Dinge, die man früher so hingenommen hat...

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 3. 12. 2004, 11:42 in Plauderecke
... und über die man sich jetzt, wo man mehr über Babys weiß, wundert.

Habt ihr sowas auch? Früher waren mir Babys relativ egal, ich hatte auch keine Ahnung, wann sie krabbeln, wann sie laufen, wann sie reden oder auch nur den Kopf allein halten können... und jetzt gibt es Dinge, wo ich schon mal denke, na, da hat aber jemand nicht gut recherchiert!

1. An Harry Potters Stelle wäre ich sofort von der Türschwelle der Dursleys weggekrabbelt (oder schon weggelaufen), wenn man mich da mit 15 Monaten ausgesetzt hätte...

2. Warum sieht das Jesuskind am Tag seiner Geburt immer schon aus wie 6 Monate alt? Sind Neugeborene nicht hübsch genug für Gottes Sohn? :biggrin:

Hat jemand noch mehr? Mir fallen sicher auch noch mehr ein... ;-)

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :lol: Antwort auf Frage 1: Die Tür unter der Treppe war ZU!
    Antwort auf Frage 2: Die Bildhauer waren meist Männer, und die haben nicht wirklich Ahnung :roll:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Nein, ich meinte, als er vor der Tür ausgesetzt wurde. Ich meine, welches 15 Monate alte Kind bleibt freiwillig an Hallowe'en vor einer kleinbürgerlichen Haustür liegen? :biggrin:

Edit: Oder vielleicht hatte Hagrid ihn fachmännisch gepuckt! :biggrin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

hast Du gesehen, wie der gepuckt war? Der konnte grad mal so schnaufen ohne blau anzulaufen. Die wussten schon, was sie taten :biggrin:
  • ataspisataspis

506

Ja, aber er hat offensichtlich durchgeschlafen, bis sie morgens die Tür aufmachten.... ist das auch für 15 Monate nicht erstaunlich? (oder besteht noch Hoffnung für meinen Nachtschlaf??) :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Treppen ohne Rampen, Busse, in die man keinen Kinderwagen bekommt ohne Hilfe, Türen die schwergängig sind, zu schmale Bürgersteige...
    Vielleicht guckt Ihr noch diese Babygeburtsdokus? Seht Ihr die nicht auch anders?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich oute mich mal als Ab-und-zu-Mein-Baby-Seherin :oops:
    Ich muss sagen, ich gucke es mir manchmal ganz gerne an und werd so schööön sentimental dabei.
    Vielleicht ist es ja auch, weil mir das Geburtserlebnis fehlt. Anfangs hab ich immer geheult, wenn das Würmchen der Mama direkt auf den Bauch gelegt wurde....
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Naja, aber "mein Baby" kann man zumindest nicht vorwerfen, dass es schlecht recherchiert ist :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Treppen ohne Rampen, Busse, in die man keinen Kinderwagen bekommt ohne Hilfe, Türen die schwergängig sind, zu schmale Bürgersteige...

Genau siehe Meckerecke. :twisted:
    Ich war früher der pünktlichste Mensch von allen.
    Tja mit Baby wird es schon zur Herausvorderung pünktlich bei der U3 zu sein.

Was haben mich früher schreiende und kreischende Kinder im Supermarkt genervt, komisch wie tolerant man wird. ;-)
    jauchzerle schrieb:
    hast Du gesehen, wie der gepuckt war? Der konnte grad mal so schnaufen ohne blau anzulaufen. Die wussten schon, was sie taten :biggrin:

Wo du das jetzt sagst...... was der mit 15 Monaten schon alles mitgekriegt hat??!! :traurig99:

Zum Glück ist aus dem kleinen Harry trotz des frühkindlichen Traumas noch was geworden!

:biggrin: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich wundere mich darüber, das ich plötzlich bei jeder Werbung, die auch nur ansatzweise ein Baby zeigt auf einmal völlig durchdrehe und ins Schwelgen gerate, wo ich früher immer dachte: die Blagen sehen doch alle gleich langweilig aus :cool:
    Die Hormone bringen wohl den Frontallappen zum durchschmoren :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Nachdem wir grade die Nibelungen gesehen und über das "eigentliche" Ende derselben geredet haben (Kriemhilds Rache and Etzels Hof etc.), fiel mir auf, dass ich mich früher zwar gewundert habe, wenn solche Sagengestalten wie Kriemhild, Prometheus und Medea ihre Kinder geschlachtet haben, aber heute ... :shock:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Seitdem Lukas da ist, bzw. schon in der SS ist mir aufgefallen, dass es mich unheimlich fertig macht, wenn Kindern irgendwas passiert. Sei es Krankheit, Unfall oder Gewaltverbrechen, wenn ich davon in den Nachrichten bzw. den verschiedenen Sendungen sehe, kommt es oft genug vor, dass ich losheule aus Mitleid.
    Z.B. der Unfall heute, als ein Laster in 3 Kinder gerast ist. Zwei davon starben sofort, das 3. Kind hat schwerste Kopfverletzungen.
    Früher hat mich das zwar schockiert, aber heute kann ich einfach nur losheulen...
    Andersrum: wenn ich irgendwo Babys sehe, schmelze ich auch dahin... Hormone???? oder das "Mutter-Gen"????
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich wundere mich darüber, das ich plötzlich bei jeder Werbung, die auch nur ansatzweise ein Baby zeigt auf einmal völlig durchdrehe und ins Schwelgen gerate, wo ich früher immer dachte: die Blagen sehen doch alle gleich langweilig aus Cool
    Die Hormone bringen wohl den Frontallappen zum durchschmoren Mr. Green

Ich oute mich mal als eine "Bei-der-Dove-Werbung-Heulende"....und zwar jedes Mal, wenn die Kaiserschnittnarbe und die schwangeren Bäuche gezeigt werden. Udn heute war ich ganz außer mir, weil ich mir doch tatsächlich The Swan angesehen habe und da eine Mutter ihre 3 Kleinkinder, von denen eines noch nichtmal krabbeln konnte, drei Monate alleinegelassen hat, um sich den Busen vergrößern und den Bauch straffen zu lassen. Das war für mich so unvorstellbar, daß ich allein bei dem Gedanken daran, meinen Zwerg drei Monate nicht um mich zu haben, schon einen Adrenalinschub bekam.
    Bei diesen Babysendungen heule ich immer.

Früher hat mich das völlig kaltgelassen und ich dachte höchstens, daß ich die Frau gut verstehen kann, daß sie mal ihre Ruhe haben will... aber ich hab mich ja auch über die vielen schreienden Kinder im Biergarten aufgeregt - naja, eher über die Eltern, die da nichts dagegen unternehmen. ;-)
    Ich staune allerdings auch manchmal noch über mein selektives Muttergehör - wenn Ben nur etwas anderst atmet als normal und wahrscheinlich gleich aufwacht, stehe ich schon senkrecht im Bett... Wenn der Wecker direkt neben meinem Ohr loslegt, oder die Straße vor meinem Schlafzimmer mit Preßlufthämmern aufgerissen wird, verursacht mir das nichtmal ein Lidzucken...
  • kerstinjkerstinj

2,322

Jaaa, das kenn ich.
    Die größte Sorge meines GöGa in der SS war, dass er immer aufstehen muss, weil ich das baby nicht höre :biggrin:
    Er behauptete Steif und Fest, dass man mich nachts klauen könnte, bzw. um mich herum die gesamte Wohnung unter Mordsgetöse auräumen könnte, ohne dass ich es merken würde. Damals hats gestimmt, aber seit Lukas da ist, wundert er sich, ob ich plötzlich ein Supergehör habe und die Flöhe husten höre. Nö, nur wenn Lukas mal seufzt, grunzt, stöhnt oder so bin ich sofort wach :lol: Wenn es aber an der Tür klingelt oder das telefon schellt, überhöre ich es glatt im Schlaf :schlafen03:
  • dorifranzdorifranz

360

Also ich bin sehr genuegsam geworden. Wenn ich mal ne Nacht durchschlafen kann, dann ist das Luxus pur...

Und flennen tue ich regelmaessig auch bei Werbungen im Fernsehen u. ae. aber es wird langsam weniger.

Aber wenn im Fernsehen verwundete oder tote Kinder kommen, dann halte ich das schlichtweg nicht aus. Da denke ich immer oh je, das arme Kind hat so gelitten und was macht die Mutter jetzt, wie wird sie damit fertig? Wie waere es wenn ich an ihrer Stelle waere?

Liebe Gruesse,
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

dorifranz schrieb:
    Also ich bin sehr genuegsam geworden. Wenn ich mal ne Nacht durchschlafen kann, dann ist das Luxus pur...

Wie genügsam man doch wird ;-)
    Für mich sind 6 Stunden durchschlafen schon der absolute Luxus h034.gif und ich bin so dankbar dafür !
    Ich weiß nicht mehr wann das war, aber neulich war ein Bericht über China im Fernsehen. Da lag ein totes Baby im Rindstein :shock: , wahrscheinlich weil es das zweite Kind der Familie war oder so.

Ich werde dieses Bild einfach nicht los... :cry:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Kayleigh119 schrieb:
    Wie genügsam man doch wird ;-)
    Für mich sind 6 Stunden durchschlafen schon der absolute Luxus h034.gif und ich bin so dankbar dafür !

Gebt mir drei.... nur einmal... bitte... :schlafen01:
    Arme Jenny....
    Das kommt alles, dickes Ehrenwort!!! :grin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

GoldSeven schrieb:
    Gebt mir drei.... nur einmal... bitte... :schlafen01:
    Ich wäre momentan schon mit 2 Stunden am Stück zufrieden. :schlafen01: :biggrin:
    Wer bietet noch weniger? :roll:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ohje, Mädels.......
    aber es kommen ganz sicher bessere Zeiten ! Auch wenn es im Moment nicht so aussieht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube langsam bin ich froh, das wir erst im 26er-Schub stecken... :lol:
  • tesuntesun

1,709

Ich glaube langsam bin ich froh, das wir erst im 26er-Schub stecken... :lol:

ich finde den auch sehr angenehm ;-)
    an das alle drei std aufstehen hab ich mich schon gewöhnt :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps