... und über die man sich jetzt, wo man mehr über Babys weiß, wundert.
Habt ihr sowas auch? Früher waren mir Babys relativ egal, ich hatte auch keine Ahnung, wann sie krabbeln, wann sie laufen, wann sie reden oder auch nur den Kopf allein halten können... und jetzt gibt es Dinge, wo ich schon mal denke, na, da hat aber jemand nicht gut recherchiert!
1. An Harry Potters Stelle wäre ich sofort von der Türschwelle der Dursleys weggekrabbelt (oder schon weggelaufen), wenn man mich da mit 15 Monaten ausgesetzt hätte...
2. Warum sieht das Jesuskind am Tag seiner Geburt immer schon aus wie 6 Monate alt? Sind Neugeborene nicht hübsch genug für Gottes Sohn? :biggrin:
Hat jemand noch mehr? Mir fallen sicher auch noch mehr ein... ;-)
Kommentare
6,272
Antwort auf Frage 2: Die Bildhauer waren meist Männer, und die haben nicht wirklich Ahnung :roll:
3,151
Edit: Oder vielleicht hatte Hagrid ihn fachmännisch gepuckt! :biggrin:
6,272
506
38,644
Vielleicht guckt Ihr noch diese Babygeburtsdokus? Seht Ihr die nicht auch anders?
2,322
Ich muss sagen, ich gucke es mir manchmal ganz gerne an und werd so schööön sentimental dabei.
Vielleicht ist es ja auch, weil mir das Geburtserlebnis fehlt. Anfangs hab ich immer geheult, wenn das Würmchen der Mama direkt auf den Bauch gelegt wurde....
3,151
25,096
Genau siehe Meckerecke. :twisted:
Ich war früher der pünktlichste Mensch von allen.
Tja mit Baby wird es schon zur Herausvorderung pünktlich bei der U3 zu sein.
Was haben mich früher schreiende und kreischende Kinder im Supermarkt genervt, komisch wie tolerant man wird. ;-)
411
Wo du das jetzt sagst...... was der mit 15 Monaten schon alles mitgekriegt hat??!! :traurig99:
Zum Glück ist aus dem kleinen Harry trotz des frühkindlichen Traumas noch was geworden!
:biggrin: :biggrin:
59,500
Die Hormone bringen wohl den Frontallappen zum durchschmoren :biggrin:
3,151
2,322
Z.B. der Unfall heute, als ein Laster in 3 Kinder gerast ist. Zwei davon starben sofort, das 3. Kind hat schwerste Kopfverletzungen.
Früher hat mich das zwar schockiert, aber heute kann ich einfach nur losheulen...
Andersrum: wenn ich irgendwo Babys sehe, schmelze ich auch dahin... Hormone???? oder das "Mutter-Gen"????
59,500
Ich oute mich mal als eine "Bei-der-Dove-Werbung-Heulende"....und zwar jedes Mal, wenn die Kaiserschnittnarbe und die schwangeren Bäuche gezeigt werden. Udn heute war ich ganz außer mir, weil ich mir doch tatsächlich The Swan angesehen habe und da eine Mutter ihre 3 Kleinkinder, von denen eines noch nichtmal krabbeln konnte, drei Monate alleinegelassen hat, um sich den Busen vergrößern und den Bauch straffen zu lassen. Das war für mich so unvorstellbar, daß ich allein bei dem Gedanken daran, meinen Zwerg drei Monate nicht um mich zu haben, schon einen Adrenalinschub bekam.
Bei diesen Babysendungen heule ich immer.
Früher hat mich das völlig kaltgelassen und ich dachte höchstens, daß ich die Frau gut verstehen kann, daß sie mal ihre Ruhe haben will... aber ich hab mich ja auch über die vielen schreienden Kinder im Biergarten aufgeregt - naja, eher über die Eltern, die da nichts dagegen unternehmen. ;-)
Ich staune allerdings auch manchmal noch über mein selektives Muttergehör - wenn Ben nur etwas anderst atmet als normal und wahrscheinlich gleich aufwacht, stehe ich schon senkrecht im Bett... Wenn der Wecker direkt neben meinem Ohr loslegt, oder die Straße vor meinem Schlafzimmer mit Preßlufthämmern aufgerissen wird, verursacht mir das nichtmal ein Lidzucken...
2,322
Die größte Sorge meines GöGa in der SS war, dass er immer aufstehen muss, weil ich das baby nicht höre :biggrin:
Er behauptete Steif und Fest, dass man mich nachts klauen könnte, bzw. um mich herum die gesamte Wohnung unter Mordsgetöse auräumen könnte, ohne dass ich es merken würde. Damals hats gestimmt, aber seit Lukas da ist, wundert er sich, ob ich plötzlich ein Supergehör habe und die Flöhe husten höre. Nö, nur wenn Lukas mal seufzt, grunzt, stöhnt oder so bin ich sofort wach
360
Und flennen tue ich regelmaessig auch bei Werbungen im Fernsehen u. ae. aber es wird langsam weniger.
Aber wenn im Fernsehen verwundete oder tote Kinder kommen, dann halte ich das schlichtweg nicht aus. Da denke ich immer oh je, das arme Kind hat so gelitten und was macht die Mutter jetzt, wie wird sie damit fertig? Wie waere es wenn ich an ihrer Stelle waere?
Liebe Gruesse,
3,579
Wie genügsam man doch wird ;-)
Für mich sind 6 Stunden durchschlafen schon der absolute Luxus
411
Ich werde dieses Bild einfach nicht los...
3,151
Gebt mir drei.... nur einmal... bitte... :schlafen01:
411
Das kommt alles, dickes Ehrenwort!!!
3,584
Wer bietet noch weniger? :roll:
3,579
aber es kommen ganz sicher bessere Zeiten ! Auch wenn es im Moment nicht so aussieht.
59,500
1,709
ich finde den auch sehr angenehm ;-)
an das alle drei std aufstehen hab ich mich schon gewöhnt :biggrin: