈
    Nachts hat sie Schlafanzug, Pucksack und sie liegt ja neben mir!! 😬

    Und stillen nachts ist echt ein Traum wenn man im Liegen stillt. Bei meinem Sohn hab ich das nicht geschnallt und hab mich immer hingesetzt nachts und gestillt. Jetzt hab ich endlich den Dreh raus, und das ist soooo entspannend. Zack die kleine angelegt und schon Penn ich wieder weg 😂😂
  • Schreibt mir einfach wegen der WhatsApp Gruppe eine PN 😊
  • @Schnuppe87 PN ist gesendet 😉

    Ole hat tagsüber Body und Windel an. Manchmal noch Söckchen, aber dafür ist es meistens auch zu warm. Nachts Windel und den dünnen Innenschlafsack oder manchmal auch nur einen Schlafanzug. Er kommt nachts so alle 2-3 Stunden und einmal in der Nacht drückt der Bauch.

    Bei uns geht morgen die Kita und Donnerstag die Schule wieder los. Endlich Alltag für die Großen... Mal gucken, wie das alles morgens so mit 3 Kindern klappt...
  • @Schnuppe87: Habe dir auch eine Pn gesendet ;).
    Ich liege schon wieder flach. Dieses Mal mit einer heftigen Brustentzündung. Mir geht es seit 2 Tagen richtig schlecht. Ich hoffe die Antibiotika helfen bald 🙏. Ich werde leider abstillen, da alles zu viel Stress war. Ich war ja nur noch am stillen, abpumpen und Fläschen machen. Die Hebamme meinte auch, ich hätte alles versucht (habe auch Mazbier getrunken, Boxhornkleekapseln genommen, Stilltee getrunken....) nichts hat geholfen
  • Oh nein hinibini, gute besserung!! 🍀Mir geht es gerade leider auch nicht so gut, ich habe eine Wochenbettdepression.... 😔 Bei der Whatsappgruppe bin ich leider raus. Schade, die Juni-Mamas haben sich auch schon verabschiedet...
  • @blu0504 wieso das denn? Du warst doch nach der Geburt auch total gut drauf und ihr habt die zeit zu viert genossen! Wie kam das so plötzlich dann?
  • @blu0504 oh nein! Das tut mir sehr leid 😔 ich hoffe, dass du die passende Hilfe erhältst und es dir bald wieder besser geht! Das klingt immer so unwirklich wenn man selbst nicht betroffen ist. Darf ich fragen, wann die Depression anfing, bzw wann du es selbst gemerkt hast?
  • blu0504blu0504

    228

    bearbeitet 9. 08. 2018, 01:43
    Das kam ganz schleichend nach dem mein Mann wieder arbeiten war und ich selbst hätte es wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt auch nicht als Wochenbettdepression erkannt. Meine Mutter machte mich dann darauf aufmerksam. Ich habe dann einen Termin bei meiner Gyn gemacht deswegen und die hat das dann bestätigt ubd mich an meine Hausärztin verwiesen. Ich bin nun in guten Händen. Es fing an dass ich mich jeden Tag ein bisschen überforderter fühlte, ich konnte nur noch weinen, war überhaupt nicht mehr ich selbst. Ich habe nichts mehr auf die Kette gebracht und sass nur noch mit Baby auf dem Arm heulend auf der Couch, den ganzen Tag! Meine Panikattacken kamen zurück und ich fiel in mein altes „Fressverhalten“ sobald mein Mann nicht da war, also heimlich. Ich habe dann wieder richtig viel zugenommen in der kurzen Zeit (dazu muss man vielleicht wissen, dass ich extrem übergewichtig war vor der SS, habe dann aus eigener Kraft sehr viel abgenommen!) Manchmal dachte ich sogar es wäre für mein Mann und mejne Kinder besser, wenn ich nicht mehr da wäre. Nachts konnte ich trotz Müdigkeit nicht schlafen und war dann nicht nur gereizt, sondern richtig krass böse und neben der Spur! Und mir war dauernd Schwindelig. Und gegen aussen habe ich immer so getan als ginge es uns super und habe versucht zu verheimlichen wie es mir geht! Solangsam bessert sich aber alles und wir hoffen dass das schnell ganz weg ist! 🍀 Diesen Mist wünsche ich wirklich niemandem!
  • @blu0504 ach - das klingt ja furchtbar! 😔 aber zum Glück hast du so tolle Menschen um dich herum, die dich kennen und offen und ehrlich sagen, was sie befürchten! 🙏🏼 mit der richtigen Behandlung kannst du das Mamasein hoffentlich bald wieder in vollen Zügen genießen!!
  • @blu0504 oh nein das hört sich echt schlimm an!!!
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass du es bald geschafft hast und ihr eure Familienzeit genießen könnt 😍😊
  • @blu0504, schnelle besserung 🍀❤️
  • Vielen Dank ihr Lieben! ❤️
  • @hinibini und @blu0504: ich wünsche euch beiden gute besserung und dass ihr schon sehr schnell das familienleben in vollen zügen genießen könnt! 😘❤️🌻
  • Oh @blu0504 das hört sich ja echt böse an! 😔 Ich hoffe es geht dir bald wieder besser! 😔✊🏻Du wolltest nicht in die WA Gruppe der Junis richtig? Ansonsten stehen dir die Türen natürlich offen. Könntest mir dann einen PN Schreiben mit deiner Nummer wenn Du magst. 😊
  • @blu0504 ach je.. du arme. Ich hoffe sehr, das es dir bald besser geht🍀@hinibini dir wünsche ich auch gute Besserung 🍀 gehts dir besser inzwischen?@Schnuppe87 ich hab dir auch ne PN geschrieben. Wäre gerne dabei, da schreib ich auch öfters, versprochen 🙈
  • @Hühnerkatz??? Bist du noch da? Wir vermissen dich!
  • @blu0504: Oh je. Das hört sich ja nicht gut an. Ich habe bei meiner Tochter auch eine richtig schlimme Depression gehabt. Sie zog sich leider ewig. Bin dann zur Psychologin. Nach und nach wurde es etwas besser. Ich kann es so nachvollziehen wie schlimm das ist. Für mich war die Zeit damals nach der Geburt die schlimmste in meinem ganzen Leben. Dieses Mal geht es mir psychisch besser, aber seit mein Mann wieder arbeitet geht es mir auch immer schlechter. Habe richtig Angst, dass es wieder darauf hinaus läuft. Hast du eine Möglichkeit zur Psychologin zu gehen?
  • @hinibini ohje ja dann achte gut auf dich und lass es nicht zu lange darauf hinauslaufen!
    Ja ich hätte eine tolle Psychologin in der Nähe bei der ich vor ein paar Jahren war. Mir geht es nun aber zum Glück jeden Tag ein bisschen besser! 🍀
  • @blu0504 das ist schön zu lesen, dass es bei dir bergauf geht 😊
  • @cuc1997 ihr habt den VW Touran richtig? Der hat mittig nen isofix?
    Habt ihr den nachträglich einbauen lassen oder?
    Wir haben nun in 2 Autohäusern gefragt und es wurde uns gesagt der touran hat das grundsätzlich nicht, sondern nur der Sharan.
  • @SchnuffelMel habe gerade im anderen Thread geschrieben 😉
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum